ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kurz mal Hilfe wegen Unfall mit Fahrerflucht

Kurz mal Hilfe wegen Unfall mit Fahrerflucht

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:00

Moin Leute!

Bräuchte mal ganz kurz eure Hilfe in einem Fall von Fahrerflucht.

Wurde mit 150 in die Leitplanke gedrängt und bin jetzt natürlich auf der Suche nach dem Schuldigen.

Also die W210 ist die E-Klasse mit den Runden Augen vorne richtig?

Desweiteren suche ich ein bestimmtes Dunkelblau. Ist sehr verbreitet beim w210 und ich würde sagen, nach dem dunkelgrün die Farbe die ich so am häufigsten sehe.

Vllt hat ja mal jmd ein Bild von seinem blauen und kann mir sagen, wie die Farbe genau heißt?!

In welchem Zeitraum wurde der w210 produziert?

Ähnliche Themen
19 Antworten

???

Nicht nur die E-Klasse W210 hat runde Leuchten innerhalb der Mercedes-Gruppe! Und Dunkelblau als Angabe reicht bei der Polizei völlig!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:05

Ehm... das es eine E-Klasse ist, da bin ich mir ja sicher.

Mir schwebt W210 vor, bin mir da nur nicht sicher, ob der Wagen wirklich so heißt.

Und welche E-Klasse hat bitte noch Runde Leuchten?

Die NEUE evtl. Es ist aber das "erste" Modell gemeint.

Zeitlich gleich zum W202 in etwa.

Warum schilderst Du nichtmal detailiert was eigentlich passiert ist?

Ein W210 und ein S210 sieht von vorne gleich aus, dann gab es eine Modellpflege-Änderung 6/99. Die neue E-Klasse W/S211 hat ebenfalls runde Leuchten weiter nach innen gezogen und auch da gan es letztes Jahr eine Mopf.

am 14. Februar 2007 um 13:15

.....schau Dir doch mal einige Modelle bei mobile.de an.

Auch den W 211.

Gruesse felix0

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:16

Die neue (w211) ist es definitv nicht.

Ich Suche also W210 Oder S210. Ist S210 das T-Modell?

Hab da bis jetzt nur widersprüchliche Aussagen gefunden.

Es geht defintiv um die Limosine, habe den Wagen sowohl von vorne als auch von hinten gesehen.

Also was passiert ist (Kurzform).

Ich fuhr mit ca. 150 auf der linken Spur und überholte einen dunkelblauen Mercedes. Dieser zog als ich mit ihm auf einer Höhe war an und fuhr mir in die Spur. Bei dem Versuch ihm irgendwie auszuweichen geriet ich auf den Grünstreifen --> mehrere Dreher in die Leitplanke. Kam Rückwärts (also entgegengesetzt der Fahrbahn) rutschend an der Planke zum stehen nach etlichen Metern.

Der Fahrer des Mercedes schaute mich an zeigte mir einen Vogel und verschwand.

Nun darf ich meinen Wagen, bergungskosten/Standkosten/Versicherung/Leitplanke bezahlen und er ist flüchtig, wobei er mich eindeutig Abgedrängt hat. Er hat wohl den Schulterblick sein gelassen. Nehme an ich war in seinem Totenwinkel.

Sache ist die, er ist flüchtig aber hat mich nicht berührt, da ich halt versucht habe auszuweichen um schlimmeres zu verhindern. Tja, werde ich so jedenfalls nichtmehr machen.

Habe wenig Hoffnung, darauf, dass ich den Schaden von ca. 6000 Euro irgendwie ersetzt bekomme, deswegen klammere ich mich an jeden Strohhalm.

Also... Unterschiede W210/S210 ?

;)

am 14. Februar 2007 um 13:19

die Unterschiede erkennst Du bei mobile.de

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:20

danke

Um überhaupt irgend eine Erfolgschance zu haben, braucht man mehr Angaben.

-Konntest Du vielleicht ein Teilkennzeichen ablesen?

-irgend welche Besonderheiten am Fahrzeug (Aufkleber, Felgen, Auspuff?)

-Beschreibung des Fahrers?

-sonstige Unfallzeugen?

