ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kurze Vorstellung :)

Kurze Vorstellung :)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:10

Nachdem ich vor Kurzem vom W211 in das W201 Lager gewechselt bin, möchte ich auch hier kurz einmal "Hallo" sagen :-)

Ich verfolge das W207 Forum seit geraumer Zeit und habe mir dank eurer Hilfe schon den ein oder anderen wertvollen Tipp ergattern können.

Nachdem ich gestern H&R-Federn (2,5 cm) einbauen ließ, machte ich eben ein paar Bilder um sie hier einzustellen. Ein erstes posting ganz ohne Bilder ist ja auch nicht das Wahre, gelle ? :)

Viele Grüße

Ameno

001
002
003
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:10

Nachdem ich vor Kurzem vom W211 in das W201 Lager gewechselt bin, möchte ich auch hier kurz einmal "Hallo" sagen :-)

Ich verfolge das W207 Forum seit geraumer Zeit und habe mir dank eurer Hilfe schon den ein oder anderen wertvollen Tipp ergattern können.

Nachdem ich gestern H&R-Federn (2,5 cm) einbauen ließ, machte ich eben ein paar Bilder um sie hier einzustellen. Ein erstes posting ganz ohne Bilder ist ja auch nicht das Wahre, gelle ? :)

Viele Grüße

Ameno

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gratulation zum Auto und wirklich sehr schöne Felgen finde ich.

Einpaar Fragen:

Welche Felgen sind das?

Und ehrlich, bemerkst Du die 2.5cm beim fahren?

am 3. Juli 2011 um 19:55

Andy2266, da kann ich Dir nur zustimmen, echt schönes Auto, Glückwunsch .-).

Das müssten 19" Räder sein, oder?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:02

Dankeschön :)

Ja, sind 19" Felgen. Und nein, der Fahrkomfort blieb im Vergleich zur Serie (zu meiner großen Erleichterung) völlig unverändert (sagt sogar meine Frau - und dies will was bedeuten ;-) ).

Mir ging es mit der Tieferlegung ausschließlich um die Optik, da sich mir direkt nach dem Kauf der Vergleich mit einem SUV-E-Klasse Coupe aufgedrängt hatte.

Was jedoch ein wenig abgenommen hat, ist die Karosserie-Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven.

am 3. Juli 2011 um 20:05

Das müssten die AMG 5-Speichen-Rad “Styling VI” sein.

Schönes Auto, wobei ich die Tieferlegung kaum sehen kann.

Sind das original Mercedes Felgen?

am 3. Juli 2011 um 20:42

Wo du es grade ansprichst.. die AMG Felgen müssten doch da ein AMG Logo haben auf den Bildern habe ich keine gesehen :confused:

Deshalb frage ich. Habe nämlich lange nach 19er für mein Cabrio gesucht und mich dann für die 19er vom Werk entschieden.

Dennoch besser eine Fälschung ohne Logo, als eine Fälschung mit einem AMC Logo, wie sie bei EBay vertickt werden.

Ob die Felgen sicher und gut sind und ob das zu einem Mercedes passt stelle ich mal in Frage.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:39

Nene sind keine AMG-Felgen - waren im Sortiment meines lokalen Vergölst Händlers und ich fand, dass sie auf das E-Coupè gut passen :)

Da ich bezüglich Tieferlegung auch etwas skeptisch war, ob 25mm wirklich sichtbar sind, habe ich vorher / nachher Fotos gemacht:

Gut... 25mm sind nicht die Welt, verbessern die Gesamt-Optik aber doch um einiges (da zumindest mein E-Coupè original sehr hochbeinig war) ;)

 

1-tieferlegung-vorher
2-tieferlegung-nachher
am 3. Juli 2011 um 21:45

http://cgi.ebay.de/.../320720534077?...

So sehen originale aus.

am 3. Juli 2011 um 22:53

Nicht sehr viel tiefer..aber vorher war er ja enorm hoch.. Wenn Du 17" Felgen hast, oder keine Tieferlegung, sind die Coupés durch den höheren Querschnitt der Reifenwohl recht ausgefüllt bei den Radkästen. Wenn Du dann aber nen anderen Querschnitt nimmst, durch die grösseren Felgen, muss der Wagen m.E. runter. Könnte noch weiter runter finde ich..

Hammer, toller Wagen und danke für die schönen Bilder ;)

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:45

Danke :D

@robby36

Ich bin da voll und ganz bei dir... optisch könnte / müsste er wenigstens nochmal 25mm runter, wobei dies dann aber sicherlich auf Kosten des Fahrkomforts ginge, welcher mir als alter Mann doch sehr wichtig ist ;)

am 4. Juli 2011 um 8:56

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

So langsam bekomme ich die absolute Panik. Du hast H&R Federn 25mm? Warum ist meiner nur so tief?! Habe auch 19" Felgen drauf, aber meiner ist deutlich tiefer.

Mich stört es nicht, weil tiefer besser aussieht. Aber mich wundert es schon?!

am 4. Juli 2011 um 9:28

Deine Firma sagte mir, dass sie das nochmal nachprüfen. Wollten aber Deinen Namen haben zum Raussuchen. Frag doch nochmal nach..

Sieht bei Dir eher nach 45 / 45 aus..als H & R :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen