ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kurzer Leistungsverlust beim Beschleunigen

Kurzer Leistungsverlust beim Beschleunigen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. November 2020 um 19:22

Hallo Leute, heute hatte mein Insi kurzen Leistungsverlust gehabt beim bergauf beschleunigen im 4. Gang. Nach gefühlten 2-3 Sekunden war alles wieder in Ordnung. Hat das schon mal jemand gehabt?

 

Fahrzeug: Insginia Stufenheck, Bj.2009, 160 Ps. Km:233.000

 

Bin für jede Antwort dankbar

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kommt darauf an wie steil der Berg war und wie hoch die Geschwindigkeit. Der 4. Gang ist bergauf nicht gerade geeignet. Da ist es wahrscheinlich normal das der Motor etwas braucht um die nötige Drehzahl zum beschleunigen zu erreichen. Vorher einfach mal runterschalten.

Themenstarteram 23. November 2020 um 19:28

Das ist die Strecke zu mir nach Hause die ich jeden Tag fahre. Normalerweise bei 60-70 km/h kein Problem gewesen bislang

Schau dir mal den Ladeluftschlauch an, ob der nicht einen Riss hat.

Themenstarteram 23. November 2020 um 19:49

Müsste das dann nicht immer wieder auftauchen? Ich hatte mal einen Riss im Turboschlauch gehabt, da konnte ich permanent nur langsam Beschleunigen weil der kein Druck aufgebaut hat.

Abhängig davon wie groß das Leck ist, tritt die Luft bzw. der Leistungsverlust nur in bestimmten Lastsituationen auf. Am besten Mal auf freier Strecke im 3./4. Gang bei 1500 Umdrehungen voll beschleunigen. Falls ein Loch vorhanden ist, sollte dann das Problem wieder auftreten.

Themenstarteram 24. November 2020 um 7:00

Habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon probiert 2./3./4./5. Gang Leider nichts, alles normal im unteren Drehbereich. Dann, kurz nach der Autobahnausfahrt wieder. Ca. 70 Sachen, kurzer Verlust. Dann wieder alles in Ordnung

Die Geschwindigkeit wird wohl relativ wurscht sein, daher solltest du mal auf die Drehzahl schauen bei der dieses "Loch" auftritt.

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:40

Ich habe es heute mal auslesen lassen. Ist wohl der Luftmassenmesser. Fehlercode :P2282. Mal schauen ob es besser wird nach dem Wechsel

am 24. November 2020 um 22:10

Na dann Augen auf beim LMM-Kauf. Durch einen Fehlkauf hat ein User hier 1000de Euronen in sein Auto versenkt.

Themenstarteram 25. November 2020 um 18:03

Wie kann das denn passieren? Das Teil sitzt ja eigentlich an einer sehr gut sichtbaren Stelle. Habe einfach das Teil fotografiert und laut GM Nummer einen Ersatz von Hella bestellt. Verbaut ist ein Bosch

am 25. November 2020 um 20:07

Der User hatte im Internet einen LMM eines anderen namhaften Herstellers gekauft. Da sich nichts änderte hat er nach und nach viele Teile erneuert, erfolglos. Dann doch den Insignia in die OPEL-Werkstatt gebracht. Die hat dann einen, natürlich originalen, LMM eingebaut. Seit dem läuft der Insi wieder wie 'ne 1 (bis jetzt habe ich jedenfalls nichts anderes gelesen).

Themenstarteram 26. November 2020 um 4:50

Okeeeyyyy, hoffe mal das mir nicht das gleich passiert.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 24. November 2020 um 23:10:25 Uhr:

Na dann Augen auf beim LMM-Kauf. Durch einen Fehlkauf hat ein User hier 1000de Euronen in sein Auto versenkt.

Jupp, das war ich ;) und ich kann es nur bestätigen. Bis heute bin ich jetzt knapp 9.000 km ohne Motorprobleme gefahren. Der neue LMM von Pierburg war nicht richtig kaputt, hat aber falsche Werte geliefert.

@blackpearl58

Und wenn es ein 2.0 Diesel Motor ist, den Ladedrucksensor oben in der Ansaugbrücke mal ausbauen.

Der verkokt und versifft gerne und liefert dann falsche Werte.

Ist das Teil mit der Pos. 2 auf dem Bild.

https://opel.7zap.com/de/car/g09/g/8/5-0/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kurzer Leistungsverlust beim Beschleunigen