ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kurze Kaufberatung benötigt :)

Kurze Kaufberatung benötigt :)

Volvo
Themenstarteram 27. April 2019 um 18:58

Hallo Volvo Gemeinde,

ich möchte mir folgenden Wagen demnächst anschauen:

https://suchen.mobile.de/.../277149910.html?action=homeRviReco

Was haltet ihr von dem Angebot? Sind die beschriebenen Mängel schwer zu beheben? Neuen Tüv hat der Wagen ja, und je nachdem was mit der ZV ist, denke ich könnte das ein gutes Angebot sein.

Gibt es sonst noch etwas beim 2.9er zu beachten, bzw. beim S80 allgemein ( ausser die Standart Punkte, die man beim Autokauf generell beachten muss?)

Grüße :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Finde ich bei diesen Schreibfehlern eher unseriös....

Würde mir Gedanken machen ! Als Bastlerfahrzeug verkauft, bedeutet ohne Haftung bzw die Gewährleistung !!

Sieht für mich nach Unfallwagen aus. Schau dir mal den Farbunterschied bei den Türen an.

Insgesamt macht das Inserat keinen seriösen Eindruck. Solche Autos meide ich persönlich generell.

Für etwas mehr solltest du schon schöne gepflegte Exemplare bekommen. Da der S80 extrem wenig nachgefragt wird, hat man als Käufer eine gute Verhandlungsposition. Ich persönlich würde den 2,4T bevorzugen

Das mit dem Bastlerfahrzeug und der Gewährleistung ist durch den Privatverkauf eh egal.

Ich würde mir das Ding nur ans Bein binden, wenn Du viel Ahnung hast ..... und alles selber Schrauben kannst.

Die Bilder sind wie immer ziemlich geschickt gemacht. Achte mal vorne auf die Mittelkonsole ..... soviel zu dem nicht abgenutzten Innenraum.

Und auf den neuen TÜV würde ich nichts geben ..... den gibt es im Zweifel recht einfach gegen Münzeinwurf ....... der letzte S80 den ich gekauft habe hatte vorne auf beiden Seiten komplett aufgequollene Bremsschläuche und defekte Querlenker, Traggelenke. Die TÜV Plakette war 2 Wochen alt ......

Vor 3 Wochen habe ich mir einen angeblich technisch Einwandfreien XC90 angeschaut. Sah auf den Bildern interessant aus, frisch TÜV ...... im echten Leben ..... völlig abgerockt, diverse technische Mängel.

Fahr hin und schau den an. Der erste Eindruck vor Ort erzählt mehr als alle Bilder.

Rechne bei der Laufleistung auf jeden Fall mit den üblichen Verdächtigen ...... Motorlager, Domlager, Koppelstangen, Querlenker usw.

Auch wenn wie geschrieben viele Teile erneuert wurden ...... wenn das nur für den TÜV mit den ganz günstigen gemacht wurde ..... sind die spätestens in 20k wieder durch. Der 2.9 ist genau wie der D5 vorne verdammt schwer und ein Lagerfresser.

Aufgrund des Bildes der Tachoeinheit würde ich meinen ...... die Batterie war leer. Ansonsten würde die Uhr nicht 4 Striche zeigen. Spricht auch nicht für ein einwandfreies Fahrzeug.

Leg ein par Hunderter drauf und es kommen bessere Angebote.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Volvo S80 S 80 Lim. T6 Geartronic,VOLLAUSSTATTUNUG - Endpreis: € 2.499,-

https://www.autoscout24.de/.../...c47f4e20-8ffe-4565-b696-c411f6463175

Hi,

.... denke auch, dass es wesentlich bessere für nur wenig mehr Geld geben sollte.

Alleine die Geschichte mit der Zentralverriegelung könnte richtig teuer werden im Nachgang...

Gruß der sachsenelch

 

Edit:

Und durch das Rentner Silber sieht man natürlich, dass da mal entweder die Tür getauscht oder übergeduscht wurde..... da gibts bessere Farben, wo sowas nicht gleich auf den ersten Blick auffällt, bzw man sieht halt, das die Reparatur nicht ganz optimal gelaufen ist. Wenn man will bekommt man das auch unauffällig hin....

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:19

oh man was ihr alles seht. Dann werde ich die Anreise wohl nicht tätigen ^^. Leider gibt es in der Region MV nicht umbedingt die Auswahl.

