- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- kurze fehlermeldung wärend dem fahren.
kurze fehlermeldung wärend dem fahren.
Hallo ich habe seid monaten ein problem mit meinem seat.
Während dem fahren schaltet sich für paar sek das radio aus schaltet sich wieder ein und dan leuchten verschiedene fehlermeldungen auf und zwar :
Antriebs-schlupf Regelung
Anti-Blockier- System (ABS)
Bremsanlage
und die baterieanzeige ist nur noch auf 8.
Wenn ich das auto ausschalte springt es nicht mehr an, also muss ich solange fahren bis es erlöscht. Also fahr ich 15 bis 20 min das radio schaltet sich aus für paar sek schaltet sich ein die batterie anzeige ist auf 12 und alles ist erloschen.
jetzt leuchtet Servolenkung auf fahre paar meter und alles ist erloschen und ich kann normal fahren. Wer kennt das und was könnte es sein.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vielleicht hat die Batterie was? Könnte doch sein oder?
Der Eintrag im Fehlerspeicher könnte dich eventuell gleich zum defekten Teil führen!
Gruß cleMo
FS auslesen lassen und nochmal hier posten.
Hört sich für mich an wie die Lima. Aber erstmal den FS auslesen lassen.
Lone wolf ne die batterie ist es nicht die wurde kontrolliert und ausgetauscht daran liegts nicht.
clemo was genau meinst du? eintrag im fehlerspeicher?
Zitat:
Original geschrieben von seatus
clemo was genau meinst du? eintrag im fehlerspeicher?
Das heißt, dass dein Ibiza mit geeignetem Diagnosetool ausgelesen werden muß. Das macht entweder der (Werkstätte deines Vertauens) oder du nutzt diesen Dienst.
Danach die Fehlercodes hier posten.
Wenn du mehr über dieses Thema wissen willst, klick hier.
Gruß cleMo
Das hab ich schon paar mal machen lassen aber der garagist meint das bringt nix das muss gemacht werden während dem das leuchtet. Da ich dan meistens unterwegs bin wenn dies geschieht und bis ich zu garage bin ist alles wieder weg.
Heut früh hatte ich wieder das problem rief den garagist er kam alles war wieder weg. er hat mein auto mit so einem gerät bei der batterie zum starten gebracht und die batterie war wieder voll.
D.h. der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen oder doch nicht? Ich vermute trotzdem, dass auch ein Fehler hinterlegt ist, ohne dass die Kontrolleuchten im KI brennen (müssen).
Gruß cleMo
ja wurde schon mehrmals ausgelesen. werde mein auto am dienstag nochmals zu garage bringen, kann dan mehr sagen welche fehler es sind.
und es werden massa kontrolliert ob die alle richtig sind
Zitat:
Original geschrieben von seatus
ja wurde schon mehrmals ausgelesen. werde mein auto am dienstag nochmals zu garage bringen, kann dan mehr sagen welche fehler es sind.
und es werden massa kontrolliert ob die alle richtig sind
So kommen wir dem Problem schon auf die Spur!
Alle Fehlercodes posten und eventuell auch noch die Fahrzeugdaten!
Gruß cleMo
so ich hab mein auto wieder. als ich es holen ging startete es nicht und musste es da lassen die batterie wurde vollständig geladen gebrachts hats nichts nun hab ich es wieder und hab immer noch die selben probleme.
Ein modul das probleme macht wurde gefunden.
Fehlercode 1778
der garagist meinte das er vom nachbar ort jemanden als kunde hat der den gleichen seat hat und der die gleichen fehler habe wie meiner an dem auto habe er schon soviel gewechselt und nix hat sich geändert.Er meint da kommt immer mehr. das sei die elektronik.
Tja das auto kann ich doch so gar nicht verkaufen mit den fehlermeldungen.
Jetzt werden wir dem Fehlercode erst auf die Schliche kommen müssen!
Es gibt den Fehlercode 01778 und/oder den Fehlercode P1778.
Schreib mal die genauen Daten rein, also Baujahr und MKB (Motorkennbuchstabe).
Gruß cleMo
baujahr 2004
mkb wo find ich das ist das fahrgestellnummer?