Kurvenlicht ja oder nein?
Hallo,
ich hab ja seit 6 Wochen einen E61. Bei der Fahrt heute im Dunkeln hatte ich immer wieder den Eindruck, das die Xenon bei Kurvenfahrt mitschwenken.
Besonders fällt mir das beim Durchfahren von Kreisverkehren (rein fahren rechts rum, durchfahren links rum, raus fahren rechts rum) auf.
Wie kann ich das testen oder sehen ob ich Kurvenlicht habe?
Ach ja, 2007 kein FL
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
in der Garage Motor starten, Licht an, und nach rechts lenken. Dann sollten die Scheinwerfer nach rechts schwenken.
Mfg
Hermann
bin im Moment faul es nachzuschauen, aber bin mir sicher, dass im Scheinwerfer irgendwas mit "Dynamic" drin steht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
in der Garage Motor starten, Licht an, und nach rechts lenken. Dann sollten die Scheinwerfer nach rechts schwenken.
Hallo,
nein, das hab ich versucht. Normalerweise geht ja dann auch der Nebelscheinwerfer an. Oder täusche ich mich?
Hallo,
guck mal in den Scheinwerfer. Wenn da an der Linse "BMW dynamic Xenon" steht, dann hast du eben dieses Kurvenlicht.
Wenn es da nicht steht, haste das nicht.
mfg Alex
funktioniert aber auch nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
Zitat:
Hallo,
Hallo,
nein, das hab ich versucht. Normalerweise geht ja dann auch der Nebelscheinwerfer an. Oder täusche ich mich?
Warum sollten dabei die Nebelscheinwerfer angehen?
Er meints Abbiegelicht, denke ich mal zumindestens
Also ich kenne es so, das der kurveninnere Nebelscheinwerfer beim Abbiegen mit angeht.
Ich werde es morgen checken.
Der Schalter steht immer auf Automatik, jedoch ist mein Auto so programmiert, daß das Licht immer an ist.
Es war schon so als ich ihn gekauft hab und ich will es auch nicht ändern.
Wenn du dich auf
http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html
einloggst (Login Daten stehen auf der Seite), deine Fahrgestellnummer eingibst und oben auf Austattung klickst kannst du deine Ausstattung ansehen.
Zitat:
Hallo,
Mfg
Hermann
im Stand schwenkt der Scheinwerfer nicht mit. Erst während der Fahrt
Doch, auch im Stand schwingt das Adaptive Kurvenlicht !
Zitat:
Original geschrieben von yasar009
Doch, auch im Stand schwingt das Adaptive Kurvenlicht !
Beim LCI definitiv nicht. Das hatte ich bei der Probefahrt moniert und der BMW Vertragshändler hat mir das damit begründet, dass die Adaptive Lights auch das Geschwindigkeitssignal für den richtigen Winkel benötigen. Bei höheren Geschwindigkeit ist der Winkel m.E. auch etwas stärker
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von ST-180
im Stand schwenkt der Scheinwerfer nicht mit. Erst während der Fahrt
ähm, doch. Nach rechts schon. Nach links nicht, weil sonst der Gegenverkehr beim Abbiegen geblendet wird.
Mfg
Hermann
Der Test ist doch garnicht schwer. Das Auto einfach im dunklen vor eine Mauer stellen, Licht auf Automatik schalten und dann die Zündung einschalten. Das Kurbenlicht macht dann den Selbstest und fährt einmal von Links nach Rechts.
Lenkung einschlagen geht auch, aber nur nach rechts. AUCH beim Facelift!