ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kurze Frage zu Tempomat und Bremslichtschalter

Kurze Frage zu Tempomat und Bremslichtschalter

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:20

Hi,

ich habe nur eine kurze Frage.

Meine "BAS/ASR"-Leuchte leuchtet nicht (auf), demnach denke ich dass der Bremslichtschalter okay ist.

Kann es aber trotzdem sein, dass dadurch mein Tempomat nicht funktioniert?

Ich habe gelesen, dass der Bremslichtschalter 2 Schließer hat. Eine für die Bremsleuchte und den anderen u.a. für den Tempomaten. Kann es sein, dass wenn der 2te (für den Tempomaten) kaputt ist, die "BAS/ASR"-Leuchte trotzdem nicht aufleutet?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:12

War grade in der MB-Werkstatt und der ihre Diagnosegeräte zeigen an "keine Verbindung zum EZS möglich".

Keine Ahnung was das jetzt heißt?

Fehlt evtl noch eine Verbindung (Leitung) vom Steuergerät zum EZS ?

Frage A Fahrzeugdaten?

B Wurde der Temp. nachgerüstet?

C War kein Kurztest möglich?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:32

Mercedes Benz W210 BJ: Ende 1998, Diesel, 5-gang Schaltgetriebe.

Das Auto hat sehr sehr viel Ausstattung, aber eben zum kotz** kein Tempomat. :(

Kurztest war leider nicht möglich.

AH;na dann schau mal bei Suche unter K40 Relaismodul und prüfe in dem Modul die Sicherung falls eine hin ist Nr aufschreiben.

PS mit dem Temp. was soll da gemcht werden; freischalten?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 6:08

Danke. Also bei der zündung wird im kombiinstrument die "LIM"-leuchte angezeig, aber eben nur bei der zündung.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 4:25

Wo genau befindet sich das K40-Relaismodul?

Kann mir das schnell jemand im Bild zeigen?

Wo kíst k40?

Fahrtrichtung rechts,der Deckel mit den 2 Aufklebern,unter dem gibts nur ein Teil mit Sicherungen.(K40)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 14:01

Sicherungen hab ich alle überprüft die drin waren. Keine war kaputt.

Was soll ich jetzt noch probieren?

Hier ist mal noch ein Foto vom Sicherungskasten im Motorraum. Ist hier irgendwas auffälliges zu erkennen? bzw. gehört es sich, dass ein paar Sicherungen "aus der Reihe tanzen", also links versetzt reingesteckt sind?

Über welche Sicherung läuft der Tempomat?

-

Das ist die Fahrerseite,das K40 befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Deckel!!

Zitat:

Original geschrieben von Clocker

Sicherungen hab ich alle überprüft die drin waren. Keine war kaputt.

 

Was soll ich jetzt noch probieren?

 

Hier ist mal noch ein Foto vom Sicherungskasten im Motorraum. Ist hier irgendwas auffälliges zu erkennen? bzw. gehört es sich, dass ein paar Sicherungen "aus der Reihe tanzen", also links versetzt reingesteckt sind?

 

Über welche Sicherung läuft der Tempomat?

Die Sicherungen die "aus der Reihe tanzen" sind als Ersatz gedacht.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 11:05

Ah, okay danke :)

Zitat:

Das ist die Fahrerseite,das K40 befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Deckel!!

Auf der Beifahrerseite ist aber die Klimaanlage. Ich hab den Deckel schon aufgeschraubt, und drunter sind´n paar Relais drin. Aber keine sicherungen mehr.

Ich denke, db-fuchs hat den schwarzen Deckel auf der Beifahrerseite im Motorraum gemeint.

 

Schau mal in den Anhang.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 12:24

Aber warum sollten da sicherungen sein?

In der Bedienungsanleitung steht.

"unter der Rücksitzbank", "Beim Lenkrad (Türseite)" und "im Motorraum auf der Fahrerseite (bei Service-Schnittstelle".

Außerdem sind bei mir auf dem Deckel irgendwelche Aufkleber von der Klimaanalge drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Clocker

Aber warum sollten da sicherungen sein?

 

In der Bedienungsanleitung steht.

 

"unter der Rücksitzbank", "Beim Lenkrad (Türseite)" und "im Motorraum auf der Fahrerseite (bei Service-Schnittstelle".

 

Außerdem sind bei mir auf dem Deckel irgendwelche Aufkleber von der Klimaanalge drauf.

Weil da Sicherungen drin sind die der Normalverbraucher nicht zu wechseln braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kurze Frage zu Tempomat und Bremslichtschalter