ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. kurze Infos zum Ankauf eines 350 CDI erbeten

kurze Infos zum Ankauf eines 350 CDI erbeten

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:32

Hallo Stern Gemeinde

Kurz und Schmerzlos möchte mir Mitwoch den hier

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz CLS 350 CDI BE 4-Matic AMG VOLLAUSSTATTUNG!!!

Erstzulassung: 10/2011

Kilometer: 83.600 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 27.750 €

 

Anschauen auf was sollte ich achten.

Bitte kurze info Motor Technik Kinderkrankheiten.

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lückenloses Checkheft bei MB?

Eventuell Option auf MB100-Garantieverlängerung nutzen!

Gibt der Händler Garantie auf das Fahrzeug?

Raucherpaket hat er? Ist es ein Raucher-Auto? Wäre für mich ein NoGo

 

Fahrzeug sieht soweit gut aus. Aber Vollausstattung hat der nicht! Das ist das übliche Gefasel mit "Voll" weil er eine Klima hat. Beim dem Neupreis muss er auch fast "voll" sein!

Aber es ist schon verdammt viel drin.

Es fehlt:

- Nachtsicht (bin mir nicht sicher ob es die damals gab)

- AHK

- Aktive Multikontoursitze mit Massage

- Keyless Open/Go

- Garagentoröffner

- Klimaanlage gab es mit mehreren Zonen ... könnte hier die "kleine" Klima sein.

- Sitzheizung hinten

weiteres habe ich spontan nicht gefunden, aber es gibt da ja viel Kleinkram ...

 

Zu Motor/Getriebe

Einlesen kannst du dich im 212er Forum. Da ist der gleiche V6-Diesel verbaut worden.

Insgesamt ein recht sparsamer aber leistungsstarker Diesel. Er sollte ruhig laufen und nach dem Kaltstart nicht zucken (reinsetzen, Motor starten und nur laufen lasen - dabei eine Hand aufs Lenkrad legen und mit dem Kopf an die Kopfstütze. Wenn er "zuckelt" merkst du das dann ganz gut.

Motor sollte nicht tickern oder klackern.

MKL sollte nach dem Start aus sein und die Anzeige für die Glühkerzen sollte aus bleiben.

Schau dir die Anzeige "Nach Reset" an und mach mal ein Foto davon. Daran siehst du den Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer seit dem Reset. Der sollte idealerweise nicht gelöscht worden sein - daran kannst du ablesen, wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Schalten sollte das Getriebe weich (sobald er warm ist), im kalten Zustand ist das Getriebe schon mal ruckeliger.

 

Wenn du die Motorabdeckung abziehst sollte alles ölfrei sein - fass mit einem Lappen (bei noch kaltem Motor) mal unter das Rohr vor dem Turbo und prüfe, ob dort Öl ausläuft. (Stichwort EKAS)

Und das Auto von unten anschauen.

1. Ist Motor/Getriebe unten trocken (Stichwort: undichter Ölkühler, Dichtigkeit Getriebe)

2. Differenzial und Verteilergetriebe trocken

3. Airmatik-Stoßdämpfer trocken

Lass dir die Werkstattrechnungen/Historie geben.

Ich habe das Wort "unfallfrei" bislang nicht entdeckt. Falls es einen Schaden gab - lass dir das Gutachten/Rechnung geben. Wo wurde das repariert?

Gruß

H

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:15

Hallo

Danke für info Auto ist bei Mercedes Scheckheft gepflegt hatte wohl vorne Unfall das bei Mercedes gemacht wurde müsste ich mal Rechnung nachsehen ob es große reperatur wahr und Garantie für Privatpersonen gegen Aufpreis.

Als extras ist für mich Standheizung interessant gewesen und wenig km für sein Bj.

Allgemeinzustand sieht auf den Bildern sauber aus.

Diese infos habe ich per Telefonkontakt bekommen.

Mittwoch einmal Probefahren.

Würde gerne bei Mercedes durchchecken lassen wenn möglich ist und was kostet eine durchchecken bei Mercedes?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:46

Könnte einer Mod Überschrift korrigieren,weiss nicht wie das k nach hinten gekommen ist.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 5. Februar 2019 um 09:49:34 Uhr:

Das ist das übliche Gefasel mit "Voll" weil er eine Klima hat.

Noch geiler der Text "A B S O L U T E VOLLAUSTATTUNG" oder Voll Voll Voll auf der Windschutzscheibe.

