1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. kurze kaufentscheidung

kurze kaufentscheidung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:10

Hallo Leute !!

Nach langen mal wieder online und gleich ne frage gg.

Fahre nen passat 3c bj 2007 highline mit guter Ausstattung und 100 tsd Kilometer.

Ich möchte aber was mit allrad und jz hat mich jemand angeschrieben der eventuell seinen a8 also der mit dem v8 Motor gegen meinen passat tauschen würde. Audi hat 190 tsd Kilometer drauf sieht aber ansonsten echt gut aus. Hab mir paar so ne viedeos über den a8 angesehen und war begeistert.

Jz bin ich mir halt unsicher ob ich tauschen soll oder nicht. Der Kopf sagt ja aber ist es ne gute Idee ??

Würd mich über ein paar Meinungen freuen !!

Danke danke schon mal !

MFG!

Beste Antwort im Thema

Wenn er rosten sollte will er dich richtig übers Ohr hauen. denn dann ist es gar kein A8 :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi

Hast Du noch eine etwas genauere Beschreibung des 4E ?

Baujahr ?

Motor ? (Diesel, Benzin, Gas, Alkohol, Heizöl etc.)

Ausstattung ?

Evtl. ein paar Bilder ?

Das wäre hilfreich :)

Ja scheibe mal mehr Daten zum A8.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:43

Alsoes ist ein 2002 er Baujahr v8 Benziner. Hat das große navi, bose Luftfahrwerk, sitzheizung Xenon, keyless go, graues Leder, Solarschiebedach,Sommer auf 20 zoll und Winter auf 19 zoll. Tiefer gelegt ist er und eine klappenauspuffanlage hat er drauf. Origenal l ist aber alles dabei. Bremsen vorne Querlenker sind neu. Serviceheft hat er bis 140 ts km. Aber er hat die ganze Historie sagt er. Zahnriemen und neues Service wurde auch gemacht. Nachteil ist er hat keine navi cd mehr.

Danke schon mal !!

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:48

hier noch Fotos

Welchen Motor 4.2 mpi oder 3.7 mpi oder 4.0 Diesel

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:51

4,2 lieter v8 der Benziner mit 334 Ps

Super Motor 4.2 mpi mit 335 ps bekommt man so gut wie nicht kaputt ist mein 3 Audi mit dem Motor und hatte nie Probleme den.

Mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:03

ok das spricht ja schon mal für den Audi :). Blöde frage aber stimt es wirklich das die a8 mit dem v8 so extrem träge sind =? Behauptet jeder was anderes irgend wie ! Klar kein Sportwagen ist es nicht ! Dann müsst ich ma nen s5 holen oder so gg

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:05

was auch noch interesant wäre ist usb fürn Radio. Gibt's da irgend so ein Zusatzteil oder so zu kaufen =?

Zitat:

@bose124 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:05:01 Uhr:

was auch noch interesant wäre ist usb fürn Radio. Gibt's da irgend so ein Zusatzteil oder so zu kaufen =?

Klar kannst du es usb noch einbauen wenn du es nicht standart hast .Bild ist USB und IPhone.

Ich finde ihn schnell für sein gewicht um die 6.1 sekunden auf 100.

Mfg

Kufatec-nachruest-set-ami-audi-music-interface-ipod-audi-a8-4e-mmi-2g-34553-1-b-0
Audi-ami

Servus,

also träge ist da gar nichts. Bzw. müsstest du dann Mercedes S, SL, CL... als 500er und BMW V8 Benziner ebenfalls als träge bezeichnen. Ein 3.0 TDI kommt zumindest nicht mit und alles andere ist Geschmackssache. Ein Oberklassefahrzeug kann man von den reinen Daten nicht mit einem "S5..." vergleichen, da die Masse, die Federung ein ganz anderes Fahren ermöglichen.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:21

ok das ist gut dann würde ich mir das nachrüsten. Ja stimt is ein blöder vergleich mit dem s5. Die frage die sich mir stellt ist halt nach wie vor ob es ein großer verlust is des passat zu tauschen oder nicht hm

Audi a8 ist sehr teuer in Versicherung und Steuern und die Teile die man oft haben muss Kosten richtig Geld da kann man wohl im Jahr so 1000 Euro an Reparatur rechnen.

Mfg

welches auto ist nicht teuer für ein golf kann man auch 1000euro ausgeben wenn er scheisse ist

Deine Antwort