ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Vorstellung....

Kurze Vorstellung....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:40

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

nun ist es soweit und ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Nachdem ihr mir hier bei der Kaufentscheidung doch echt weitergeholfen habt, möchte ich jetzt aktiv teilnehmen und hoffentlich a) noch mehr lernen und b) vielleicht auch anderen bei der Entscheidung ZU einem Phaeton weiterhelfen.

Auf der Suche nach einem "Neuen" bin ich irgendwann auch über den Phaeton "gestolpert".

Kurz entschlossen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und ab da war die Entscheidung eigentlich fast gefallen! :-)

In der Folge habe ich hier die Pros und Cons der Kleinen eifrig verfolgt und interessiert gelesen...

Parallel habe ich die hier auch schon häufig genannten "Händlerpärchen" in Karlsruhe und Frankfurt kontaktiert und deren Angebote eine Weile genau beobachtet.

Dann ging alles ganz schnell.

Es kamen neue Angebote und ich bekam die Bilder geschickt.

Am Wochenende drauf einen Termin gemacht und "schwups" hatte ich mein Exemplar in der Garage...

Geworden ist es ein V6 TDI aus 11/2011 mit lachhaften 57.000km und meiner absoluten Wunschausstattung. Klar gibt es Extras die er nicht hat, aber das finde ich eher positiv als negativ (was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen... :-))

Zur Anschauung habe ich ein paar Fotos gemacht und bin mal auf eure Meinung gespannt.

So, jetzt muss ich erstmal wieder weiter und freue mich auf die Gespräche hier im Forum.

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:40

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

nun ist es soweit und ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Nachdem ihr mir hier bei der Kaufentscheidung doch echt weitergeholfen habt, möchte ich jetzt aktiv teilnehmen und hoffentlich a) noch mehr lernen und b) vielleicht auch anderen bei der Entscheidung ZU einem Phaeton weiterhelfen.

Auf der Suche nach einem "Neuen" bin ich irgendwann auch über den Phaeton "gestolpert".

Kurz entschlossen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und ab da war die Entscheidung eigentlich fast gefallen! :-)

In der Folge habe ich hier die Pros und Cons der Kleinen eifrig verfolgt und interessiert gelesen...

Parallel habe ich die hier auch schon häufig genannten "Händlerpärchen" in Karlsruhe und Frankfurt kontaktiert und deren Angebote eine Weile genau beobachtet.

Dann ging alles ganz schnell.

Es kamen neue Angebote und ich bekam die Bilder geschickt.

Am Wochenende drauf einen Termin gemacht und "schwups" hatte ich mein Exemplar in der Garage...

Geworden ist es ein V6 TDI aus 11/2011 mit lachhaften 57.000km und meiner absoluten Wunschausstattung. Klar gibt es Extras die er nicht hat, aber das finde ich eher positiv als negativ (was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen... :-))

Zur Anschauung habe ich ein paar Fotos gemacht und bin mal auf eure Meinung gespannt.

So, jetzt muss ich erstmal wieder weiter und freue mich auf die Gespräche hier im Forum.

Gruß

Dirk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dirk, sehr brav von dir :D

Hatte dich ja bereits in einem Thread schon im Phaeton Forum begrüßt.

Ist ein schöner Phaeton , mit ner Menge sinnvoller Extras, auch fürs Auge.

Tipp von mir: Fahrzeugprofil anlegen und die Fotos dort einstellen. In diesem Thread gehen sie sonst unter. Wäre schade drum.

LG

Udo

 

 

Hallo Dirk,

auch von mir : "two thumps up" - schöner Wagen!

Vermisse nur das ACC ;-)

Evtl. sieht man sich ja am 30/07 in Datteln oder am 01/10 + 2/10 in der Nähe von Freiburg.

Bernd, mein erster Phaeton hatte auch kein ACC.

Was man nicht hat und kennt, vermisst man nicht.

Wenn man es aber mal hatte und dann nicht mehr, vermisst man es :)

Dirk wird mit seinem Phaeton auch ohne ACC glücklich sein :)

LG

Udo

am 31. Mai 2016 um 17:00

Servus Bernd,

Seeeeeeeehr chick!

