- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kupplungsseil ...
Kupplungsseil ...
sorry dass ich schonwieder n neues thema aufmache aber hat ja wenig mit dem gti motor zutun
kann mir jemand erklären wie ich das kupplungsseil wieder einhängen kann ?
kriege den nicht auseinandergezogen um den unten zu sichern
ist übrigens der automatisch nachstellende...
danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
neuen kaufen, wenn die nicht fachgerecht ausgebaut werden muss man die komplett zerlegen.
ooohh
den hat nen vw mechaniker ausgebaut ...
und der ist diese woche nicht da... i know. anrufen und nachfragen
Hmm ich habe einen Wagenheber unter dies Kupplungsteil am getriebe gestellt und damit die Kupplung "getreten". Dann konnte ich das einhängen
den sein handy funktioniert im ausland leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Hmm ich habe einen Wagenheber unter dies Kupplungsteil am getriebe gestellt und damit die Kupplung "getreten". Dann konnte ich das einhängen
ich gehe davon aus das er den kupplungshebel ganz angehoben hat *hoff*
Ich habe einfach das seil oben mit ner klemme festgesetzt, dort wo das schwarze Gummiteil ist. neu eingebaut und klappt einband frei
MFG Sebastian
am ende vom seil also was am getriebe geht da kann man das schwarze kunststoff in verscheidene positionen drehen...hat das n besonderen sinn ?
weiss das denn keiner ?
wäre gut zu wissen bevor ich morgen ein neues kaufe ...
Laut VW kann man das nicht zurückstellen.
Ich hab mal eins zerlegt und auch keine möglichkeit gesehen.
Wenn das beim Ausbau nicht gesichert wurde musst du ein neues holen. Ich empfehle ein manuelles.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Laut VW kann man das nicht zurückstellen.
Ich hab mal eins zerlegt und auch keine möglichkeit gesehen.
Wenn das beim Ausbau nicht gesichert wurde musst du ein neues holen. Ich empfehle ein manuelles.
ich konnte es ja wieder einhängen
habe ja nur die befürchtung dass ich es dabei vielleicht kaputtgemacht habe da im hohen drehzahlbereich die kupplung trennt ...
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ich konnte es ja wieder einhängen
habe ja nur die befürchtung dass ich es dabei vielleicht kaputtgemacht habe da im hohen drehzahlbereich die kupplung trennt ...
Das ist klar, das Seil ist ja jetzt voll ausgestellt.
also könnte es durchaus am seil liegen und nicht an der kupplung ?
meinste die spannung stimmt jetzt da einfach nichtmehr oder wie ?
Das siehst du wenn du ein neues drin hast, evtl. ist die Kupplung auch durch das Seil kaputt gegangen.