- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kurze Vorstellung und ein paar Fragen
Kurze Vorstellung und ein paar Fragen
Hallo zusammen
habe seit gestern einen 2008er B7 Avant 2.0 TDi 170Ps mit ein paar netten Extras. Unter anderem S-line (das große) mit schwarzen Exterieurumfängen, Navi BNS 5, Bluetooth FSE, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, MFL, PDC, Klimatronik, USB Anschluss usw
Habe gleich ein paar Fragen:
1. wie bekomme ich das Telefonbuch von meinem gekoppelten Handy auf meine FSE?
2. muss ich irgendetwas beachten, wenn ich meinen USB Stick mit Musik vollpacke? Habe jetzt einen Ordner mit 100 Mp3`s und er spielt nichts ab.
3. Meiner hat zwar das kleine Navi, aber die Anzeige im Kombiinstrument ist Farbig. Habe aber auch schon welche gesehen die das große Navi haben und nur eine rote Anzeige im Kombiinstrument. Was hat es damit auf sich?
4. Welches Öl wird standartmäsig verwendet? Laut Anzeige muss ich wohl was nachfüllen.
Vielen Dank schonmal
Gruß Tordi
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi und willkommen. Wie auch ich bist Du von BMW zu den 2.0TDI-Fahrern gewechselt.
Ich hab auch den170 PS'ler.
Zum Thema FIS: Das Farb-FIS ist/war ein aufprespflichtiges Extra, völlig unabhängig davon welches Navi man hat (ich hab auch das kleine Navi und das Farb-FIS).
Zum Thema Bluetooth-FSE: Wenn ich mein Handy per Bluetooth kopple, seh ich mein Telefonbuch, da muss man nix rüber kopieren. Zumindest wars bei meinem alten Handy so, mit meinem iPhone hab ichs noch nicht probiert.
USB-Anschluss hab ich nich, daher kein Kommentar :-)
ÖL: 5w-30, nach Audi bzw. VW-Standard. Steht normal im Serviceheft. Für Longlife, siehe hier, das hab ich zum Beispiel:
http://www.oele-und-anderes.de/.../product_info.php?...
Wichtig ist der Standard 504 00 / 507 00.
Hoffe geholfen zu haben.
Hi,
zum Thema BT: Ich habe mein Iphone mit der FSE gekoppelt und bis jetzt dachte ich dass Adressbuch sei gar nicht im Navi abrufbar, nur im FIS. Aber wenn du beim Navi auf Telefon gehst, dann gibt es eine Option oben (links oder rechts in der Ecke): Speicher. Wenn du das aufrufst, dann kannst du dort sehen ob die FSE deine Kontakte synchronisiert hat. Bei mir war dort alles drin.
Wenn es gar nicht klappt, dann hilft manchmal ein Telefonupdate. Ich habe bei Iphone die 3.0-er SW aufgespielt und damit ging es einwandfrei.
Grüße
Dave
Ihr bringt mich da auf ganz neue Ideen. Ich hab bisher gar nicht gesehen, dass auch ein Menu im FIS ist..
Was kann das bunte FIS denn mehr als das rote?
@Steff
Ja ich wurde aber zum Audi gezwungen^^ Bin aber total happy mit dem Wagen. Den BMW hab ich trotzdem noch wenn es mal im Fuß juckt.
Gezwungen... So so
Dann wünsch ich Dir mit Deinem Audi erst recht alles Gute!
Das Einzige was mir fehlt gegenüber dem BMW ist der Hecktrieb. Hm. War einfach sportlicher zu fahren. Daher: Der nächste Audi hat ein S oder ein RS und dementsprechend Quattro
PS: Was das Bunte mehr kann weiß ich nicht. Ich glaub nix. Sieht halt schöner aus!?
Hi Jungs
Sagt mal...warum ist mein Wagen eigentlich komplett schwarz? Normal hat S-line doch die Leisten in Chrom?
LG Tordi
Black edition; das heisst:
schwarze Reling, schwarzer Grill, kein Glanzpaket.
Lecker dein Auto.....
Wow, sieht wirklich geil aus!
Grüße
Dave
Jo.. sieht super aus !! Alles Original !! Klasse !
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Hi Jungs
Sagt mal...warum ist mein Wagen eigentlich komplett schwarz? Normal hat S-line doch die Leisten in Chrom?
LG Tordi
LOL, wenn so "...ich wurde gezwungen einen A4 zu fahren..." aussieht, dann lass ich mich auch zwingen so ein schönes Auto zufahren :-)
Viel Spaß damit. Grüße
Der sieht wirklich nett aus. Sch*** doch auf die Chromleisten!! Sei stolz drauf. Den hat nicht jeder!!
Danke Jungs
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut. Ich sollte zuerst nen astra Caravan bekommen....da ist mir der Audi wesentlich lieber^^
Austattung versuch ich ma zusammen zu rattern:
6Gang Handschalter
Klimaautomatik
Xenon
S-Line
Sitzheizung
Sportsitze
Navi BNS 5 inkl Bluetooth FSE und Adapter in der Mittelarmlehne, USB
FIS mit Farbbildschirm
MFL
Tempomat
PDC
Fährt sich jedenfalls sehr schön^^
Zitat:
Danke Jungs
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut. Ich sollte zuerst nen astra Caravan bekommen....da ist mir der Audi wesentlich lieber^^
Austattung versuch ich ma zusammen zu rattern:
6Gang Handschalter
Klimaautomatik
Xenon
S-Line
Sitzheizung
Sportsitze
Navi BNS 5 inkl Bluetooth FSE und Adapter in der Mittelarmlehne, USB
FIS mit Farbbildschirm
MFL
Tempomat
PDC
Fährt sich jedenfalls sehr schön^^
Ähm, mal ne dumme Frage, aber ist das ein Quattro!? Ich glaube den 170PSler gabs nur als Quattro oder!? *bittenichthauen*
keine Sorge..ich haue niemanden..
Das ist kein Quattro. Den 170PS gibt es auch mit Frontantrieb..leider^^
Zitat:
keine Sorge..ich haue niemanden..
Das ist kein Quattro. Den 170PS gibt es auch mit Frontantrieb..leider^^
Ah ok, also doch... Danke für die Info...