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Kurze Beratung benötigt Audi 80 vs B4
Zwecks Winterauto kauf hab ich n Audi 80 gefunden, 1. Hand, 130tkm, 1990er EZ, 69 PS, ziemlich nackt innen (keine Zentral, keine Neblies, keine elektr. Spielereien).
Was darf sowas den noch kosten?
Der Händler will €1.300 noch haben. Ist das gerechtfertigt?
Für 2.000 Euro würd ich n B4 bekommen, 1993, auch 1. Hand, 95tkm.
Was nun?
Phil
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17 Antworten
Re: Kurze Beratung benötigt Audi 80 vs B4
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
Zwecks Winterauto kauf hab ich n Audi 80 gefunden, 1. Hand, 130tkm, 1990er EZ, 69 PS, ziemlich nackt innen (keine Zentral, keine Neblies, keine elektr. Spielereien).
Was darf sowas den noch kosten?
Der Händler will €1.300 noch haben. Ist das gerechtfertigt?
Für 2.000 Euro würd ich n B4 bekommen, 1993, auch 1. Hand, 95tkm.
Was nun?
Phil
ist wohl ne glaubensfrage, den B4 finde ich schöner, was für ein Motor hätte der B4 den, vermutlich 2.0 90 PS oder???
der Preis würde ich sagen ist bei beiden gerechtfertigt, der B4 ist alledings doch neuer, hat vielleicht auch mehr ausstattung....
Ich würde wenn es nicht der 2.0 ABT ist den B4 vorziehen, dann aber den 2.0 115 PS ABK....
son b3 bekommst für 700euro also eher der b4
Dachte ich mir auch, das der B3 viel zu teuer ist.
Der B4 hat 90 PS, Servo, Zentral, elektr Schiebedach (elektr Fensterheber?).
Optisch sehen sich die beiden aber sehr ähnlich. Gibt es gröbere technische Unterschiede?
Gröbere technische Unterschiede sind mir eischentlich nich bekannt.
Kann nur sagen, das beim B4 der Kofferraum net mehr so zerklüftet ist.
Der Seitenaufprallschutz ist beim B4 besser. Der B4 hat wahrscheinlich schon Procon Ten, eine bessere Hinterachskonstruktion. Und für ein Winterauto reichen auch 90PS.
mfg richta
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Gröbere technische Unterschiede sind mir eischentlich nich bekannt.
Kann nur sagen, das beim B4 der Kofferraum net mehr so zerklüftet ist.
Naja, also der B4 hat nen Drehzahlmesser und ne Duchlademöglichkeit vom Kofferraum nach vorne.
Mein B3 hab ich gerade auf der Bühne gehabt, vorne links war ein Unfall, hinten Unfall, Bremsbeläge am Ende, Reifen schlecht, verliert Öl, zieht Falschluft und das ganze dann für €1.200 .... nun ja, habe dann doch drauf verzichtet ;-)
frage: Warum fährst deinen Focus RS nicht im Winter?
dachte ich mir auch grad so warum der focus fahrer das nich macht
aber ich würd den b3 nehmen,langt als witnerauto
ich denke mir (ist bei der FoFo Franktion oft so) das der RS so tiefergelgt ist, das bereits eine Zigarettenschachtel ein Hindernis darstellt. Ein Kumpel von mir ist in der Focus Scene unterwegs...
Wenn wirklich nur ein Winterauto werden soll, dann hol dir lieber nen Typ89 (B3)...Der B4 mag zwar schicker aussehen, aber wiegt auch gut 200kg mehr. Somit fängt vernünftiges fahren erst mit 115Ps an....
Den Typ89 gibt es mit 1,8L Maschine, mit 90Ps....Der lässt sich recht flink bewegen, und reicht für den Winter aus!
Alles klar. Im Winter auf Schnee braucht man ja unbedingt 115 PS...... überleg mal was du für nen stuss schreibst.... sorry ich muss es jetzt ma sagen.
Ich redete von vernünftigem fahren 90Ps für 1,3T Leergewicht beim B4 sind untermotorisiert, da kannste labern was du willst. Und im Winter liegt nicht immer Schnee, in manchen Gegenden Deutschlands auch nie.....Soll es auch geben
Und was so mancher 90Ps B4 verbraucht^^ Dann lieber nen 1,8L mit 90Ps im B3. Der schluckt wenig und ist flinker.
Das musste jetzt mal gesagt werden Noch ein Versuch Connor ?
Den RS tieferlegen? Das schöne Sachs-Fahrwerk verhunzen?? Nee, der ist von der Tiefe her komplett serie.
Ich muss nur umständehalber recht viel in BAB und Innenstadt rumgurken und kilometerfressen und da ist mit der RS einfach zu schade für. Von den Kosten für die Winterreifen auf 18" mal ganz zu schweigen.
@Audi 80 - ich brauch halt einen, den ich wieder gut verkaufen kann und der vernünftig fährt. Auch mal ne längere Strecke BAB. Der 70 PS B3 läuft zwar auch 170 aber ist dann schon recht nah am Begrenzer, so wie es sich innen anhört und auf Dauer ist das sicher nicht gesund *g*
Hätte auch n B4 115 PS zur Auswahl, aber mit 180tkm und 2.500 Euronen ist der a bissi teuer.
Greetz
Schau mal nach nen 1,8s mit 90Ps So einen Typ89 müsstest du in gutem Zustand für durchaus 1000 Euro bekommen....