ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht

Kurvenlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:21

Hallo Leute!!!

Ich hab mir 2 Neue RS6 scheinwerfer zugelegt mit bixenon, leds und kurvenlicht!!!

Da ich aber Bixenon habe aber ohne kurvenlicht, will ich fragen ob das möglich ist das nachzurüsten und was dafür gebraucht wird!!!

Danke für jede hilfe im Voraus!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Mai 2009 um 19:35

Hallo,

such doch mal im Forum nach !

Da gibt es genug Threads zu diesem Thema und eine Liste, was benötigt wird.

Ich kann nur sagen, es wird ein teurer Spaß...

 

Gruß BigAudiFan

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:47

also noch mal, Ich hab bei meinem dicken jetzt die normale bixenon verbaut, will jetzt die vom RS6 einbauen, scheinwerfer hab ich da, die sind aber mit kurvenlicht, ist das viel aufwand die mit kurvenlicht einzubauen??? was wird dafür benötigt???

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

also noch mal, Ich hab bei meinem dicken jetzt die normale bixenon verbaut, will jetzt die vom RS6 einbauen, scheinwerfer hab ich da, die sind aber mit kurvenlicht, ist das viel aufwand die mit kurvenlicht einzubauen??? was wird dafür benötigt???

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Hallo,

such doch mal im Forum nach !

Da gibt es genug Threads zu diesem Thema und eine Liste, was benötigt wird.

Ich kann nur sagen, es wird ein teurer Spaß...

 

Gruß BigAudiFan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Hallo Leute!!!

 

Ich hab mir 2 Neue RS6 scheinwerfer zugelegt mit bixenon, leds und kurvenlicht!!!

was hast du dafür bezaht?

original beim händler gekauft?

bekomme nächste woche meinen

a6 3,0tdi q (jahreswaagen) und würde evtl. auch umrüsten.

Hallo Leute!

Da der S6, den wir auf Adaptive Air Suspension umgebaut haben, auch das Kurvenlicht hatte, habe ich das Steuergerät des AFS tauschen, da die Luftfederautos ein anderes Steuergerät haben als die ohne.

Ich hab also noch ein solches AFS-Steuergerät zu liegen. Hat einer Interesse? Das Ding kostet neu immerhin etwas über 162 Euronis und dieses hier ist einwandfrei in Ordnung! Wenn es einer haben will, schicke er eine PN. Über den Preis werden wir uns sicher einig!

LG,

Matthias

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. :)

ich habe mal ne Frage zum Kurvenlicht.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines A6 4f VL mit Xenon, TFL und "Kurvenlicht".

Nachdem ich schon die NSW in weiß umgerüstet habe, fiel mir gestern auf, als ich das erste Mal im Dunkeln unterwegs war, dass das Kurvenlicht so schön Pipi-Gelb leuchtet.....sieht so kacke aus....muss also weg!

Leider habe ich nirgends etwas gefunden, welcher Sockel diese Lampen haben und wie man die getauscht bekommt.

Hat jemand schon mal das Leuchtmittel getauscht und kann mir sagen, was da reinkommt?

In der A6wiki wurde ich nicht fündig.

Danke und Grüße

Das Adaptive Kurvenlicht sind deine normalen Xenonbrenner.

Wenn die einen gelblichen Rand haben dann wird es vielleicht Zeit für neue Brenner.

Ich sehe bei mir keinen verfärbten "Rand".

am 29. Juni 2012 um 7:40

Er mein das Abbiegelicht. ;) Müsste ich auch erstmal nachschauen. Das ist beim FL eine extra Birne.

am 29. Juni 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. :)

ich habe mal ne Frage zum Kurvenlicht.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines A6 4f VL mit Xenon, TFL und "Kurvenlicht".

Nachdem ich schon die NSW in weiß umgerüstet habe, fiel mir gestern auf, als ich das erste Mal im Dunkeln unterwegs war, dass das Kurvenlicht so schön Pipi-Gelb leuchtet.....sieht so kacke aus....muss also weg!

Leider habe ich nirgends etwas gefunden, welcher Sockel diese Lampen haben und wie man die getauscht bekommt.

Hat jemand schon mal das Leuchtmittel getauscht und kann mir sagen, was da reinkommt?

In der A6wiki wurde ich nicht fündig.

Danke und Grüße

Meinst Du das Kurvenlicht? Das sind doch eine normalen Xenonbrenner...

Oder meinst Du Abbiegelicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Er mein das Abbiegelicht. ;) Müsste ich auch erstmal nachschauen. Das ist beim FL eine extra Birne.

Gibt es das bei einem A6 4f denn überhaupt?

Mein Kenntnisstand sagt Xenon/Bi mit/ohne adaptive Light. Aber Abbiegelicht sollte es bei Xenon nicht geben.

am 29. Juni 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Er mein das Abbiegelicht. ;) Müsste ich auch erstmal nachschauen. Das ist beim FL eine extra Birne.

Gibt es das bei einem A6 4f denn überhaupt?

Mein Kenntnisstand sagt Xenon/Bi mit/ohne adaptive Light. Aber Abbiegelicht sollte es bei Xenon nicht geben.

Doch das gibt es schon, habe ich im Touareg mal gesehen.....

Ahh, sorry.

Ja, das ist das Abbiegelicht.

Ich dachte, das wäre mit dem Kurvenlicht identisch.

Wenn ich das Lenkrad einschlage, wird es an dieser Seite heller, bzw. gelber.....:(

Also, dann suche ich das Leuchtmittel für das Abbiegelicht.

Grüße

am 29. Juni 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

 

Gibt es das bei einem A6 4f denn überhaupt?

Mein Kenntnisstand sagt Xenon/Bi mit/ohne adaptive Light. Aber Abbiegelicht sollte es bei Xenon nicht geben.

Ab Facelift gibt es auch Abbiegelicht in Verbindung mit Kurvenlicht.

am 29. Juni 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Ahh, sorry.

Ja, das ist das Abbiegelicht.

Ich dachte, das wäre mit dem Kurvenlicht identisch.

Wenn ich das Lenkrad einschlage, wird es an dieser Seite heller, bzw. gelber.....:(

Also, dann suche ich das Leuchtmittel für das Abbiegelicht.

Grüße

Das Abbiegelicht ist doch der Nebekscheinwerfer????:confused::confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen