ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurz vor Unterschrift: neuer Allroad - gute Konfiguration? Konditionen ok?

Kurz vor Unterschrift: neuer Allroad - gute Konfiguration? Konditionen ok?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 14:54

... so - in kürze darf ich mich hier auch als 4F Besitzer melden - Unterschrift für den Kaufvertrag erfolgt heute oder morgen: vorher noch die Frage an die netten Kollegen hier - gibt es vor Unterschrift noch was zu beachten? Bin ich mit leicht über 12% Rabatt gut dabei (hoffentlich trifft mich hier mein Autohändler nicht;-) ?

Hier die Konfiguration - und bitte gebt mir ruhig etwas feedback (auch negatives) - ich kann nur lernen. Zu den Verhältnissen: Familienvater 2 Kinder (0/2), vorerst kein drittes geplant, Garage...

und ein bischen Zuspruch wäre auch nett - mein Verstand hält mich für verrückt, aber den Wagen finde ich einfach zu schön...

Audi A6 Allroad 3,0 TDI (DPF) quattro 171 kW tiptronic

Phantomschwarz Perleffekt

Ablagepaket

Aluminiumoptik

Audi parking system plus

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Scheiben abgedunkelt

Tagfahrlicht

Volllackierung

Xenon plus

Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Arm-Rotor-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollsystem

Innenspiegel, automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik plus

Lichtpaket

Wendematte

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Sitzheizung für die Vordersitze

Seitenairbags hinten

CD-Wechsler plus Audi music interface

DSP-Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Lederausstattung Milano

 

Vielen Dank bereits jetzt für alle Antworten...

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was ist denn eine Volllakierung?? Sind die Audis jetz erst gegen Aufpreis Komplett lackiert:D? Bei meinen 4F Avant musste ich das noch nicht exra bezahlen:p.

Zu deinen Konditionen: 12% sind o. k., denke ich. Ich habe damals trotz Finanzierung auch noch 7% bekommen.

Zu deiner Ausstattung: Die lässt ja keinerlei Wünsche mehr offen, allerdings hätte ich statt DSP das Bose-Soundsystem mit Surroundsound genommen. Und wenn du kein Kleinkind (Baby/Säugling) mehr in deiner Familie hast, wo du eine Babyschale reboard transportieren musst, kannst du dir die ISOFIX-Halterung für den Beifahrersitz sparen. Auf der Rückbank sind serienmässig zwei IFOFIX-Halterungen auf den beiden Aussenplätzen verbaut.

standheizung, ich kanns nur immer wieder sagen......................

h

Zitat:

Original geschrieben von EndlichwiederA6

standheizung, ich kanns nur immer wieder sagen......................

h

Hmm...nice to have, aber wenn man eine Garage hat, braucht man die nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von EndlichwiederA6

 

standheizung, ich kanns nur immer wieder sagen......................

 

h

 

Hmm...nice to have, aber wenn man eine Garage hat, braucht man die nicht unbedingt.

Doch was meinst Du wie geil das ist wenn Du im Winter aus dem Schwimmbad oder Sauna kommst und dein Auto ist warm. :) Bevor ich Volllackierung bestellen würde, hätte ich eine Standheizung geordert. Ich habe ein !  Reifendruck-Kontrollsystem würde ich verzichten das ist ein Future das nur Ärger bringt.

 

Zur Farbe ist halt wieder ein schwarzer wie 1000 andere. Für mich nach wie vor dakarbeige metallic mit parabraunen Lederpolster. Aber ist auch gut so das es die Farbe nicht so oft gibt dann finde ich ihn besser auf einem großen Parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

 

Hmm...nice to have, aber wenn man eine Garage hat, braucht man die nicht unbedingt.

Doch was meinst Du wie geil das ist wenn Du im Winter aus dem Schwimmbad oder Sauna kommst und dein Auto ist warm. :) Bevor ich Volllackierung bestellen würde, hätte ich eine Standheizung geordert. Ich habe ein !  Reifendruck-Kontrollsystem würde ich verzichten das ist ein Future das nur Ärger bringt.

 

Nicht falsch verstehen, habe selbst eine in meiner Valentine, habe diese bis jetzt original nur dreimal genutzt, und immer nur dann wenn ich unseren Kleinen irgendwo hinkutschieren musste (hat gerade mal 2 Monate auf dem Buckel, der Kleine:D). Nach dem Schwimmbad oder Sauna reicht m. E. auch die Sitzheizung aus, die spricht m. E. sehr schnell an und man muss nicht immer ans Programmieren denken. BTW: Soll man nach der Sauna zur Stärkung der Abwehrkräfte nicht ins Kalte? Die Finnen machen das in der Werbung immer so (Ricola):D Habe aber davon keine Ahnung,bin kein Saunagänger.

Bzgl. Reifendruck-Kontrolle habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich würde unbedingt die Sportsitze mitnehmen.

Das sind so ziemlich die besten (serienmässigen) Sitze, die man in dieser Klasse bekommen kann.

Und dann vielleicht in Alcantara-Leder-Kombination.

Zu überlegen wäre auch die AAS: Falls es finanziell im Machbaren liegt, bringt diese ein wirklicl tolles Fahrgefühl, welches alleine den A6 eine halbe Klasse höher steigen lässt.

am 22. Januar 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Was ist denn eine Volllakierung?? Sind die Audis jetz erst gegen Aufpreis Komplett lackiert:D? Bei meinen 4F Avant musste ich das noch nicht exra bezahlen:p.

Zu deinen Konditionen: 12% sind o. k., denke ich. Ich habe damals trotz Finanzierung auch noch 7% bekommen.

