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Kurze Vorstellung von meinem Dicken und mir.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. März 2014 um 22:38

Hallo Zusammen!!

Lese nun schon sei einigen Jahren eifrig hier im Forum mit. Ist vielleicht etwas spät, aber will mich nun auch endlich mal vorstellen. Bin selber Bj. 71 und komme aus Hannover. Mein Dicker ist Bj. 98 und ein 280ger mit M112 Motor, elegance Ausstattung. Fahre ihn nun bald 12 Jahre. Hatte damals knapp 30.000 gelaufen und ist nun bei 291.000. Hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Hilfreichste Tipps des Forums waren Getriebespülung (erstmalig bei ca 170.000 und dann bei ca 260.000) sowie die Motorlager gegen Vibrationen und Hydrolager der Hinterachse. Mache seit einiger Zeit wieder fast alles selbst. An unschönen Schäden hatte ich die Servolenkung (Parameter) bei 160.000, Riemenscheibe des Breitriemens bei ca 170.000 und das keine 1000 km nach der letzten Inspection beim Freundlichen war bis dato immer Scheckheft. Kulanz abgelehnt da 7 Jahre alt. Hatte mir damals niemand gesagt, dass dies ein bekanntes Problem war und das Forum kannte ich noch nicht. Naja und bei ca 250.000 noch die Federaufnahme vorne rechts. Ansonsten hält sich der Rost, evtl auch dank meiner Vorbeuge, in Grenzen. Naja, was soll ich noch sagen, ich liebe mein Auto. Er hat alles was ich brauche und läuft klasse für seine 16 Jahre. Wenn es irgend geht würd ich ihn gern zum Oldteimer machen. Naja soweit so gut.

Gruß aus Hannover

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2014 um 22:38

Hallo Zusammen!!

Lese nun schon sei einigen Jahren eifrig hier im Forum mit. Ist vielleicht etwas spät, aber will mich nun auch endlich mal vorstellen. Bin selber Bj. 71 und komme aus Hannover. Mein Dicker ist Bj. 98 und ein 280ger mit M112 Motor, elegance Ausstattung. Fahre ihn nun bald 12 Jahre. Hatte damals knapp 30.000 gelaufen und ist nun bei 291.000. Hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Hilfreichste Tipps des Forums waren Getriebespülung (erstmalig bei ca 170.000 und dann bei ca 260.000) sowie die Motorlager gegen Vibrationen und Hydrolager der Hinterachse. Mache seit einiger Zeit wieder fast alles selbst. An unschönen Schäden hatte ich die Servolenkung (Parameter) bei 160.000, Riemenscheibe des Breitriemens bei ca 170.000 und das keine 1000 km nach der letzten Inspection beim Freundlichen war bis dato immer Scheckheft. Kulanz abgelehnt da 7 Jahre alt. Hatte mir damals niemand gesagt, dass dies ein bekanntes Problem war und das Forum kannte ich noch nicht. Naja und bei ca 250.000 noch die Federaufnahme vorne rechts. Ansonsten hält sich der Rost, evtl auch dank meiner Vorbeuge, in Grenzen. Naja, was soll ich noch sagen, ich liebe mein Auto. Er hat alles was ich brauche und läuft klasse für seine 16 Jahre. Wenn es irgend geht würd ich ihn gern zum Oldteimer machen. Naja soweit so gut.

Gruß aus Hannover

Markus

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Hallo A12holder

Herzlich Willkommen im Club der Unverbesserlichen auch wenn Du uns schon länger als Leser begleitest. Und ich bin mir sicher dass Du mit Deiner 12-jährigem Erfahrung viele hilfreiche Tips geben kannst.

In diesem Sinne, gutes Gelingen

Drago

Herzlich Willkommen :)

am 27. März 2014 um 0:31

Herzlich willkommen , Markus ! Schau mal bei Gelegenheit nach deinen Brems - und Hydraulikleitungen , die könnten vom Alter her schon etwas angegriffen sein ! ( Auch und gerade die versteckt hinter dem vorderen linken Innenkotflügel liegende Leitung !)

herzlich willkommen !

Ich schließe mich dem DSD an und schlage vor ,

auch die Benzinleitung zu kontrollieren, fängt auch oft an zu gammeln und bricht dann.....

Ein herzliches Grüß Gott aus dem wilden Süden, unweit von Daimler City... :)

Knapp 300 tkm und noch keine teuren Ausfälle, da kann man nur gratulieren.

Wenn Du nicht im Salzwasser herumfährst, dann könnte das mit der Oldtimerzulassung sogar klappen.

Allerdings bist Du dann schon 85... Aber ich wünsche Dir, daß Du auch dann noch ohne Zipperlein fahren kannst.

Oder Du engagierst eine flotte Chauffeuse... :D

...am besten aus dem Forum , die kann dann wenigstens gar nichts mehr erschüttern !:):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Ein herzliches Grüß Gott aus dem wilden Süden, unweit von Daimler City... :)

 

Allerdings bist Du dann schon 85...

Von 71 bis 98 sind's 27. Plus 30 macht 57.? Oder nicht?:rolleyes:

Warum 85?? :confused::confused::confused:

Hallo Markus, blitzsaubere Vorstellung, Daumen hoch! Und natürlich willkommen hier!

Schön, dass Du Deinem Wagen die Treue hältst und Dich zu uns gesellst!

Auch sehr schön , wieder etwas von dir zu lesen , lieber Timmi , habe dich schon vermisst ! :):rolleyes:

Danke mein Lieber, hab gerade einfach nur viel um die Ohren. Aber beide Autos laufen bestens, und ich hab Euch natürlich nicht vergessen!

Wie ging der Spruch, Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit? :D

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

 

Von 71 bis 98 sind's 27. Plus 30 macht 57.? Oder nicht?:rolleyes:

Warum 85?? :confused::confused::confused:

Du rechnest ja rückwärts... Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?

Ein Fahrzeug kann nach 30 Jahren eine Oldtimerzulassung erhalten.

Wenn 1998 gebaut, wäre das frühestens im Jahr 2028 der Fall.

Heute schreiben wir 2014. Bis 2028 sind es noch 14 Jahre.

Wenn der TE heute 71 ist, dann ist er in 14 Jahren 85.

 

Oder sagen wir mal so: 3 x 7 ist 20, mir fehlt ein Huhn !!!!!!! :D

Schneggi, bei Markus wie bei meinem Usernamen: Baujahr, nicht Lebensalter... :D

Willkommen A12Holder

Auf Bilder wird man hier besonders erfreut

von Dicken gemeint

Zitat:

Bin selber Bj. 71 und komme aus Hannover. Mein Dicker ist Bj. 98

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

 

Du rechnest ja rückwärts... Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?

 

Oder sagen wir mal so: 3 x 7 ist 20, mir fehlt ein Huhn !!!!!!! :D

Aber jetzt ist alles klar? ;)

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