1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kurze Preiseinschätzung 535i F11

Kurze Preiseinschätzung 535i F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. August 2016 um 19:33

Hallo,

benötige aufgrund eines eventuellen Fzgkaufs einmal eure Meinung.

Will mir am Wochenende einen F11 535i Automatik knapp 90tkm ansehen Ez.10/10,Ausstattung bezeichne ich als gut(Panoramadach,Komfortsitze,IAL,Hud,Adaptive Drive,Hifi,Alarmanlage etc.)kein M-Paket.

Fzg. ist aus Privatbesitz.

Was würde Ihr auf die schnelle anschlagen,was ist so eine Wagen noch wert?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. August 2016 um 21:04

Lass die Finger weg, kauf nur mit Garantie wegen der IAL macht des öfteren zwischen 90 und 100t schlapp, das kostete dich dann 5000 ohne Garantie.

War bei meinem auch so gekauft mit 95 schlapp bei 98t gottseidank Europlus von BMW-Händler.

Themenstarteram 1. September 2016 um 8:04

danke für deine einschätzung,

hatte die ial im 530d f11 und war zufrieden,sie lief angenehm bis zum verkauf.

fzg. hatte aber auch europlus;)

bin jetzt aber verunsichert weil du auf einer seite recht hast,problem ist nur hab mir bis jetzt 4 5er angesehn und sie waren entweder alle nachlackiert oder iwas anderes passte nicht.von ewigen fahrten mal abgesehn.

bei dem scheint auf den ersten blick alles gut zusein,weswegen ich erstmal sehr positiv gestimmt war......!

was sagt ihr zum preis?ich mein die auswahl ist mit knapp 20 fahrzeugen auf mobile arg begrenzt.

danke und gruß

Schwer zu sagen, mehr als 22k würde ich nicht einplanen. Was hatte das Fahrzeug denn für einen UPE und welchen Preis ruft der Verkäufer auf?

Unfallfrei? VIN in den Salvage Datenbanken geprüft? Servicehistorie vorhanden?

Zur Not kannst dir ja auch auf dem freien Markt noch Garantieversicherungen beschaffen.

Cheers, Jack

am 1. September 2016 um 9:06

Also wenn du den Wagen kaufst dan mach ein ausgiebige Probefahrt möglichst mit warmen Motor und in der Stadt mit Stop and Go bei vielen Ampeln. Langsam anfahren und etwas Schleichen mit so 20-35kmh. Da spannst du es am schnellsten ob die IAL zu neige geht. Du hörst dann beim Fahren ein leichtes Klopfen im Lenkrad. Hört sich wirklich fast so an als ob ein Specht drinnen sitzt. Das Klopfen hört man auch wenn du stehen bleibst, klopft dann etwas 2sek nach. Lass dir auch nicht einreden das dies mit einem Software Update behoben werden kann. Dies ist erst ab Modell 2012 möglich nicht bei 2010. Ich würde für den Wagen nicht mal 22k bezahlen. Ich habe für meinen im Nov.2015 23,5k bezahlt und der Wagen hat wirklich volle Hütte, kostete als Neuwagen 97.000 gekauft beim BWM Händler mit Europuls aus erster Hand.

immer diese Ratschläge bzgl. Probefahrt und "WARMEN" Motor...

Gerade beim Kaltstart und den ersten Kilometern gibt ein Wagen wichtige Erkenntnisse preis.

So ist es richtig: "kalt" starten und "warm" fahren;)

Aus dem Freundeskreis würde ich eher abraten, so Ärger, Freund adélé :eek:

Mit bald 100tkm und jenseits von 5 Jahren Fahrzeugalter muß einem klar gesagt werden, das Kulanz - außer Rost - von BMW kaum noch zu erwarten ist.

Mit 20k€ wäre ein potentielles Risiko bzgl. Motor oder Getriebe abgegolten. ATM um die 5k€, Getriebe dito!

Mehr, würde ich nicht geben. Eat it oder beat it;)

10 Scheine mehr und man bekommt frischeres BJ und Händler-Garantie.

Entweder der Preis ist "heiß" oder Du solltest "kalte" Füße bekommen.

Händler! besser ist das!

bei eurer preisangaben kann sein bekannter ihn ja gleich in zahlung geben, da bekommt er mehr. maximal teur 20, kopfschüttel

Zitat:

@kanne66 schrieb am 1. September 2016 um 11:53:01 Uhr:

 

Mit bald 100tkm und jenseits von 5 Jahren Fahrzeugalter muß einem klar gesagt werden, das Kulanz - außer Rost - von BMW kaum noch zu erwarten ist.

