Kupplungswechsel, wie teuer???
hallo,
weiß jemand wie preisintensiv ein kupplungswechsel beim 320i in etwa ist???
danke, sash
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26 Antworten
So um die 500€ mit allem wirst du rechnen können.
Also ich habe letztes Jahr 300€ mit allem gezahlt!
Ich glaub nicht das es für einen 320i 200€ mehr kosten wird!!
Gruß
BeamerXM
Ich zahle Donnerstag 250,-€ für Kupplung+Werkstatt-Einbau an meinem 316er.
habe für meinen kupplungswechsel 480 € gezahlt.
Sind das nur die Beläge oder die Komplette Kupplung?
Ist das bei ner Automatik teurer/billiger oder gleich?
ETK --> 320i --> 379,69 ?
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Ist das bei ner Automatik teurer/billiger oder gleich?
Ist die Frage dein Ernst ??!!
Ein Automatikgetriebe hat doch gar keine Kupplung!!!
@SpeedyGerd
Wen mann kein plan hatt soll man die F.... halten!
Sorry
Alle getribe haben eine kupplung!
zum Thema:
Bei uns war vor kurzen werbung von ATU im kasten, mit ein angebot für 300 eus für ein e36 316!
@DeeMenn
na du gehst ja gut ab!!
Ein Automatikgetriebe kann man Kupplungstechnisch nicht mit dem eines Schaltgetriebes vergleichen. Wenn dein Automatikgetriebe nicht mehr richtig die Kraft überträgt, kannst du es nur überholen lassen.
Und das wiederum befindet sich weit entfernt von dem Preis eines Kupplungswechsels bei einem Schaltgetriebe.
Eine Werkstatt die ein Kupplungswechsel für ein Automatikgetriebe anbietet, wird man wohl nicht finden!
Gruß
Marc
da drüber gabs doch hier mal vor ein paar wochen nen ausführlichen beitrag. Die meisten haben geraten ALLES erneuern zu lassen nicht nur die Schwungscheibe oder wie die heißt. Der Hersteller ist Original SACHS. Bietet sich die verstärkte Version von Sachs an oder ist das Geldverschwendung???
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Eine Werkstatt die ein Kupplungswechsel für ein Automatikgetriebe anbietet, wird man wohl nicht finden!
Heißt das wenn die Kupplung runter ist, ists vorbei mit Getriebe?
Wie ist das denn bei nem Automatikgetriebe - im Stand schleift die Kupplung doch die ganze Zeit unter Kraft, der Wagen zieht immer nach vorne. Müsste die nicht total schnell abnutzen?
ne die ist nicht dauernd unter Druck bei ner Automatik, die Kuppelt schon im Stand aus, nur wie das jetz genau physikalisch funktioniert weiß ich leider auch nicht.
Bist du mal aut. gefahren? die zieht ganz ordentlich wenn man an der Ampel steht. Da muss doch was abnutzen...
jo bin ich. Nen Chrysler 3000 mit 270PS
Uff keine Ahnung aber irgendwie sind bei der Automatik ja keine Zahnräder vorhanden die sich im Stand jedenfalls abnützen könnten. Aber wie gesagt genau weiß ich das nicht müsste man mal hier die Leute vom Fach fragen
Ich bin nur hobbyschrauber