Ziehst Du damit auch das Bötchen ?(1.Bild)??

LG

Robert (z.Zt. In Kroatien)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 17:06

Hi Bernd,

schön, dass der Wagen gefällt.

Bei nem Gebrauchten muss man halt immer etwas Abstriche machen. ACC und Side Assist hätte ich auch gerne gehabt, aber dann hätte ich auf die Innenausstattung, die wenigen km und die Räder verzichten müssen. So ist mir dann lieber :-)

Mit dem Juli Termin wird etwas schwierig. Wenn ich noch in Dortmund leben würde, wäre es ein Katzensprung, aber so ist es echt weit. Werde es aber versuchen.

Der Termin im Oktober hingegen ist so gut wie gebucht... Melde mich dazu aber noch.

Udo, Profil ist angelegt... wie es sich gehört halt.

Eine Frage habe ich aber noch.

Habe hier gelesen, dass wenn der Phaeton eine Rückfahrkamera hat, er immer auch einen TV Tuner hat...

Ist das richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ja, wie bekomme ich das Ding aktiviert?

Sonst bin ich mit meinem Kleinen wirklich glücklich! Endlich ein Wagen, wo ich keine Probleme habe, meine 2 m unterzubringen....

In diese Sinne...

Dirk

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 17:09

Haha, hi Robert,

ne, das stand zufällig an der Waschbox, wo ich vor dem Foto Shooting kurz durch bin.... :-)

Und in Kroatien wäre ich jetzt auch gerne... Viel Spaß ...

Dirk

Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Kreis der Dampfer-Fahrer. Auch von mir immer viel Spaß mit deinem neuen Wagen, viele stressfreie Kilometer und immer eine handbreit Luft um dein Blech herum.

Hast einen sehr schönen Phaeton ausgesucht, schöne Farbkombination.

War kürzlich in deiner Region unterwegs, so als "Nachbar". ;)

Viele Grüße Andreas

am 1. Juni 2016 um 6:55

Moin Dirk,

 

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem wirklich schicken Neuerwerb. Bin auch erst seit 3 Monaten dabei und habe jetzt die ersten 10.000 km hinter mir und kann Dir sagen, ich genieße jeden Tagen mit diesem tollen Wagen. Das wird Dir garantiert auch so gehen...

 

LG

Frank

Zitat:

@Gleiter1971 schrieb am 31. Mai 2016 um 19:06:28 Uhr:

 

Udo, Profil ist angelegt... wie es sich gehört halt.

Eine Frage habe ich aber noch.

Habe hier gelesen, dass wenn der Phaeton eine Rückfahrkamera hat, er immer auch einen TV Tuner hat...

Ist das richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ja, wie bekomme ich das Ding aktiviert?

Hallo Dirk,

dein Fahrzeugprofil ist noch nicht angelegt. Hat wohl was nicht gefunzt.

Rückfahrkamera bedeutet nicht automatisch auch TV-Tuner. Beides war getrennt voneinander bestellbar.

LG

Udo

 

 

 

Dirk, dein Fahrzeugprofil ist nun zu sehen.

Alles wird, ist gut :)

LG

Udo

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:07

Hehe, hatte die Privatsphäre falsch eingestellt.

Weitere Details folgen.

Habe heute mit Zottel telefoniert zwecks einiger "kleinen" Optimierung.

Werde sicher bald bei ihm aufschlagen.

Gruß

Dirk

Dirk, dann schick mir doch bitte vorher eine PN mit dem genauen Termin :)

LG

Udo

Sehr schöner Wagen! Herzlichen Glückwunsch!

Beste Grüße

Bernhard

am 3. Juni 2016 um 16:04

Glückwunsch zum neuem Gefährt(en).

Einer sehr schöne Leder-Kombi ... VW Exclusive halt, da sprech ich aus Erfahrung.

Auf die 20" er bin ich ja neidisch...

Dann wünsch ich dir alles Beste und immer ein rest Sprit im Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen