1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurze Optik Frage, Lippe Lackieren oder lieber nicht?

Kurze Optik Frage, Lippe Lackieren oder lieber nicht?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:51

Habe mir diese Stoßstange bestellt ... Ebay

Ich fahre ein schwarzes Cabrio und stelle mir die Frage ob's scheiße aussieht wenn ich die Lippe mit lackiere.

(Weil einfach kein Kontrast mehr da ist) ... aber was wäre 'ne alternative?

Ähnliche Themen
25 Antworten

LACKIEREN!

Schau dir diese Fotostory von meinem Nachbarn an, der hat ALLES am auto in tiefschwarz lackiert, sieht einfach nur hammer geil aus!

Nicht lacken!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nicht klacken!!!

Begründung?

Ich werd meine Lippe + GT-Ecken nächstes Jahr auch lackieren lassen.

(PS: nur gut, dass du für das zusätzliche "k" nicht das "l" weggelassen hast... :D )

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Begründung?

Ich werd meine Lippe + GT-Ecken nächstes Jahr auch lackieren lassen.

(PS: nur gut, dass du für das zusätzliche "k" nicht das "l" weggelassen hast... :D )

Relativ Steinschlaggefährdet;)

zum Ps. Ups:eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Relativ Steinschlaggefährdet;)

bei meinem tiefgang wohl eher von unten "abschürf-gefährdet"...:D

Ich tendiere auch eher leicht zum nicht Lacken.

Nicht aus Angst vor Steinschlägen sondern wegen dem Kontrast.

VIELEN Danke für die Fotostory, die bestätigt eher meine Meinung zum nicht Lacken.

nunja,....die frage ist halt, wie wirkt es, wenn das ganze auto schwarz ist, nur die lippe vorne in so nem ollen plastikgrau/schwarz?

Gute Frage...

Aber die Nieren bleiben ja auch normal Verchromt. Und die Stoßleisten müssten doch auch eine etwas andere Farbe haben, oder?

(kann mich grad nicht erinnern *g* ... gleich mal schauen wenn ich runter geh...)

Ich würd es auch nicht lackieren.

Hab sie bei mir auch nicht gelackt. Sieht einfach viel besser aus bei einem schwaren Bimmer. Wenn man sie aber unbedingt lacken will, dann muss das Schwarz ein ganz anderes sein, wie auf deinem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Wenn man sie aber unbedingt lacken will, dann muss das Schwarz ein ganz anderes sein, wie auf deinem Wagen.

hmmm...das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. warum denn dann nochmals eine andere farbe? würde ich im leben nicht machen bei schwarz.

wie gesagt, der oben verlinkte ist komplett schwarz....inkl. lippe, gt-ecken, zierleisten, niere und türgriffe...nächstes jahr kommen noch schwarze felgen drauf...ich find den einfach nur "geil böse" dadurch.

würde ich persönlich bei einem schwarzen auch machen.

Martin, das ist doch genauso wie ich es meinte. Der Bimmer in der Fotostory ist ja in Schwarz II und die Leisten, etc sind in Glanz-Schwarz gelackt. Dadurch erhält man wieder einen gewissen Kontrast. Aber die Leisten in der exakten Wagenfarbe finde ich nicht schoen, da es schon fast eine Art von cleanen ist.

Hab mir auch schon überlegt alles zu lackieren, aber die perfekt Farbe für die Leisten habe ich noch nicht gefunden. Dachte an ein mattes Glanz-Schwarz. Geht zwar nicht, aber das währe perfekt.;)

Na ja, jetzt erstmal die neuen gelben NSW verbauen und noch ein bisschen Kontrast rein bingen (freu):D

PS. Hab mir jetzt bestimmt 5 min die schwarze Niere angeguckt. Vom Nahen sieht es schon gut aus, aber von weiter weg, noeeee. An allen anderen Wagenfarben sieht sie klasse aus, aber nicht an nem Schwarzen. Bin halt ein Kontrast-Fan;) Genau wie schwarze Felgen. das geht nur, wenn das Bett poliert bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Martin, das ist doch genauso wie ich es meinte. Der Bimmer in der Fotostory ist ja in Schwarz II und die Leisten, etc sind in Glanz-Schwarz gelackt. Dadurch erhält man wieder einen gewissen Kontrast.

ähm...nö...der wagen und alle anbauteile sind in der SELBEN farbe lackiert. Schwarz II

Nicht lacken.

Wie bei meinem ... find ich am schönsten (ist aber nur eine Meinung, ich will hier niemand überzeugen).

M-Schürze

Obwohl mit der eternal - 3er gefällt ... wie ich zugeben muss.

Aber wie schon der TE schreibt ... Kontraste am Auto sind auch mir wichtig!

Ciao, Ralf

Deine Antwort