ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kurz vorm Kauf, aber.....hiiiiiilfe.

Kurz vorm Kauf, aber.....hiiiiiilfe.

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:37

Hallo zusammen, hatte mich schon fast entschieden. Soll nun der Cosmo, leider ohne AGR werden! Habe mir heute nochmal nen Vorführer geliehen (ecoflex 118kw, so wie ich ihn ordern will), ist aber Edition. Nun meine Frage, hat der Cosmo um die Schaltkulisse + Bedienelemente auch diese "Softlackoberfläche" wie der Edition? Finde das prinzipiell sehr schick, ist doch aber extrem empfindlich! Ich habe schon etwas Angst, dass das Ganze nach einem halben Jahr furchtbar zerkratzt ist. Ansonsten, SCHICKER WAGEN!!! Hier meine endgültige Konfig und bitte, sollte ich etwas existentielles vergessen haben, heute noch an maulen, da ich morgen unterschreiben will! Im Voraus schon mal vielen Dank.

LG

agenthugo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Und wenn es schon ein Insignia sein muss, dann würde ich die ja schon mitnehmen.

Bis jetzt habe ich Dich ja auch schon mal gegen Anfeindungen verteidigt... aber Du weißt schon, in welchem Forum Du schreibst, oder?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. April 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

Hallo zusammen, hatte mich schon fast entschieden. Soll nun der Cosmo, leider ohne AGR werden!

Warum ohne AGR? Die sollen ja nun wirklich gut sein. Und wenn es schon ein Insignia sein muss, dann würde ich die ja schon mitnehmen.

 

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

Hallo zusammen, hatte mich schon fast entschieden. Soll nun der Cosmo, leider ohne AGR werden!

Warum ohne AGR? Die sollen ja nun wirklich gut sein. Und wenn es schon ein Insignia sein muss, dann würde ich die ja schon mitnehmen.

Dank Opel, beim Cosmo gibt es die AGR´s leider nur in Verbindung mit Leder. Das wollen wir nicht und würde zudem unseren finanziellen Rahmen sprengen.

beim Sport gehts ohne Leder und beidseitig AGR, aber ich denke, dass hattest du bemerkt und wegen anderer Gründe (Innenfarben?) dich dagegen entscheiden..

am 16. April 2010 um 18:52

Laut Preisliste gibt es auch bei Cosmo die AGR für 295€ Aufpreis (Code: A6D, Preisliste S. 14).

 

Ach ne, sorry. Ist nur der Aufpreis für den Beifahrersitz.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Und wenn es schon ein Insignia sein muss, dann würde ich die ja schon mitnehmen.

Bis jetzt habe ich Dich ja auch schon mal gegen Anfeindungen verteidigt... aber Du weißt schon, in welchem Forum Du schreibst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Laut Preisliste gibt es auch bei Cosmo die AGR für 295€ Aufpreis (Code: A6D, Preisliste S. 14).

Ach ne, sorry. Ist nur der Aufpreis für den Beifahrersitz.

und Premium-Paket incl. Leder ;)

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

beim Sport gehts ohne Leder und beidseitig AGR, aber ich denke, dass hattest du bemerkt und wegen anderer Gründe (Innenfarben?) dich dagegen entscheiden..

JA, es soll halt der ecoflex sein und den gibt es nicht als "Sport"

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Laut Preisliste gibt es auch bei Cosmo die AGR für 295€ Aufpreis (Code: A6D, Preisliste S. 14).

Ach ne, sorry. Ist nur der Aufpreis für den Beifahrersitz.

Mh,lt. Konfigurator ist dies nicht möglich!?

Es sprengt den finanziellen Rahmen ? Da hab ich was für Dich: Klick. Fast genau Deine Konfiguration für 28.908,54 €, d.h 10.000 € Ersparnis. Selbstverständlich ein Neuwagen, wird nur über diese Seite konfiguriert und dann mit in diesem Fall 25,02 % Rabatt bei einem Opel-Händler in Baden bestellt ;).

Schau's Dir mal an ;).

LG Julian

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Es sprengt den finanziellen Rahmen ? Da hab ich was für Dich: Klick. Fast genau Deine Konfiguration für 28.908,54 €, d.h 10.000 € Ersparnis. Selbstverständlich ein Neuwagen, wird nur über diese Seite konfiguriert und dann mit in diesem Fall 25,02 % Rabatt bei einem Opel-Händler in Baden bestellt ;).

