ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kupplungspedall liegt am boden und kommt nicht von alleine zurück...ursache??

kupplungspedall liegt am boden und kommt nicht von alleine zurück...ursache??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. November 2010 um 13:57

hallöchen...hab das problem das mein kupplungspedall unten liegt und nicht mehr mehr zurück kommt...mir wurde gesagt es könnte das ausrücklager sein oder die kupplung,war es aber beides nicht da ich beides schon gewechselt habe....hat einer ne idee was es sonst sein könnte??

danke schonmal

Ähnliche Themen
25 Antworten

wie siehts aus mit dem Kupplungsseil?

Oder mit der feder die unter dem Kupplungspedal ist?

kann sein das ich das mit der feder jetzt verwechsele mit meinem alten mercedes da hatte ich das auch.

müsste mal nach sehen ob das beim golf auch so ist...

also wenn jemand hier mehr weiss dann korrigiert mich .

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:06

also am pedall sieht alles okay aus...und das kupplungsseil arbeitet auch,also denk ich mal nich das es daran liegen wird?

warst sonst mal in ner werkstatt?

oder hast jemanden der sich da gut auskennt?

sprich der sich das mal ansehen könnte?

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:15

ich war ganz am anfang in der werkstatt gleich nachdem es passiert ist und die haben halt gesagt das es eigentlich nur ausrücklager oder kupplung sein könnte...hatte auch schon nen kumpel hier der mechaniker gelernt hat aber der konnte mir auch nicht weiter helfen

hmm..

da bin ich zwar etwas überfragt aber hast du dich möglichkeit genommen die einen alten hasen von VW zu suchen und dem einfach mal nett zu fragen?

Vergiss die jüngeren leute such dir nen alten hasen die haben sic jahrer lang mit den kisten auseinander geschlagen und haben viel mehr drauf und gesehen.

Das wäre jetzt mein rat an dich denn sonst fällt mir grade nichts ein.tut mir leid.

Aber vielleicht weiß hier noch jemand anderes einen besseren rat für dich!

 

LG

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:27

hmm...ja mal gucken was ich da machen kann und vielleicht hat ja noch wer nen paar ideen...ich dank dir trotzdem für deine bemühungen LG

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:53

hat noch wer ideen???????????bin für jeden ratschlag dankbar....

Kannst du den Wagen denn noch fahren?

Was passiert, wenn der Motor an ist und du einen Gang einlegen willst? Also ist die Kupplung "getreten" oder fängst dann an zu krackeln und die Karre stottert, wenn du nen Gang reinhaust...?

Der Ausrückhebel im Getriebe könnte gebrochen sein.

Das ist beim Golf mit dem 020er Getriebe recht häufig die Ursache.

Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge.

Einfach die SuFu bemühen.

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:35

also wenn der motor läuft kann ich die gänge von 1-5 durchschalten ohne das es krakelt und desto höher ich schalte desto schneller drehen sich auch die räder(ich muss dazu sagen das das auto aufgebockt ist) also kann es doch eig net am getriebe liegen oder?

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:37

also wenn der ausrückhebel der hebel ist der auf das ausrücklager drückt dann ist er ganz

Ist hinten im Getriebe der kleine Hebel gebrochen.

Hatte ich auch schon.

Wenn du von der Seite aufs Getriebe schaust ist da der grüne Deckel mit dem VW-Zeichen drauf.

Der muss abgemacht werden (ist aus weichem Aluminium)

Es gibt bei VW einen Rep-Satz dafür, weiß jetzt nicht mehr genau was der kostet.

Nachher brauchst du wieder etwas Getriebeöl weil etwas raus läuft!

Muss ich mich jetzt als "alten Hasen" bezeichnen lassen :) :D :rolleyes:

Dsc00181
Themenstarteram 10. November 2010 um 10:57

nene der hebel ist ganz da hab ich schon geschaut wo ich das ausrücklager gewechselt hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kupplungspedall liegt am boden und kommt nicht von alleine zurück...ursache??