Kurze Kaufberatung Audi S3 8L Facelift
Hallo Motortalkcommunity,
Ich bin neu hier.
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon unendliche Male diskutiert und besprochen wurde, also müssten die Ansagen vonwegen Sufu nicht sein danke
Jedoch ich möchte mir einem S3 8L BAM kaufen.
Ich hätte die Bitte, dass vllt der ein oder andere mal auf den Link klickt und mir sagen könnt, ob das Angebot einen guten oder vllt eher schlechten Eindruck macht.
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/174052259
Wäre super toll Leute ;-)
Danke schon mal für diejenigen die mir vllt bisschen behilflich sein können.
Gruß Max
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18 Antworten
servus max,
sieht laut den bildern nicht schlecht aus. hab mir mal erlaubt eine dat-bewertung zu machen (siehe anhang). der preis ist leider nicht so toll.
bei 120.000 km ist der zahnriemen fällig. fzg scheckheft gepflegt?? hast du das auto schon besichtigt bzw probegefahren? vor ort sieht man mehr, als bilder sagen können :-)
wenn der verkäufer einverstanden ist, kann du das fzg mit der fahrgestellnummer beim freundlichen checken lassen und mal schauen was die reparaturhistorie so sagt. dort sind nur einträge von autorisierten händlern eingetragen.
grüße
stefan
Servus,
Danke für die schnelle antwort.
Nein, werde am samstag mir den wagen ansehen und probefahren.
Bei der Preisverhandlung wird der verkäufer sicherlich auf den bei 107tkm gemachten Turbotausch ausruhen.
Das mit der Fahrgestellnummer werde ich machen, arbeite bei Audi IN in der Nacharbeit, habe dort die Möglichkeit
Gruß
Hey,
das Auto sieht gut aus, würde ich sagen. Der Preis ist nicht so toll, vor allem wenn man bedenkt, dass der Zahnriemen gemacht werden sollte. Wenn man es nicht selbst machen kann, kostet es 600-800 Euro in einer freien Werkstatt.
Wenn du die Felgen nicht für 1000€ extra kaufen willst, musst du dir selbst noch welche besorgen, was auch wieder Geld kostet.
Da kommst du dann schnell von 9500€ auf 11500€... für 3500€ mehr würdest du einen S3 8P Baujahr 2008 bekommen...
Ist deine Entscheidung, aber ich würde versuchen ihn deutlich runterzuhandeln.
Danke für deine Antwort.
Ihn runterzuhandeln ist mein Bestreben. Klares Argument der Riemen und Nur 4-fach bereift.
Den Riemen mache ich ja selbst.
Am Samstag mal sehen.
Ist eurer Meinung nach der Ladertausch als positiv oder eher negativ zu bewerten?
bei ca. 100tkm Laderschaden naja.. ist ja schön das neuer Lader drin ist aber ich würde nachfragen was mit dem alten genau war.
Hi Leute,
Ich hab den Verkäufer mal auf den neuen Turbo angesprochen.
Hier die Antwort:
Der Meister hat gemeint das die Schaufeln vom Laderrad sich abnutzen und auch die Lager von der Welle ausschlagen und so Verschleisst der Turbo! Sieht man an der Turboleistung bei der Gasannahme und am blaeulichen Abgass. Kein Turboplatzer!
Ist das ne plausible Erklärung?
Gruß und schönen Abend Euch
Ein neuer Lader ist etwas Feines, wenn denn die Rechnung vorliegt und ein originaler Lader verbaut wurde.
Wenn der Lader bei 100tkm den Geist aufgibt, ist es entweder Pech, der Besitzer hat den Wagen auch kalt ordentlich geheizt oder der Wagen wurde mit zu wenig Öl gefahren.
Die letzteren beiden Varianten sind natürlich auch für den Motorblock und die Innenreien schädlich.
Normalerweise verschleißt der Turbo nicht so schnell, dass er nach 100tkm gewechselt werden müsste. Schlechte Gasannahme kann verdammt viele Gründe haben, bläulicher Qualm ebenfalls, nur wirds dann teuer.
Wenn du die Kompression messen kannst, dann tus! Außerdem auf Geräusche achten und Öl kontrollieren, obs verschlammt ist, aber wenn du den Zahnriemen selbst wechseln kannst, weißt du das sicher
Hab ihn besichtigt. Absolute Katastrophe, kein originaler Turbo, verkratz von vorn bis hinten, sehr viel Rost, innen das Lenkrad und der Schaltknauf extrem abgenutzt.
Hatte gestern einen besichtigt, der war top. Hab ihn auch gekauft.
Werde wenn ich ihn bei mir habe Euch berichten wie er is was er kann und wie ich zufrieden bin.
Grüße