Zu deiner Ausstattung: Die lässt ja keinerlei Wünsche mehr offen, allerdings hätte ich statt DSP das Bose-Soundsystem mit Surroundsound genommen. Und wenn du kein Kleinkind (Baby/Säugling) mehr in deiner Familie hast, wo du eine Babyschale reboard transportieren musst, kannst du dir die ISOFIX-Halterung für den Beifahrersitz sparen. Auf der Rückbank sind serienmässig zwei IFOFIX-Halterungen auf den beiden Aussenplätzen verbaut.

Volllackierung bei - allroad - beachten! - allroad - heißt die Kotflügelverbreitungen und die Stoßfänger sind lackiert in Wagenfarbe!

Ich habe Lavagrau mit Chrompaket und Kontrastlackierung, finde ich schöner als schwarz, ist aber Geschmackssache, jedem das seine.

Hallo Fabian,

nimm das Audi Parking System Advanced, die Rückfahrkamera ist ihr Geld wert.

Und Anhängerkupplung brauchst du nicht?

Gruß

Dirk

 

Edit: Die Vollackierung hätte ich weggelassen, ist aber wirklich Geschmackssache.;)

Schau mal unten, so sieht er ohne aus.

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Was ist denn eine Volllakierung?? Sind die Audis jetz erst gegen Aufpreis Komplett lackiert:D? Bei meinen 4F Avant musste ich das noch nicht exra bezahlen:p.

Zu deinen Konditionen: 12% sind o. k., denke ich. Ich habe damals trotz Finanzierung auch noch 7% bekommen.

Zu deiner Ausstattung: Die lässt ja keinerlei Wünsche mehr offen, allerdings hätte ich statt DSP das Bose-Soundsystem mit Surroundsound genommen. Und wenn du kein Kleinkind (Baby/Säugling) mehr in deiner Familie hast, wo du eine Babyschale reboard transportieren musst, kannst du dir die ISOFIX-Halterung für den Beifahrersitz sparen. Auf der Rückbank sind serienmässig zwei IFOFIX-Halterungen auf den beiden Aussenplätzen verbaut.

Volllackierung bei - allroad - beachten! - allroad - heißt die Kotflügelverbreitungen und die Stoßfänger sind lackiert in Wagenfarbe!

Ich habe Lavagrau mit Chrompaket und Kontrastlackierung, finde ich schöner als schwarz, ist aber Geschmackssache, jedem das seine.

Aha, wieder was gelernt...habe mich auch gerade selbst weitergebildet, indem ich mal spasseshalber in den Konfigurator geschaut habe, da wirds schnell ersichtlich mit der serienmässigen Kontrastlackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Zu überlegen wäre auch die AAS: Falls es finanziell im Machbaren liegt, bringt diese ein wirklicl tolles Fahrgefühl, welches alleine den A6 eine halbe Klasse höher steigen lässt.

 Die AAS ist beim Allroad serienmäßig dabei. ;)

anstatt "Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne" unbedingt "Bluetooth-Autotelefon" nehmen.

Bluetooth SIM Access Profile meiner Meinung nach unverzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Was ist denn eine Volllakierung?? Sind die Audis jetz erst gegen Aufpreis Komplett lackiert:D? Bei meinen 4F Avant musste ich das noch nicht exra bezahlen:p.

 

Zu deinen Konditionen: 12% sind o. k., denke ich. Ich habe damals trotz Finanzierung auch noch 7% bekommen.

 

Zu deiner Ausstattung: Die lässt ja keinerlei Wünsche mehr offen, allerdings hätte ich statt DSP das Bose-Soundsystem mit Surroundsound genommen. Und wenn du kein Kleinkind (Baby/Säugling) mehr in deiner Familie hast, wo du eine Babyschale reboard transportieren musst, kannst du dir die ISOFIX-Halterung für den Beifahrersitz sparen. Auf der Rückbank sind serienmässig zwei IFOFIX-Halterungen auf den beiden Aussenplätzen verbaut.

 

Volllackierung bei - allroad - beachten! - allroad - heißt die Kotflügelverbreitungen und die Stoßfänger sind lackiert in Wagenfarbe!

 

Ich habe Lavagrau mit Chrompaket und Kontrastlackierung, finde ich schöner als schwarz, ist aber Geschmackssache, jedem das seine.

 Man beachte das die Lakierung in Matt ist also nicht wie der Rest.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Kronsburg

Hallo Fabian,

nimm das Audi Parking System Advanced, die Rückfahrkamera ist ihr Geld wert.

Und Anhängerkupplung brauchst du nicht?

Gruß

Dirk

 

Edit: Die Vollackierung hätte ich weggelassen, ist aber wirklich Geschmackssache.;)

Schau mal unten, so sieht er ohne aus.

Volllackierung ist für mich ein kleines muss - Schwarz und Aluminium (und davon hat der Allroad ja ein bischen mehr) finde ich ganz chick. Rückfahrkamera - hat mich im Probefahrzeug eher leicht irritiert - vielleicht gewöhnungssache - kommst du gut damit zurecht ? (Anhängerkupplung nicht notwendig, kein Pferd o.ä.;-)

@single malt: AAS ist im Allroad Serienmäßig dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Zu überlegen wäre auch die AAS: Falls es finanziell im Machbaren liegt, bringt diese ein wirklicl tolles Fahrgefühl, welches alleine den A6 eine halbe Klasse höher steigen lässt.

Die AAS ist beim Allroad serienmäßig dabei. ;)

Wieder was gelernt.

Aber bleiben die Sportsitze, oder sind die etwa auch serienmässig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurz vor Unterschrift: neuer Allroad - gute Konfiguration? Konditionen ok?