ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kurze Frage: Grünes Luftfahrwerksymbol leuchtet immer, korrekt????

Kurze Frage: Grünes Luftfahrwerksymbol leuchtet immer, korrekt????

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:51

Hallo,

ich möchte mir gerne am Wochenende einen A8 zulegen.

BJ 2004, 4,2 Benziner mit Gasumbau, 96000 KM

Ich habe den Wagen lange Probe gefahren. Die ganze Zeit über war das grüne Luftfahrwerksymbol vorne im Display an. Ist das richtig?

Als ich auf der Bahn war, waren im Luftfahrwerk MMI die Einstellung für LIFT grau unterlegt. Der da drunter auch. Es gingen also nur die beiden unteren anzuwählen. Als ich an der Ampel stand, aktivierten sich die beiden oberen Menüpunkte wieder.

Da ich nun weiß, dass das Luftfahrwerk etwas anfällig ist bei diesem Auto, wollte ich auf Nr sicher gehen. Der Anbieter sagte, das sei alles normal... aber ich frag lieber hier...

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Also ich bleibe, auch wenn ich keiner der oben zitierten Eigenschaften habe.

Ich kann es aber immer weniger verstehen, wenn man lieber hier einen Beitrag schreibt, als die mitgelieferte Erklärung des Fahrzeugherstellers zu Rate zu ziehen.

Zudem macht der Ton die Musik und die teilweisen sprachlichen Fehltritte machen es sehr schwer, wirkliche Hilfe zu bieten!

Schönen Gruß aus Indien!

Sascha

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ich fahre selber seit ca. 6 Wochen einen A8. Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du mit Lift das Fahrzeug etwas anheben (das wäre der Modus fürs grobere Gelänge/schlechte Feldwege).

Dieser Modus ist nur bei geringer Geschwindikeit wählbar.

Dann gibt es den Comfort Modus für die Stadt und gemütliche Landstrasse. Der Sportmodus ist dann ab ca. 120/130kmh automatisch drin. Hier wird das Fahrzeug etwas abgesenkt (ca. 1-2cm) und das Display erinnert das das Fahrzeug tief ist. Achtung bei hohen Bordsteinen.

Und dann gibt es noch den "Auto" Modus der zwischen Comfort und Sport wechselt, je nach Geschwindigkeit.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

am 7. April 2011 um 21:01

Bitte die SuFu (SuchFunktion) benutzen. Ist schon oft diskutiert worden.

am 7. April 2011 um 21:42

hi ;)

die grüne Lampe für Luftwahrwerk leuchtet nur kurz auf wenn man den Motor gestartet hat, dann geht sie aus.Sie leuchtet auch, wenn mittels MMI die Fahrwerkshöhe verstellt wird. Danach geht sie wieder aus. Ich denke, da stimmt was nicht.

:)

In Dynamic Modus Leuchtet die Grüne Permanent!

Ist Normal!

MFG

am 8. April 2011 um 7:08

Zitat:

In Dynamic Modus Leuchtet die Grüne Permanent!

hää? :confused:

Also bei mir nicht. Sie geht zwar an, wenn sich der Wagen absenkt (oder wieder hochfährt), aber danach geht sie wieder aus. War schon immer so, und es ist auch nix defekt, bzw. es gab noch nie einen Eintrag im Fehlerspeicher bzgl. der Luftfederung. Merkwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

In Dynamic Modus Leuchtet die Grüne Permanent!

Ist Normal!

MFG

Das sollte sie aber nicht!

Nur wenn das Fahrwerk die Höhe ändert sonst nicht.

am 8. April 2011 um 7:33

genau... :)

Ist bei mir auch so.

Es sei denn man hat Die Sport-Version oder? Dann leuchtet auch im dynamic kein grünes Licht?!

Schaut mal in eure Besienhandbuch, bei mir steht es so drinn.

Vielleicht ist das bei Facelift anders.

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Schaut mal in eure Besienhandbuch, bei mir steht es so drinn.

Vielleicht ist das bei Facelift anders.

Hi,

Bei mir leuchtet das grüne Symbol auch nur für paar Sekunden, dann geht es aus...

Der Themenstarter schreibt aber auch, dass im MMI das "zweite" von oben, also Comfort-Modus, auch grau hinterlegt ist.

 

Zitat:

Als ich auf der Bahn war, waren im Luftfahrwerk MMI die Einstellung für LIFT grau unterlegt. Der da drunter auch. Es gingen also nur die beiden unteren anzuwählen.

Das dürfte aber nicht sein, ab ca. 70 km/h wird doch nur der LIFT-Modus deaktiviert...ist bei mir jedenfalls so...

Gruß

Miki

Bei meinem 2004 ist ab 80 km/h Lift nicht mehr anwählbar und bei angewältem Dinamic modus ist die grüne Leuchte permanent am leuchten.

am 8. April 2011 um 8:34

tja.. scheint wohl doch Baujahrabhängig zu sein. Ich vermute, es ist beim FL anders, d.h. Lampe kurz an, dann aus, und bei dem VFL leuchtet sie ständig.

Meine Güte.. manchmal hab ich das Gefühl, daß die Autos heutzutage bereits in Abhängigkeit davon, an welchem Wochentag sie produziert wurden, sich voneinander sehr stark unterscheiden... Kein wunder, daß später noch nicht mal die Werkstätten mit den Kisten klar kommen, wenn´s mal nen Fehler gibt.

Themenstarteram 8. April 2011 um 9:08

Hallo,

danke euch! Ich habe es jetzt herausgefunden!

Bei 2004er Modellen leuchtet es im Dynamik Modus permanent.

Ab dann nur in dem Moment für 15 Sekunden, in dem er die Höhe verstellt.

Schöne Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von v8wt

 

Meine Güte.. manchmal hab ich das Gefühl, daß die Autos heutzutage bereits in Abhängigkeit davon, an welchem Wochentag sie produziert wurden, sich voneinander sehr stark unterscheiden...

Das ist tatsächlich so. Dann steht im Teilekatalog z.B. ab 04.07.2006 bzw. ab FIN XXX dies und davor was ganz anderes.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kurze Frage: Grünes Luftfahrwerksymbol leuchtet immer, korrekt????