ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Themenstarteram 18. September 2007 um 13:42

Hallo Leute !

Will mich hier an dieser Stelle nur mal kurz vorstellen.

Hatte bis zum 9.9.07 ein etwas flotteres Auto, das aber durch einen unverschuldeten Unfall abgängig ist.

Nun will ich einen 200 D erwerben (Bj. 95 153 Tkm - marginaler Rostansatz). Die Umstellung bezüglich der

Leistung werde ich hoffentlich verkraften, da ich ein eher gelassener Mensch bin. In 2 Jahren könnten dann meine Kinder den Wagen übernehmen und ich kaufe mir etwas anderes.

Wenn das Auto da ist, habe ich evtl. die ein oder andere Frage ( z.Bsp. bezüglich Hifi oder Wartung ) und hoffe auf etwas Unterstützung durch die Fachleute hier.

Bis denne Eckhard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 18:51

Moin Leute! Aktuell 402000 km - und er läuft wie eine eins und seit September wieder 2 Jahre TÜV.

Viele Grüße - Eckhard

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Eckhard!

Was heißt denn "etwas flotteres Auto" , was war das für eins?

Der 200D stellt ja nun den schwächsten aller W124 dar, warum nicht ´n bissl mehr? Ich weiß nicht, ob der

Unterschied der Unterhaltskosten zu den nächst größeren Motoren (auch Benzinern) so spürbar ist.

Gratulation zur Entscheidung auf jeden Fall! Hilfe findest du hier in den meisten Angelegenheiten und das

hilft oft weiter...

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 14:02

Ich hatte 2 Jahre lang ein 996 C4 Cabrio, Bj 2002.

Von der Versicherung des Gegners gibt es jetzt halt aller Voraussicht nach den Zeitwert ausbezahlt.

Ich würde auch gerne sofort wieder etwas vergleichbares kaufen ( und meine Frau erst recht ), aber zur Zeit kann ich das Geld besser anderswo gebrauchen. Und da die Kinder in einem Jahr mit dem begleitetem Fahren beginnen, wäre sowieso ein "kleines " Auto fällig gewesen. Das fahre ich jetzt halt zur Probe. Hätte auch lieber einen 250 D, aber da kam im Zustand nichts mit dem 200 D mit.

Bis denne Eckhard

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:12

Moin Leute!

Ewig nicht mehr hier gewesen. Der 200D läuft immer noch prima, hat jetzt 329 000 km runter. Und seit dem 4.01.2012 habe ich auch wieder ein etwas flotteres Auto.

Grüße Eckhard

Hi Eckhard,

na da haste ja noch nen bisschen Luft nach hinten. Ich hab mit meinem 250D gerade die 470 000 erreicht :D

Grüße

Franky

Zitat:

Original geschrieben von Bruboessen

Ich hatte 2 Jahre lang ein 996 C4 Cabrio, Bj 2002.

Von der Versicherung des Gegners gibt es jetzt halt aller Voraussicht nach den Zeitwert ausbezahlt.

Ich würde auch gerne sofort wieder etwas vergleichbares kaufen ( und meine Frau erst recht ), aber zur Zeit kann ich das Geld besser anderswo gebrauchen. Und da die Kinder in einem Jahr mit dem begleitetem Fahren beginnen, wäre sowieso ein "kleines " Auto fällig gewesen. Das fahre ich jetzt halt zur Probe. Hätte auch lieber einen 250 D, aber da kam im Zustand nichts mit dem 200 D mit.

Bis denne Eckhard

Mit Deinen 3 Beiträgen seit Deiner Anmeldung am 18,. September 2007 im Forum bist Du ja auch nicht gerade aktiv.:):p

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 6:17

Das Problem an so einem 200 D ist, das er keine Probleme macht. Da brauch man halt eigentlich auch gar kein Forum. Es sei denn, man will das Auto verbasteln. Ich bin noch nie so günstig so langsam gefahren!

Grüße -Eckhard

Zitat:

Original geschrieben von Bruboessen

Das Problem an so einem 200 D ist, das er keine Probleme macht. Da brauch man halt eigentlich auch gar kein Forum. Es sei denn, man will das Auto verbasteln. Ich bin noch nie so günstig so langsam gefahren!

Grüße -Eckhard

Leider nur die Kfz-Steuer:D:D

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 5:06

Die Steuer wird ja abgebucht, da merke ich nix von! Aber Tanken freut mich jedes mal (abgesehen von den

Spritpreisen) und Reparaturen, die ich direkt überweisen muss, hat er wenig. Ich habe jetzt seit 2007 knapp

200 000 km raufgefahren - da wäre ein neuer Passat auch nicht mehr neu. Was hätte ich da an Geld ausgegeben!

Ich bin zufrieden - Eckhard

Ist doch super, mal nach Jahren so eine tolle Rückmeldung zu bekommen.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ist doch super, mal nach Jahren so eine tolle Rückmeldung zu bekommen.

MFG Sven

Du hast Recht..nach fast 5 1/2 Jahren eine Rückmeldung:):):. Aber bei Langzeiterfahrungen muss man eben lange warten. :rolleyes:

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 18:51

Moin Leute! Aktuell 402000 km - und er läuft wie eine eins und seit September wieder 2 Jahre TÜV.

Viele Grüße - Eckhard

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 19:17

Moin Leute,

der aktuelle km Stand liegt bei 426.000 km - aber jetzt steht er in der Werkstatt, weil die Hinterachse drunter weg fallen wollte!

Habe ca. 3 Tage nach anderen Autos geschaut (E 220 CDI T oder A4 Avant oder evtl gebr. Geländewagen), aber dann doch den Auftrag zur Reparatur erteilt.

Billiger kann ich die nächsten Jahre nicht fahren, auch wenn der 200D inzwischen keine Schönheit mehr ist!

Viele Grüße - Eckhard

Wenn die HA gemacht ist und der Rost sich in Grenzen hält, dann gehts ja erstmal 300.000 km lang weiter ;)

 

"In 2 Jahren könnten dann meine Kinder den Wagen übernehmen und ich kaufe mir etwas anderes."

Das war 2007 :D :D :D

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 5:07

Moin Moin!#Er hat leider auch sonst noch einige Stellen, so dass ich im Augenblick nicht an weitere 300.000 km denken mag.

Aber wer weiß??

2007 hätte ich halt wirklich nicht gedacht, dass ich mich in dieses Auto "verlieben" würde!

Bis denne - Eckhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen