ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kurze Frage - Halteverbots-Schild

Kurze Frage - Halteverbots-Schild

Themenstarteram 20. November 2013 um 11:23

Mahlzeit!

Ich hätt da mal ne Frage:

Was will mir dieses Schild sagen? Ich darf nicht auf dem Seitenstreifen halten. Aber wenn ich es verbotener Weise tue, dann nur als PKW? :confused:

Halteverbot
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:18

Beknackte Schilder gibts ja öfter. Ich hätte noch das im Anhang zu bieten. Von ähnlich bestechender Logik.

Zu dem Ausgangsbild bin ich inzwischen wirklich fast der Meinung, dass gemeint ist, das Falschparken nur für PKW erlaubt ist.

Was für ein Satz. :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

absolutes Halteverbot, auch auf dem seitenstreifen, betrifft nur PKW ... kA hab ich auch noch nie so gesehen.

absolutes halteverbot

parken auf dem (wahrscheinlich ziemlich breiten) gehweg verboten

keine ahnung :) 

Ist doch eh Haltverbot Ende ;)

Ansonsten eben Haltverbot für PKW auf der Fahrbahn - das sagt das Haltverbotschild mit dem Zusatz PKW. Auf dem Seitenstreifen/Gehweg etc. durch Zusatzschild auch verboten.

Findet sich so gelegentlich vor Firmeneinfahrten oder in Ladezonen um LKWs die Möglichkeit zu geben anzuhalten wenn sonst keine ausreichend großen Lücken vorhanden wären.

Ich würde sagen, LKW dürfen dort zu jeder Uhrzeit auf dem Gehweg parken :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich würde sagen, LKW dürfen dort zu jeder Uhrzeit auf dem Gehweg parken :D:D

und busse auch:D:D:D:D:D:D:D

stell dich einfach nicht hin ;)

Frag mal bei der zuständigen Behörde nach, ob die dir das genau erklären können.

Ich wette, dass das Schild danach so nicht mehr hängt :D

Halteverbotende, dennoch weiterhin verboten, auf dem Gehweg zu parken. Das untere Schild gibt mir allerdings auch Rätsel auf. Vielleicht heißt das, dass sich diese Verbote nur auf PKW beziehen, nicht z.B. auf Motorräder? D.h. diese dürften dann auf dem Gehweg geparkt werden (?).

Zitat:

Original geschrieben von Automarke11

Vielleicht heißt das, dass sich diese Verbote nur auf PKW beziehen, nicht z.B. auf Motorräder?

Was sonst? :confused:

Und das Zusatzschild darüber sagt dass das Verbot auch auf dem Seitenstreifen gilt, nicht nur auf der Fahrbahn. Auf einem Gehweg dürften auch ohne Schild keine Fahrzeuge abgestellt werden.

Da in diesem Fall das Haltverbot endet kann man danach machen was man will. Von mir aus auch das Auto auf Kopf auf den Seitenstreifen stellen :p

Absolutes Halteverbot auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen längst zur Fahrbahn.

Rückwärts quer zur Fahrbahn mit dem Hinterrad auf dem Seitenstreifen für PKW gestattet.

Themenstarteram 21. November 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Absolutes Halteverbot auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen längst zur Fahrbahn.

Rückwärts quer zur Fahrbahn mit dem Hinterrad auf dem Seitenstreifen für PKW gestattet.

Klingt logisch.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Absolutes Halteverbot auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen längst zur Fahrbahn.

Rückwärts quer zur Fahrbahn mit dem Hinterrad auf dem Seitenstreifen für PKW gestattet.

Klingt logisch.

:D

Ich bin drauf gekommen, ob nun falsch oder richtig, auf Grund dem dunklen Rechteck unter dem hinteren Auto. Keine Ahnung wie das da hin kommt und was es darstellen soll.

Themenstarteram 21. November 2013 um 14:18

Beknackte Schilder gibts ja öfter. Ich hätte noch das im Anhang zu bieten. Von ähnlich bestechender Logik.

Zu dem Ausgangsbild bin ich inzwischen wirklich fast der Meinung, dass gemeint ist, das Falschparken nur für PKW erlaubt ist.

Was für ein Satz. :D

50

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Beknackte Schilder gibts ja öfter. Ich hätte noch das im Anhang zu bieten. Von ähnlich bestechender Logik.

Zu dem Ausgangsbild bin ich inzwischen wirklich fast der Meinung, dass gemeint ist, das Falschparken nur für PKW erlaubt ist.

Was für ein Satz. :D

Ich habe auch noch was !

Unten war ein Zusatzschild das die Hauptstraße nach rechts abbiegt, oben war das Schild "Vorfahrt beachten".

Ich habe ein Foto eingeschickt, binnen ein paar Tagen war es korrigiert, Vorfahrtsschild wurde demontiert ein Hauptstrassenschild wurde angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kurze Frage - Halteverbots-Schild