ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurze frage an alle LPG fahrer?

Kurze frage an alle LPG fahrer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 10:58

Hi,

normalerweise wenn der LPG tank voll ist macht die Pistole komischen Geräusch und dann ist der tank voll. Aber wenn ich weiter auf den Tankknopf drücke geht es langsam weiter. Ich wollte mal wiesen ob das bei euch auch ist oder soll ich nach dem ausschalten der Tankpistole aufhören zu tanken? Weil der Tank ist ja theoretisch nicht voll weil er nur zu 80% Befühlt ist. Was meint ihr dazu?

Gruß

Bumer

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nun, wenn die Anlage sich mit dem Abschaltgeräusch bemerkbar macht, dann ist der Tank auch schon voll (80%).

Natürlich lässt sich der Tank evtl. weiter befüllen, aber über die gesetzlich vorgeschriebene Befüllung tanken würde ich sein lassen...

Nicht, dass Dein Tank plötzlich explodiert ;) :D

Laut aussage vom Umrüster und eines LPG Tankstellenbetreibers ist es unbedenklich weiterzutzanken. irgendwann wird das befüllen allerdings so langsam, dass man selbst mit besten nerven nicht mehr tanken kann. Gerüchte, dass dabei irgendein Füllstop oder ähnliches verbiegen kann gehören ins reich der Fabeln und Märchen.

Allerdings würde ich es mir überlegen den Tank im Hochsommer knallvoll zu machen und dann den wagen in praller sonne direkt nach dem tanken zu parken. durch das Überdruckventil würdest du wahrscheinlich einiges von deinem hübschen Treibstoff abblasen.

Gruß

BB

Bei Abschaltgeräusch höre ich einfach auf zu Tanken...insbesondere wenn der Tank leer ist & ich bereits so ca. 60l getankt habe, ganz einfach !

Hi bodenseefisch, wie ich sehe noch ein "normaler" 4,2 @ LPG.

Gute Fahrt,

Moneyass1

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:09

Besteht da die Möglichkeit das der Tank explodiert?

Wie viel Liter Tank habt ihr drin?

Gruß

Bumer

am 31. Oktober 2006 um 13:23

Ich habe ein 63l Tank

bekomme aber nur 48l rein

am 1. November 2006 um 6:44

Hallo,

65 l Tank, 62 Liter gehen rein.

Themenstarteram 1. November 2006 um 9:36

Hanse1812 das ist doch mehr als 80% ? bei mir ist 60L Tank drin und da passen knapp 48L

Wie sieht es bei euch mit der Reichweite? Ich komme bei normaler fahrt ca. 400km.

Gruß

Bumer

ich habe eine 60l tank und da passen 47l rein und komme damit 300km audi a6 4,2

Habe 60l Tank und rein passen um die 55l...mal mehr mal weniger je nach außentemperaturen.

am 2. November 2006 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von bumer63834

Hanse1812 das ist doch mehr als 80% ? bei mir ist 60L Tank drin und da passen knapp 48L

Wie sieht es bei euch mit der Reichweite? Ich komme bei normaler fahrt ca. 400km.

Gruß

Bumer

ich komme auch 400km damit aus. Was für eine Anlage fährst du? Ich habe auch ein 2,4l.

LPG Tank

 

77l LPG Tank - Reichweite ca. 400 km...

Gute Fahrt,

Moneyass1

Achja die Reichweite!

Schwankt zwischen 345km (16l/100km) im Sommer und 460km (12l/100km) im Winter mit ungefähr 55l Gas (Tankgröße 60l).

Themenstarteram 2. November 2006 um 11:59

wie bringt ihr bei 60 L tank 55 L rein?????? bei mir macht es bei 47L schlüß.

Ich hab da nix manipuliert. Das war von Anfang an so. Meinen Umrüster hat es wenig interessiert. Wird wohl ein kleiner technischer "Defekt" sein. Mher als 55l tanke ich eh nicht. Das ist mir dann doch zu heikel den Tank bis zum Anschlag zu füllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kurze frage an alle LPG fahrer?