Was haltet ihr von dem Kandidaten? "nur" der 2.0t, aber ein Turob sollte dem Dicken doch eigentlich recht gut tuen, oder?

Klick

@lukavid der T6 sieht auch sehr schick aus! leider ist der TÜV schon abgelaufen, und der Wagen etwas weit weg. Außerdem ist die Laufleistung doch recht hoch, oder?. Zumindest ein Anruf sollte ich mir trz nicht entgehen lassen

 

LG

Laufleistung ist bei diesen Modellen relativ egal. 300.000km und mehr sind für einen S80 I kein Problem. Viel wichtiger ist ein guter Wartungszustand und ein seriöser Vorbesitz. Da die Modelle sehr günstig zu haben sind landen die öfters bei Besitzern, welche die Autos nur runter reiten. So etwas muss man aussortieren

Das 1. Inserat fängt an mit "alles im gutem Zustand" und endet dann mit den Worten "Bastlerfahrzeug" oder "Teilespender".....

Hi,

Der zweite, der hellblaue hatte einen Unfall! Würde ich sagen, vermutlich einen hecktreffer...

Wie komme ich darauf?? Man sieht auf den Bildern in denen der Wagen von der Seite fotografiert wurde, dass es zwischen den Türen und dem kotflügel hinten einen, zugegeben kleinen kaum auffallenden, farbunterschied gibt. Und das auf beiden Seiten. Dazu kommt, das Bild von der rechten Seite aus, man sieht in der Vergrößerung einen ungleichmäßigen türspalt zur hinteren rechten Tür, deshalb denke ich, lieber weitersuchen....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 29. April 2019 um 09:16:42 Uhr:

Hi,

Der zweite, der hellblaue hatte einen Unfall! Würde ich sagen, vermutlich einen hecktreffer...

Wie komme ich darauf?? Man sieht auf den Bildern in denen der Wagen von der Seite fotografiert wurde, dass es zwischen den Türen und dem kotflügel hinten einen, zugegeben kleinen kaum auffallenden, farbunterschied gibt. Und das auf beiden Seiten. Dazu kommt, das Bild von der rechten Seite aus, man sieht in der Vergrößerung einen ungleichmäßigen türspalt zur hinteren rechten Tür, deshalb denke ich, lieber weitersuchen....

Gruß der sachsenelch

Dazu noch der gecleante und lackierte Grill.

Deutet nicht gerade auf eine entspannte Nutzung des Fahrzeuges hin.

Eher "viel digital mit häufigem Bleifuß"

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 29. April 2019 um 09:16:42 Uhr:

Hi,

Der zweite, der hellblaue hatte einen Unfall! Würde ich sagen, vermutlich einen hecktreffer...

Gruß der sachsenelch

ich weiß gar nicht warum für so viele ein Vorschaden ein k.o.-Kriterium ist. Wenn ein Blechschaden fachgerecht beseitigt wurde - wo liegt das Problem? Gerade auch in dieser Preisklasse sollte das keine weitere Rolle spielen.

Gegen eine fachgerechte Reparatur ist nichts zu sagen. Nur sollte so etwas auch in der Beschreibung stehen, entweder „unfallfrei“, „teillackiert“, „fachgerecht und dokumentiert reparierter Unfallschaden“ oder ähnlich.

Wenn so gar nichts dazu in der Anzeige steht, sieht es sehr nach Salamitaktik des Verkäufers aus, für den Käufer kann das anstrengend und teuer werden ...

Hi,

Der Blechschaden an sich, oder ein Unfall schaden sind nicht per se ein Ausschluss Kriterium, auch nicht für mich..... nur,

wenn ich ein Angebot für ein gebrauchtes Fahrzeug anschaue und derart offensichtlich ist, das da etwas gewesen sein muss, denn umsonst lackiert niemand einen kompletten arsch, dann sollte im Text wenigstens auch ein Hinweis darauf zu finden sein. Dann weiß ich als potentieller Interessent auf was ich mich einlasse. Zumal der Verkäufer ein Händler ist , von daher finde ich das schon, na sagen wir mal, nicht so schön.....

Selbst wenn es nur ein Einkaufswagen war, ich kann es doch sagen.... im schlimmsten Fall gibts diesbezüglich eine Diskussion um den Preis des Fahrzeugs oder der eine oder andere Kunde winkt von vornherein ab, aber den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen..... na ja....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen