ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kurvenlicht bei XENON per Software freischaltbar ?

Kurvenlicht bei XENON per Software freischaltbar ?

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:21

Hallo Volvolisten,

kann man eigentlich die Kurvenlichtfunktion bei einem V70II mit XENON-Lampen (MJ2006) per Software freischalten? ( Bei z.B. Standheizung geht´s ja anscheinend. )

Welche Voraussetzung muß gegeben sein? Die elektrische Stelleinheit für die Höhenregulierung ist ja schon implementiert.

In der Suchfunktion habe ich zudem nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

XXL-Chrischi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sie haben sich die Frage schon selbst beantwortet: Der Stellmotor ist nur für die Höhenregulierung, links und rechts bewegen kann man den Lichtstrahl nur per Einstellschraube bei geöffneter Motorhaube.

Hallo,

ich glaube die dynamische Kurvenlichtfunktion gibt es beim S60 sowieso nur bei Projektorscheinwerfern.

Beim MJ 2006 sind noch Reflektorscheinwerfer verbaut.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG,

Nordisk.

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

ich glaube die dynamische Kurvenlichtfunktion gibt es beim S60 sowieso nur bei Projektorscheinwerfern.

Beim MJ 2006 sind noch Reflektorscheinwerfer verbaut.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG,

Nordisk.

Hallo,

@Nordisk:

ich glaub, da liegst Du falsch. Die letzten V70 II (ich glaub MY/BJ 07) waren mit Reflektor und sehr wohl mit Kurvenlicht. Kann man ganz einfach einsehen, wenn man von der VolvoSeite die Bedienungsanleitung der letzten V70 II runter lädt und anschaut.

@XXL-Chrischi:

Nein, leider nicht. Dir fehlen zum Kurvenlicht u. A. richtige Scheinwerfer, Steuergeräte, Kabelsätze zwischen STG und Scheinwerfer und gaaaanz wichtig die Software. Und diese zu bekommen (zumindest seitens VOLVO) ist unmöglich. Siehe auch die Problematik mit original Xenon nachrüsten etc...

Gruß, Roman

Hallo XXL-Chrischi,

die Reflektorscheinwerfer haben lediglich eine vertikale Motorsteuerachse, mir ist bei dieser Plattform keine Version bekannt die mit Bi-Xenon Reflektorscheinwerfern auch Kurvenlicht hat. Den Schalter im Innenraum fürs Kurvenlich an/aus-schalten und Umschalten auf Rechts/Links-Verkehr findet man nur bei den Bi-Xenon Scheinwerfern mit Kurvenlicht. Einfach auch mal die Bilder bei Mobile und Autoscout24 ansehen, da taucht der Schalter nur in Kombination mit den Projektionsscheinwerfern auf.

Ich hänge mal Fotos von den Scheinwerferversionen an.

Es handelt sich um einen S60 MY05 Bi-Xenon und einen V70 MY07 Bi-Xenon mit Kurvenlicht, beide nach Facelift.

Gruß Manfred

S60 MY05 Bi-Xenon
V70 MY07 Bi-Xenon mit Kurvenlicht
V70 MY07 Schalter
Themenstarteram 23. September 2010 um 9:54

Hallo Manfred,

besten Dank für die Hilfe. DAS ist genau das , was ich gesucht hatte (Bilder m. Begründung).

Vielen Dank für Eure und Deine Hilfe.

Gruß

XXL-Chrischi

ups, ist mir ja noch nie aufgefallen, dass es beim V70 II Projektionsscheinwerfer gab. Wieder was dazu gelernt. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

ups, ist mir ja noch nie aufgefallen, dass es beim V70 II Projektionsscheinwerfer gab. Wieder was dazu gelernt. Danke.

Hallo,

ab MJ 2007. :)

LG,

Nordisk.

wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht :D

 

(Zitat aus dem anderen Volvo-Forum bei den Hecktrieblern) 

 

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht :D

(Zitat aus dem anderen Volvo-Forum bei den Hecktrieblern) 

Ciao,

Eric

:D:D:D

am 24. September 2010 um 6:12

Zitat:

wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht :D

*muahahahah*... der geilste Spruch seit langem... :D

Ein R- Fahrer aus den Staaten hat sich diese Scheinwerfer in seinen S60R eingebaut. Sieht hammermäßig aus. Ob der auch die Kurven ausleuchtet weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker und es sieht widererwarten geil aus an einem R...

Guckst du hier... http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

 

Hallo,

diese Bilder sehen aus als wäre es ein Modell!? :confused:

LG,

Nordisk

am 24. September 2010 um 6:27

Dann will ich dieses Modell aber auch haben... ;)

Ne ne, das ist ein bekannter R- Fahrer aus dem Forum da. Wenn mich nicht alles täuscht hat der sogar Lenkradschaltpaddel in seinem R... *Oh Gott, jetzt hab ich mich bei dem Gedanken daran nass gemacht.* :eek:

Die haben einem S60R mit GT, der eh schon allen Furz und Feuerstein dran hat, Lenkradschaltpaddel von nem Lexus IS irgendwas eingebaut. Man glaubt garnicht wie geil das aussieht zumal ich noch nie einen Volvo mit Schaltpaddeln gesehen hab. Ich krame mal den Link raus.

Dieser R sieht einfach nur GEIL aus!!!

Zu schön um wahr zu sein! :) Ich dachte nur, weil die Bilder eben so aussehen. Muss an der Kamera liegen.

Lenkradschaltpaddel?? Genial!

Versteh sowieso nicht, weshalb nicht mal der neue S60 welche bekommen hat!!??

Übrigens, vorgestern bin ich damit gefahren.... war der 2,0T. geht wie Sau. :D Hab den kernigen Fünfendersound allerdings vermisst.

...aber passt hier nicht zum Thema!

LG,

Nordisk.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Zitat:

wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht :D

*muahahahah*... der geilste Spruch seit langem... :D

Ein R- Fahrer aus den Staaten hat sich diese Scheinwerfer in seinen S60R eingebaut. Sieht hammermäßig aus. Ob der auch die Kurven ausleuchtet weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker und es sieht widererwarten geil aus an einem R...

Guckst du hier... http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Jap, sieht genial aus. Nö, Kurvenlicht funktioniert bei ihm trotzdem nicht. (Schreibt er selbst im Thread.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kurvenlicht bei XENON per Software freischaltbar ?