Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kurze Vorstellung und ein großes Danke an euch

Kurze Vorstellung und ein großes Danke an euch

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. November 2021 um 10:32

Liebe Volvo-Freunde,

nachdem ich mir die Tage einen 850-Nachfolger gekauft habe, der neue Herausforderungen stellt, habe ich mich im Forum angemeldet.

Ich lese hier schon einige Jahre mit und bin begeistert wieviel Fachwissen und Tipps sich angesammelt hat. SuFu ist mein Freund ;)

Der heißesten Tipp, den ich hier aufgeschnappt habe, war das berüchtigte Benzinpumpen-Relais. Die Werkstatt hatte damals vorgeschlagen Alles was mit Zündung zu tun hat, inkl. Pumpe und Zündschloss etc. zu ersetzen. Unterm Strich hat sich es dann für nen Zwannie gelöst - dafür ein herzliches DANKESCHÖN an die Experten und Vielschreiber hier!!!

 

Beim Alten wäre jetzt dann unterm Strich doch zu viel zu machen gewesen. Hab mich ne Zeit lang nach nem T5 umgeschaut - leider hat es nicht geklappt bzw. fand ich die aufgerufenen Preise überzogen. Vielleicht find ich noch einen, wenn ich mal groß bin. ;)

Für den neuen 2.5L 10Ver hat schlichtweg der Gesamtzustand gesprochen. Die letzten Jahre nur im Sommer gefahren, T5R-Frontschürze, Gewindefahrwerk.. zu nem fairen Preis, wie ich finde. Mit der Wagenfarbe "Violet Pearl" hab ich mich schon angefreundet; das Wurzelholz muss aber gehen - so alt bin ich echt noch nicht :D

Die nächsten Tage steht erstmal Service und kleine upgrades vom Alten einbauen (Lenkrad, Sound, Scheibentönung- das Wichtigste eben ;) ) an. UND dann noch neue Winterreifen auf 16er Columbas - könnte ja dann mal wieder in einem neuen Fred diskutiert werden. :p

 

Viele Grüße, Chief

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann sage ich mal, herzlich willkommen in unserer Truppe der Altelche.

Herzlichen Willkommen im Forum. Ich hoffe dein Elch macht dir Freude aber bei einem muss ich dir Widersprechen. Das Wurzelholz ist das einzige was wirklich zu dem Wagen passt ;) Dieses Gebürstete Alu oder auch diese Steinoptik passen einfach nicht. Ich mit meinem 27 Jahren habe mir das Zeug extra nachgerüstet weil das andere wirklich eher Billig aussieht :D

Na dann, willkommen bei den Irren... :D

Na dann herzlich Willkommen hier.

Ich wünsche dir und deinem Elch jede Menge pannen- und unfalfreie Kilometer.

Zeig uns doch mal ein Bild von dem Schmuckstück.

Grüße

Thomas

Herzlich Willkommen bei uns völlig Bekloppten. :)

Nachfolger des 850? Dürfte sich ja dann um einen V70 handeln.

Fotos vom Elch wären schick. Und schieb auch mal ein Foto von den entfernten Holzverkleidungen ein. Vieleicht passen die ja um mein Holzlenkrad. ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Elch Freunde.

Anhand Deiner Angaben gehe ich mal von 850 aus, Violett und T5R Stoßfänger.

Muss aber auch sagen, das Holzdekor ist ein Muss im 850, herrlich Oldschool und passt zum Charakter des Autos.

Holzdekor habe ich auch im V70, da passt das Holzlenkrad des 850 so gar nicht dazu.

Ist aber, wie so vieles im Leben, Geschmackssache

E7c8a14f-cb21-4027-bc9e-0d68e5908abc

Moin,

bin jetzt seit über 13 Jahren hier dabei und Vorstellungen und Danksagungen werden immer seltener.

Daher von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei den Liebhabern des gepflegten Umgangs miteinander und mit dem Volvo.

Es grüsst aus der Nähe von Hamburg

Markus

Ich kann mich da nur anschließen. Willkommen im Club der etwas Anderen.

Bin zwar selber erst kurz dabei, habe aber festgestellt, das hier viele genauso schräg ticken wie ich.:D

Und ich hab hier schon viel Tipps und Hilfe bekommen.

Ach ja. Wenn Du das Wurzelholz loswerden möchtest. Ich wäre da ein dankbarer Abnehmer.:)

Grüße,

Maddin

Themenstarteram 20. November 2021 um 13:09

Liebe Wurzelholz-Freunde,

ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße!

Eure Anregung nehme ich an. Ich lass das Holz mal bis zum Frühjahr und schau, ob ich da emotional drauf klar komme. Bei Lammfellbezügen hat der Spaß dann abern Loch ;)

 

Mit "Nachfolger" meinte ich: Der Alte war ein 850 2.5L 20V EZ 12/94, der Neue ist ein 850 2.5L 10V EZ 09/94. (Fotos folgen)

Mit dem V70 I meiner Mutter hat es für mich mit den Volvos angefangen. Und das Vorfacelift-Design der 850er gefällt mir einfach mega.

Moin Chief,

das mit dem Tausch ist ernst gemeint. :D

Wenn Du nicht so ewig weit von Bremen weg wohnst komm ich im Frühjahr mal an nem Wochenende zum Tausch der Bretter mit Bier vorbei. Hast Du helles oder dunkles Holz drin?

Schönes Wochenende,

Maddin

Das Bier ist wirklich empfehlenswert. Ich würd mir das überlegen. :D

„…..zum Tausch der Bretter mit Bier…..“

….aber läuft das dann nicht runter und gibt ne Riesen sauerei??

*duckundweg*

Gruß der sachsenelch

Helles oder dunkles Bier?

Zitat:

@eigen2 schrieb am 20. November 2021 um 16:47:46 Uhr:

Helles oder dunkles Bier?

….egal läuft immer runter….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kurze Vorstellung und ein großes Danke an euch