Schau's Dir mal an ;).

LG Julian

Hallo Julian, vielen Dank, Du hast recht, da sind 25% drin! Aber ich kaufe beim FOH hier in der Region und lebe mit den 18%. Ferner ist der Preis der eine Punkt. Primär können wir uns mit dem Leder einfach nicht anfreunden!

LG

agenthugo

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:41

Hey liebe Cosmo- besitzer, wie ist bei Euch die Oberfläche um die Schaltkulisse in der Mittelkonsole, auch Softlack? Wie schaut Die bei denen, die den Wagen schon etwas länger heben, die Oberfläche aus?

Vielen Dank und Gruß

agenthugo

am 16. April 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

Hey liebe Cosmo- besitzer, wie ist bei Euch die Oberfläche um die Schaltkulisse in der Mittelkonsole, auch Softlack? Wie schaut Die bei denen, die den Wagen schon etwas länger heben, die Oberfläche aus?

Vielen Dank und Gruß

agenthugo

Hi,

ich fahren einen Cosmo ST mit schwarzem Lack aussen und innen - rund um den (Automatik-) Wahlhebel ist Aluplastikdings, also kein Lack. Rundherum klassisches Innenraumplastik. Ich fahre das Auto nun schon über 1 Jahr inkl. 2 Kinder, die dem Auto nichts schenken. Kein Problem!

Bye

LexTexter

 

Hallo Julian, vielen Dank, Du hast recht, da sind 25% drin! Aber ich kaufe beim FOH hier in der Region und lebe mit den 18%. Ferner ist der Preis der eine Punkt. Primär können wir uns mit dem Leder einfach nicht anfreunden!

LG

agenthugo

Moin,

sehe ich auch so. Deshalb habe ich meinen Feim FOH in Cuxhaven gekauft. Das Angebot war auch nicht schlecht. Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukehren. Die Fläche um den Schaltknauf ist bei allen Varianten gleich und eigentlich nicht sehr anfällig. Meine Frau missbraucht das Auto und ich sammle monatlich den Müll von Essenspackungen und Getränkepackungen zusammen. Bei ihr erhält der Wagen nicht sehr viel Pflege, genaus wie die vordere rechte Felge ;-) Will damit sagen, dass Du dir da keine Sorgen machen brauchst. Finde Deine Konfiguration toll. Ich wollte anfangs auch die hinteren Seitenairbags bestellen. Mein FOH riet mir davon ab, da ich noch sehr lange Kinder in Kindersitzen transportieren muss, meinte er, dass ich die Seidebags weglassen sollte.

krolli

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

[/quote

Hallo Julian, vielen Dank, Du hast recht, da sind 25% drin! Aber ich kaufe beim FOH hier in der Region und lebe mit den 18%. Ferner ist der Preis der eine Punkt. Primär können wir uns mit dem Leder einfach nicht anfreunden!

LG

agenthugo

[/quote

Moin,

sehe ich auch so. Deshalb habe ich meinen Feim FOH in Cuxhaven gekauft. Das Angebot war auch nicht schlecht. Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukehren. Die Fläche um den Schaltknauf ist bei allen Varianten gleich und eigentlich nicht sehr anfällig. Meine Frau missbraucht das Auto und ich sammle monatlich den Müll von Essenspackungen und Getränkepackungen zusammen. Bei ihr erhält der Wagen nicht sehr viel Pflege, genaus wie die vordere rechte Felge ;-) Will damit sagen, dass Du dir da keine Sorgen machen brauchst. Finde Deine Konfiguration toll. Ich wollte anfangs auch die hinteren Seitenairbags bestellen. Mein FOH riet mir davon ab, da ich noch sehr lange Kinder in Kindersitzen transportieren muss, meinte er, dass ich die Seidebags weglassen sollte.

krolli

Danke Krolli,

wie hat Dein FOH bez. der hinteren Airbags argumentiert? Sollten diese im Fall aller Fäller gefährlcih für´s Kind im Kindersitz sein?

LG

agenthugo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kurz vorm Kauf, aber.....hiiiiiilfe.