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Kurzer Bericht zu meiner Anfrage

Themenstarteram 25. April 2007 um 9:55

Hallo,

 

möchte kurz berichten, was raus gekommen ist mit meinen Problemen mit dem 260e (1987/82000Km)

Rupplen der Kupplung:

Der Meister hat sie etwas eingeschliffen, Handbremse und mit etwas Gas angefahren. Hatte eine positive Wirkung. Das Problem sind zum Teil die Asbestfrei Beläge, und mein anfahren mit wenig Gas. Aber es kann auch sein das ein Simmerring etwas undicht ist und so Öl an die Kupplung kommt. Hier könnte ich dann mit 1200 Euro noch rechnen.

Der Wasserverlust hatte doch einen Grund, der Kühler ist undicht, also ein neuer Kühler.

Auch die Motorlager werden ausgetauscht, und die hintere HD-Scheibe, sowie die hinteren Bremsscheiben und Beläge.

Das Patschen ist scheinbar weg, Es gab ja neue Zündkerzen und Luftfilter.

So werde dann heute Nachtmittag den Wagen abholen und ca.1600 Euro abdrücken.

Ich bin ganz schön bescheuert in ein Auto mehr reinzustecken als was er Wert ist, Aber ich mag den Wagen, und liebe diesen 6 Zylinder Motor.

Gruß

Epsigon

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18 Antworten
am 25. April 2007 um 11:26

Re: Kurzer Bericht zu meiner Anfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von epsigon

Ich bin ganz schön bescheuert in ein Auto mehr reinzustecken als was er Wert ist, Aber ich mag den Wagen, und liebe diesen 6 Zylinder Motor.

Gruß

Epsigon

Bescheuert ist ein Auto welches 500€ Wert ist wegen einer Reparatur von 1600€ weg zu werfen, um sich für 3.000€ ein neues altes Auto zu kaufen.

Mfg, Mark

Re: Re: Kurzer Bericht zu meiner Anfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Bescheuert ist ein Auto welches 500€ Wert ist wegen einer Reparatur von 1600€ weg zu werfen, um sich für 3.000€ ein neues altes Auto zu kaufen.

Mfg, Mark

..welches dann wiederum Reparaturen für 1600€ mit sich bringt.. :)

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:46

Re: Re: Re: Kurzer Bericht zu meiner Anfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von bubblegum

..welches dann wiederum Reparaturen für 1600€ mit sich bringt.. :)

Man kann selbst mit einem Gerbrauchten, für 12000 Euro voll auf die Nase fallen. Deswegen stecke ich das Geld lieber in meinen 260e da weiß ich was sich habe und was als nächstes dran ist ;-).

Ich müßte nur eine Werkstadt finden, die sich mit dem 124 auskennt und nicht so hohe Stundenstätze hat. aber zuverlässig ist.

Bin mit der Arbeit von DC zufrieden, aber es ist alles zu stark durchorganisiert, jedem wird auf die Finger geschaut, und jede Fingerbewegung wird berechnet. Aber die Annahmemeister geben sich wirklich Mühe.

Bei so einen alten Wagen braucht man einen Fachmann der für 40 bis 60 Euro dei Stunde arbeitet.

Aber bis jetzt habe ich mit freien Werkstätten kein gute Erfahrungen gemacht, bzw habe daneben gegriffen.

Gruß

Epsigon

Re: Re: Re: Re: Kurzer Bericht zu meiner Anfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von epsigon

 

Deswegen stecke ich das Geld lieber in meinen 260e da weiß ich was sich habe und was als nächstes dran ist ;-).

Hallo,

genau das ist der Punkt. Du weißt was du hast. Es ist nun mal unumgänglich, das ab einem bestimmten Zeitpunkt inverstiert werden muß. Ich fahre meinen seit fast 12 Jahren. In den letzten zwei Jahren habe ich für Instandhaltung gut 7 T€ inverstiert. Für mich hat mein Stern einen weit aus höheren Wert, als wie er in irgentwelchen Listen steht, oder von Kartensteckern bewertet wird.

Gruß

Frank

vielleicht solltest du dich erstmal nach einer günstigen werkstatt umschauen... ;)

@epsigon

Wenn du ne gute Werkstatt suchst wende dich doch vertrauensvoll an 3litercoupè, wenn er dir nicht zu weit weg ist und dem kann man wenigstens vertrauen!

@3litercoupè

Hattest du meine letzte PN bekomme?

MfG

Webman

ja teile sind bestellt.... wenn ich sie morgen abhole bekommst du den preis.. ich schick sie dann auch gleich weg... da man dir ja auch vertrauen kann... :D

ach ja...danke für deine registrierung...auf meiner seite...bzw in meinem forum....

am 25. April 2007 um 21:48

Es gibt wirklich sehr gute Werkstätten in Polen oder Tschechien. Stundenlohn liegt bei denen höchstens 15 EUR.

Ein Freund von mir hat sehr gute Erfahrungen gemacht, sagt aber auch das man das nur auf Empfehlung machen sollte.

stimmt...von kassel is nich weit nach polen... :D

Themenstarteram 25. April 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

stimmt...von kassel is nich weit nach polen... :D

ja

Epsigon

Wenn ich in Kassel wohnen würde, wüsste ich aber, wo ich hinfahren würde;). Da bin ich schon aus Frankreich hingefahren, waren 485Km, von denen ich keinen einzigen bereue; von KS aus sinds nur 125Km Da würd ich glatt öfter vorbeischauen...

Tja, wo mag das nur sein??? Kleiner Tipp: Is das Werk an der Innerste...

Von Kassel nach Polen schätz ich mal 450-500Km

 

Gruß

Phil

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:30

Hallo,

bei dem Ja habe ich eine Smilie vergessen, wo meinst du wäre was in 125km Entfernung.

Aber im Moment fahre ich mir den Wagen nicht mehr, höchsten zur nächsten Werkstatt, die Fehlzündung beim Start war wirklich satt,

In Kassel brauche ich eine gute Werkstatt die kostengünstig ist.

Gruß

Epsigon

also die anleitung um auf meine seite zu kommen...kann ich leider nicht besser dastellen.... :D

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