Es gibt mittlerweile selbst hier im Forum zig Berichte über das oft unkomplizierte und sehr gute Kulanzverhalten von BMW, die diese Einschätzung komplett widerlegen.

Das sich BMW dafür eigene Spielregeln bezüglich der durchgängigen Inanspruchnahme von BMW Werkstätten für die Wartungsarbeiten (pünktlich!) ausbedingt, finde ich auch normal - aber selbst da wurden hier in letzter Zeit bereits etliche, positive Ausnahmen gepostet.

Ich weiß auch gar nicht, warum BMW in Bezug auf Kulanz hier so oft in die "böse Buben/Abzocker" Ecke gestellt wird. Das muss eine latente Zwangsstörung einiger Mitglieder sein, für die insbesondere Kapitalismus, Shareholder Value, usw. Horrorszenarien sind, die aber bestimmt selbst auch Geld anlegen und Rendite darauf erwarten.

Zitat:

@werxteam schrieb am 1. September 2016 um 12:15:46 Uhr:

bei eurer preisangaben kann sein bekannter ihn ja gleich in zahlung geben, da bekommt er mehr. maximal teur 20, kopfschüttel

Rosinenpicker :rolleyes: Die Botschaft ist: Beim Händler kaufen oder den Preis so drücken, das eine größere Reparatur verschmerzbar ist.

Die "bessere" Alternative - statt von privat und wehklagen- ist immer beim Händler zu kaufen.

Ohne Garantie sollte der die Differenz zum händlerpreis für ein ähnlich ausgestattetes Modell schon spürbar sein und kosten für eine eventuelle Reparatur drin sein. Du bezahlst beim Händler nicht mehr weil das Auto besser oder schlechter ist, sondern weil eventuelle Schäden durch Euro plus/Gewährleistung abgedeckt sind

Themenstarteram 1. September 2016 um 13:39

hallo erstmal,

danke für die verschieden meinungen,habe mal den link zum fzg. angehangen.

laut euren aussagen ist der dann ja viel zu teuer;(((((

die i´s sind iwie extrem rar und wirklich teuer.

wenn ich den verlinkten noch gut handel komm ich trotzdem nicht auf den grünen zweig,schade.

http://suchen.mobile.de/.../231286557.html?action=parkItem

gruß

Ich find den Preis auch recht hoch, aber ganz offensichtlich werden die Dinger hoch gehandelt. So ist das eben in der freien Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage. Letztenendes musst du wissen, was DIR der Wagen wert ist...

Eine Euro+ Garantie gibt´s bis max 5 Jahre und auch nur bei BMW Händlern. Bei allen anderen hast du eh nur Gewährleistung und bekommst meist noch ne Garantieversicherung mit dazu, letztere kann man auch privat abschließen. Und auf die Gewährleistung von einem kleinen Händler könnte ich getrost verzichten, nach 6 Monaten bist du da eh wieder selbst in der Beweispflicht. Bei Kauf von Privat soviel Geld einzusparen, dass man noch ein Austauschmotor- und Getriebe kaufen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Guck einfach mal bei Schwacke nach einer detaillierten Bewertung (geht auch online) und dann sollte sich der Kaufpreis irgendwo mittig zwischen Händler EK und VK einpendeln.

PS: Bei dem Wagen ist die Mehrwertsteuer ausweisbar. Daraus könnte man schließen, dass der Besitzer ein Gewerbe hat und das es ein Betriebsfahrzeug war, somit hätte man auch hier Gewährleistung...

Themenstarteram 1. September 2016 um 17:56

hallo,

danke.

ja der wagen lief als firmenwagen,gewährleistung also auch für mich wenn ich ihn privat nehme?

was währe für euch ein fair verhandelter preis für diesen wagen?

gruß

Ein fair verhandelter Preis ist der, bei dem beide Seiten den Eindruck haben ein gutes geschäft gemacht zu haben. Wenn du Zahlen brauchst, siehe meinen Vorschlag aus dem letzen Post...

Gewährleistung muss jeder Unternehmer geben und entgegen der allgemeinen Meinung sogar 2 Jahre, man darf diese aber schriftlich auf 1 Jahr verkürzen. Falls gar nix im Vertrag steht, gelten die 2 Jahre.

Nachzulesen unter anderem hier

Eine grobe Bewertung gibt's kostenlos bei DAT. 28 halte ich auch für 5000 zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11