Kurvenlicht kaputt
An meinem rechten xenon Scheinwerfer ist die kurvenautomatik kaputt
das xenon Ist nach links gedreht und bewegt sich null egal was man tut
was kann ich machen
wird beim freundlichen ziemlich teuer sein kann ich selbst was machen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
glaube selbst kann man da nichts machen.Der scheinwerfer wird 1100euro kosten.
Mein Mitgefühl,
habe gerade das gleiche hinter mir, aber mit der linken Seite. Der Spass hat mich knapp über 1100€ gekostet.
Die Steuerung ist defekt und hat daher auf Notbetrieb umgestellt. D.h. Licht funktioniert, aber die automatische Höheneinstellung der Xenonscheinwerfer ist bei beiden Scheinwerfern ausgeschaltet. Gleiches gilt logischerweise für das Kurvenlicht bei dem noch funktionierenden Scheinwerfer.
Maßnahme:
Es wird ein neuer Scheinwerfer eingebaut. Steuerung und Xenonlampe umgebaut.
Chancen soll man keine andere haben, gemäß den zahlreichen Informationen aus dem Forum. Nichts desto trotz habe ich mir meinen alten Scheinwerfer mitgenommen. So bald ich Zeit und Muße habe, werde ich dies selber noch einmal testen...
Gruß
Skifahrer
Hallo,
kurze Frage dazu: muß den der gesamte Scheinwerfer inkl. Streuscheibe usw. ausgetauscht werden? Wird vom alten Scheinwerfer nichts "übernommen"?
Bestünde nicht die Möglichkeit den Scheinwerfer manuell richtig einzustellen und dann eben ohne Kurvenlicht zu fahren?
Selbes Problem hatte ich auch mit etwa 1100e beim BMW Händler. Scheinwerfer ohne Einbau.
Beim Boschdienst hat man mir dann ein Gehäuse bestellt und Brenner und Lampe umgebaut. Kam dann 900e. Es gab sogar den Stellmotor einzeln, aber der kann im Scheinwerfer nicht ausgebaut werden, so der Bosch-Mensch. Der wäre um die 30 e billig gewesen.
was ist an der Geschichte denn so teuer? ein schwinwerfer kostet z.B. beim autoteilemann ca. 620,- Euro (Hella). Der Ein-/Umbau kann doch nicht nochmal das gleiche kosten ...
nen neuen hol ich mir nicht lohnt sich nicht
muss mal nach nem gebrauchten schauen!!!!!!!!!!
wieso geht des teil überhaupt kaputt
Bin heilfroh, daß ich mir diese "Innovation" beim Kauf nicht habe aufschwatzen lassen.
Schlappe 1100.-- Juro Mannmann ...
Ich schalte es gar nicht ein.
der scheinwerfer ist so teuer da er einen extra motor für die xeno lampe hat
Na das Kurvenlicht is schon ne feine Sache... besonders wenn man sich dran gewöhnt hat, dass "er" immer genau dahin guggt, wo man auch hinfährt...
Hatte das im neuen X5 jetzt 2 Jahre lang, und seit kurzem hab ich nen E60 545iA, bei dem das wohl auch kaputt ist
Zusätzlich hab ich dann aber das beunruhigendere Problem, dass die linke Xenon-Lampe durchschnittlich bei jedem 2., 3. oder 4. mal einschalten NICHT mit angeht....
Ist das der ANFANG VOM ENDE DER LAMPE??? Oder besteht die Hoffnung, dass es nur n Wackler ist?
Heute hab ich gemerkt dass die Scheibenwaschflüssigkeitsleitung da entlang führt. Hab nämlich Wasser aufgefüllt (oder besser gesagt, ich wollte), hab auch getroffen und der Deckel war auch auf ))), ABER ca. 10cm oder 15cm unterhalb des Einfüllstutzens ist dieser Plastikschlauch als ich fühlen wollte, was da los ist, bzw. wo das Wasser wieder rausläuft, total kaputt und irgendwie richtig porös.
Weiss da wer was, ist das was "typisches" oder so, oder hab ich mal wieder Glück beim Autokauf gehabt ((((((
Danke.
Geiles Forum übrigens
aber wieso der ganze scheinwerfer dAS MUSS DOCH der stellmotor reichen oder?????
ist das der Motor
http://cgi.ebay.de/.../230507109381?...
Nein, ist er nicht.
Und der ganze Scheinwerfer, weil das ein Teil ist.
Da mußt Du jetzt durch.