Aber da der eine Airmatic Kamera (???) (siehe Besondere Merkmale dieses Angebots) hat, gaaaanz was spezielles :D;)

... Spass bei Seite @TE... ist ein feines Fahrzeug, wenns dir gefällt noch ein Kurztest bei MB machen lassen und kaufen :cool:

Das Angebot hat zu meinem AMG-Paket, STH, Sitzbelüftung und das Soundpaket zusätzlich. Dafür fehlt ihm die große Heckklappe, die AHK und die große Klimaanlage. Distronic scheint er zu haben, wenngleich sie namentlich nicht ausgewiesen ist.

Für das Alter und die Laufleistung finde ich den Preis im Raum MG zu hoch, zumal der Wagen 2. Hand ist und bereits einen Bums hatte. Der Neupreis erscheint mir für 2011 auch etwas hoch. Ich würde dem Händler 25k€ vorschlagen und zwar inkl. der vorgeschriebenen Gebrauchtwagengarantie.

 

LG

Mi-go

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:41

Ok danke

Ich hab noch eine bedenken ,ich bin bis jetzt nur Schalter gefahren und der hier hat den Automatik Schaltung genau da wo der Scheibenwischer Hebel ist.

Ich befürchte das ich den Automatik Hebel öfters als Scheibenwischer Hebel verwechsle,gibt es hier eine Absicherung das das nicht passiert.

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

@galaxy20 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:41:45 Uhr:

ich bin bis jetzt nur Schalter gefahren und der hier hat den Automatik Schaltung genau da wo der Scheibenwischer Hebel ist.

Ich befürchte das ich den Automatik Hebel öfters als Scheibenwischer Hebel verwechsle,gibt es hier eine Absicherung das das nicht passiert.

Der hier hat den Wählhebel da, wo jedes Auto mit Lenkrad-Automatik den Wählhebel schon immer hatte.

Und der Scheibenwischer-Hebel ist bei Mercedes seit über 50 Jahren in den Blinker-Hebel integriert.

Und ja, es gibt eine Sicherung. Wenn Du versehentlich bei 100 km/h in den Rückwärtsgang schalten willst, lässt das Fahrzeug das einfach nicht zu. ;)

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 14:47

Ok danke ist halt meine erste Mercedes wenn ich den kaufe.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:41:45 Uhr:

Ok danke

Ich hab noch eine bedenken ,ich bin bis jetzt nur Schalter gefahren und der hier hat den Automatik Schaltung genau da wo der Scheibenwischer Hebel ist.

Ich befürchte das ich den Automatik Hebel öfters als Scheibenwischer Hebel verwechsle,gibt es hier eine Absicherung das das nicht passiert.

Die Hebel kannst du nicht verwechseln keine Sorge... steht fett PRND drauf und ist beleuchtet :p

Solltest du den Scheibenwischer über den rechten Lenkstockhebel betätigen wollen, so kommt der Hinweis, z.B. das "P" nur bei stehendem Fahrzeug eingelegt werden kann. "N" ist allerdings möglich.

Ist aber Gewöhnungssache. Passiert vielleicht 2, 3 mal...

Übrigens: Wenn du die Fahrertüre öffnest, geht die Automatik automatisch in "P".

 

LG

Mi-go

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 17:07

Ok danke erstmal probefahrt

Zitat:

@mi-go schrieb am 5. Februar 2019 um 17:52:59 Uhr:

Solltest du den Scheibenwischer über den rechten Lenkstockhebel betätigen wollen, so kommt der Hinweis, z.B. das "P" nur bei stehendem Fahrzeug eingelegt werden kann. "N" ist allerdings möglich.

Ist aber Gewöhnungssache. Passiert vielleicht 2, 3 mal...

Übrigens: Wenn du die Fahrertüre öffnest, geht die Automatik automatisch in "P".

 

LG

Mi-go

Ja, genau!

Ein Scheiß ist das.

Weil die Garage aktuell voll steht muss ich draußen parken - das Auto ist also vollgeschneit und zugefroren.

Bei der Arbeit angekommen ging im Parkhaus die Scheibe nicht runter ....

... bin leicht vorgezogen, wollte die Tür öffnen um an den Automaten zu kommen ...

... RUMMS !!! Haut der Wagen die Bremse rein! Fast wäre die Tür gegen den Automaten aufgeschlagen.

 

Kann man das auscodieren?

So eine doofe Idee!

:(

Zusatz zu ganz oben.

1. Auf den Fotos kann ich es nicht 100% erkennen. Am Übergang Frontschürze zu Radlauf (vorne links) ist glaube ich ein größerer Kratzer

2. auf der Beifahrertür scheinen ein paar Beulen zu sein - Parkrempler von Nachbars Tür.

Gruß

H

Sehr schöner Wagen. Das mit der Vollausstattung wird nie 100%ig klappen, da einige Sachen in Kombination gar nicht konfigurierbar sind. Die Ausstattung ist toll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. kurze Infos zum Ankauf eines 350 CDI erbeten