Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kurze Endschalldämpfer Frage

Kurze Endschalldämpfer Frage

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 1:21

Hallo erstmal...

Passt der Endschalldämpfer vom 80er B4 V6 under den 80er B4 5 Ender und wenn ja was bringt er?

Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:08

Weiß das niemand???

was soll der schon bringen?sicher wird der irgendwie passen, is ja das selbe auto mit den selben aufnahmen...

Kurze Frage, kurze Antwort:

Ja der passt! (wenn z.b. beide Frontis sind)

Was soll der bringen!? Naja so um die 20 PS bestimmt...NOT!! :rolleyes:

was es bringt ist ne hübsche und dezente doppelrohr Optik, statt ner hässlichen Tuning-look-a-like Originalen.

Wie oft ich schon drauf angesprochen wurde warum ich einen "Tuning" Endschalldämpfer drunter gebaut hätte - mit dem Endrohr.... Glaubt fast nie einer das der original ist ...:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../dsc00370-2-i203180310.html

Ja gut Optik, aber glaubst du er fragt was der Endschalldämpfer bringt um was über Optik zu hören? ;)

Ich denke er ist ja nicht Blind! :p

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:33

Ich hab im moment 2x90mm Edelstahl drunter und er hört sich behindert an und gefallen tut es mir erst garnicht! Nun suche ich was originales was auch ne bessere Optik hat als der originale Endtopf vom 5 Ender...

Das ist alles!

Der müsste passen, da musst normal nicht mal was anpassen!

Was wolltest wissen mit "Was bringt das?"??

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:40

Ob sich Klangbild viel ändert im gegensatz zum originalen.

Ich würde sagen nein, es wird halt leiser wenn du jetzt ein Sport-Edelstahl Schalldämpfer drunter hast! :)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 0:14

Das ist nicht laut im moment... Es klingt ehr original. Der war beim Kauf drunter also konnte ich ihn mir nicht aussuchen.

ich hatte auch 2x90 aber das hat jeder-....außerdem haben die absorber das schöne *puff* immer unterdrückt..aber da hab ich abhilfe geschaffen ;D

Dc100711002

@blister: Nice!!

Also ich habe an meinem Audi 90 NG auch ein 2x90 Edelstahl Endschalldämpfer drin!

Allerdings habe ich den großen Mittelschalldämpfer rausgeworfen und einen vom Coupe eingebaut, der vom Coupe ist kleiner, in der Dimension ca. wie der Originale Endschalldämpfer!

Also der Sound ist echt sehr gut, allerdings ist das auch ein Gruppe N Endschalldämpfer 63.5mm!! ;)

Hier der Vergleich:

Audi NG Limo Mittelschalldämpfer

Audi NG Coupe Mittelschalldämpfer

Ob das im Sound jetzt ein unterschied macht mit dem anderen mittelschalldämpfer weiß ich nicht da ich Mittel und Endschalldämpfer zur gleichen Zeit getauscht habe, könnte ich mir aber gut vorstellen das der ein bisschen weniger dämpft! :)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 10:07

Also ich habe 2 Mittelschaller drunter...

Normal?

na die faustformel ist ja , um so größer die resonanz oder klangkörper (also die dämpfer) desto tiefer wird der sound...

dann kommt ja noch die dämmweiße dazu... viel dichte wolle, jedoch nicht sehr verdichtet, ist recht zurückhalten-...

enggestopfte wolle oder sehr wenig wolle machen schon dampf....wobei die wolle eh mit der zeit dünner wird...

also wers laut und nicht so dumpf sonder ehr heißer mag, sollte kleine schalldämpfer mit wenig wolle oder besser sehr sehr dicht gestopfte wolle nehmen....

so in der theorie ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen