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Kurbelwellen Riemenscheibe,Schraube total fest
Hallo, wollte heute meinen Zahnriemen wechseln und mir ist leider
eine 10er mutter in die untere
Zahnriemenabdeckung reingefallen, die ich mit keinem Magneten
rausbekomme .
ich habe alles versucht um die Riemenscheibe (Vielzahn 19er) zu lösen.
mit Schlagschrauber und mit roher gewalt und bremse getreten aber die schraube ist
so fest, dass ich den wagen gegen die Bremse anschieben kann.
Wie kann ich die denn lösen? gibt es einen dorn den man in die Schwungscheibe steckt?
aber der wird doch auch wieder brechen ?
Bin dankbar für alles !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cherryharri schrieb am 4. Mai 2015 um 19:33:48 Uhr:
Bin dankbar für alles !
......AAAHHHHaaaa....ist das so?
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25 Antworten
Zitat:
@cherryharri schrieb am 4. Mai 2015 um 19:33:48 Uhr:
ich habe alles versucht um die Riemenscheibe (Vielzahn 19er) zu lösen.
Um die Riemenscheibe zu lösen brauchst du die 19er Doppeltsechskant-Schraube nicht zu lösen.
Einfach die 4 Inbusschrauben rausdrehen und schon hast du die Riemenscheibe in der Hand.
Hinweis: Mein Schlagschrauber löst die 19 er in Null-Komma-Nix...
sei froh das du die Schraube nicht aufbekommen hast, bist du dir sicher das du dir zutraust den ZR selbst zu wechseln?
alter.... es gibt nichts schlimmeres als so kommentare wie du ?
bist du dir jeden morgen sicher zur arbeit zu gehen und nicht überfahren zu werden?
ich hab schon 325235523 ZR gewechselt nur nicht bei sonem Scheißauto.
immer dieses dumme rumgefrage ob man sich den gefahren bewusst ist ich nehme mir doch nichts
vor was ich mir nicht zutraue...
herr gott nochmal das liest man in jedem zweiten thread....
Jetzt komm mal wieder bissl runter Kollege...
...und wie X-mal Zahnriemen gewechselt hört sich dein Threadtitel nich grad an...
naja der eine oder andere ist es schon. habe es jetzt aber schon gelöst
Zitat:
@cherryharri schrieb am 4. Mai 2015 um 19:33:48 Uhr:
Bin dankbar für alles !
......AAAHHHHaaaa....ist das so?
Zitat:
@cherryharri schrieb am 5. Mai 2015 um 17:01:14 Uhr:
ich hab schon 325235523 ZR gewechselt nur nicht bei sonem Scheißauto.
Beim Golf 3 offensichtlich noch nicht...
vorallendingen schreibt er noch nichtmal dazu um welchen Motor es überhaupt geht
@TE: du solltest vielleicht mal deine ausdrucksweise überdenken wenn du noch länger im Forum hier auf Hilfe hoffst, von mir brauchst du zumindest in zukunft keine Antwort mehr erwarten...
Nun interessiert mich, wie der TE das Problem gelöst hat.
Welches Werkzeug hast Du genommen?
Zitat:
@quali schrieb am 6. Mai 2015 um 03:36:35 Uhr:
Nun interessiert mich, wie der TE das Problem gelöst hat.
Welches Werkzeug hast Du genommen?
Na was wohl? Den 6er Inbus. Gibt's nur nicht zu. Viel zu Peinlich für so nen großen Jungen.
Gruß, t.
um das ganze mal zu einem friedlichen ende zu bringen
beim golf 3 noch nicht (hatte vorher nur BMW)
diese misstrauschen fragen gehen mir dennoch immer wieder auf die nerven,
nicht nur in meinen themen sondern auch in anderen themen von anderen TE.
die ausdrucksweise war jagut...sorry...nicht gerade die humanste, resultierte aber aus
der verzweiflung
Wenn du vorher nur BMW hattest ist verständlich, dass du wenig Erfahrung mit Zahnriemen hast. Hättest du am Anfang vielleicht sagen sollen
Zitat:
@Künne schrieb am 17. Mai 2015 um 12:06:29 Uhr:
Wenn du vorher nur BMW hattest ist verständlich, dass du wenig Erfahrung mit Zahnriemen hast. Hättest du am Anfang vielleicht sagen sollen
Zitat:
@cherryharri schrieb am 5. Mai 2015 um 17:01:14 Uhr:
ich hab schon 325235523 ZR gewechselt nur nicht bei sonem Scheißauto.
Hmm, da sollte man fragen welche Motoren, denn es gab durchaus BMW Motoren mit Zahnriemen
Is aber eigentlich auch egal..
der M40 Motor hat einen Zahnriemen gehabt, genauso wie der M20.
Die ketten kamen erst später