-wurde durch die Polizei ein Presseaufruf nach Zeugen veranlaßt?

Sonst sehe ich keinerlei Chance, den Unfallverursacher zu ermitteln. Blaue E-Klassen gibt`s halt wie Sand am Meer und wegen einem "geringen" Sachschaden wird die Polizei mit Sicherheit nicht Tausende Fahrzeughalter überprüfen.

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:37

also schön das ihr euch meinen Kopf zerbrecht ;)

Ne wirklich, dankeschön.

Also...

Zu dem geringen Schaden von 6T Euros NUR an meinem Wagen also ohne Leitplanken und so weiter kommt noch Personenschaden und eben die Straftat der Unfallflucht.

Teile des Kennzeichens und so weiter habe ich.

Alle Zeugen die da waren sind abgehauen, auch eine Klasse Aktion :(

Also alles weitere ist schon in der Mache und für den Bogen, fehlt mir jetzt halt noch der Fahrzeugtyp. Fahrer und so weiter hab ich alles!

Wie gesagt, grade wegen den fehlenden Zeugen habe ich eigentlich keine Hoffnung.

Aber ich tu alles, um der Polizei den Wink zum Täter zu geben.

Weil das ist einfach ein absolut (sorry) asoziales Verhalten.

Seit dem Unfall musste ich mir von ca. 7 Verschiedenen Leuten also Ärzten Polizei Gutachter Mechaniker Abschlepp unternehmen anhören, dass sie es bemerkenswert finden, dass ich RELATIV unbeschadet dabei rausgekommen bin. Ich hätte genausogut tot sein können.

Von daher, krame ich alle Infos zusammen die ich bekommen kann!

Wenn es wirklich so war, wünsche ich dir viel Glück. Solche Leute gehören bestraft!

Ich befürchte aber, dass es ohne Fahrzeugkontakt und Zeugen schwer wird etwas zu beweisen. Naja, viel Glück!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:24

Ja, danke dir. Glück werde ich brauchen. Und zwar viel...

Nunja, komme grade aus der Werkstatt, Wagen ist so krumm, dass Motorhalter gerissen und bis zum (untenliegenden) Tank eingedrückt hinten.

Hat nicht mehr viel Sinn.

Danke euch, bin jedenfalls schon mal ein Stück weiter ;)

Vorsichtig fahren!

am 14. Februar 2007 um 20:32

zum glück ist dir nix passiert das ist das wichtigste erstmal.

was mich aber wundert und wo ich es nicht verstehen kann ist das, das keiner angehalten hat um dir zu helfen ob dir was passiert ist und und und

ist jeder vorbeigefahren und hat gegaft oder wie ....

das ist ja der hammer.....

achso was die beweiskraft angeht wird es sehr schwer, wenn du einen beifahrer hättest hättest du gute chanchen 2 gegen einen aber so wird es zur aussage gegen aussage kommen.

Er sagt einfach er hätte dich nie gesehen und weis von nix, das kannst du ihm nie ohne zeugen oder spuren beweisen

trotzdem good luck

und hier hast du nen w210er:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier w211er:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Unterschied W/S210

Hallo submach,

das einzige was hier noch fehlt, ist der definitive Unterschied zwischen S und W 210:

Der W210 ist die Limousine, der S210 ist der Kombi. Definitiv.

(W steht für das englische Wagon, S steht für den Sedan)

Bei der Suche nach diesem Deppen wünsche ich recht viel Erfolg!

Gruß

Espaceweiß

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, mit was für einer Rücksichtslosigkeit einige Leute heute unterwegs sind. Es wird ausgebremst, die Vorfahrt genommen, bei rot noch schnell über die Kreuzung gefahren... Ist doch egal, der andere wird schon bremsen. Und wenn was passiert, wird versucht, sich seiner Verantwortung zu entziehen. So was in der Richtung ist mir letztes Jahr auch passiert. Da ist mir jemand rückwärts vorne drauf gekracht und hat später behauptet, ich sei ihm draufgefahren. Leider gab es keine Zeugen.

Glaub mir, ich wäre froh, wenn ich die Aktion gesehen hätte und Dir als Zeuge helfen könnte.

Viel Glück.

Deine Antwort