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Kurzer Leistungsverlust beim Beschleunigen
Hallo Leute, heute hatte mein Insi kurzen Leistungsverlust gehabt beim bergauf beschleunigen im 4. Gang. Nach gefühlten 2-3 Sekunden war alles wieder in Ordnung. Hat das schon mal jemand gehabt?
Fahrzeug: Insginia Stufenheck, Bj.2009, 160 Ps. Km:233.000
Bin für jede Antwort dankbar
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31 Antworten
Kommt darauf an wie steil der Berg war und wie hoch die Geschwindigkeit. Der 4. Gang ist bergauf nicht gerade geeignet. Da ist es wahrscheinlich normal das der Motor etwas braucht um die nötige Drehzahl zum beschleunigen zu erreichen. Vorher einfach mal runterschalten.
Das ist die Strecke zu mir nach Hause die ich jeden Tag fahre. Normalerweise bei 60-70 km/h kein Problem gewesen bislang
Schau dir mal den Ladeluftschlauch an, ob der nicht einen Riss hat.
Müsste das dann nicht immer wieder auftauchen? Ich hatte mal einen Riss im Turboschlauch gehabt, da konnte ich permanent nur langsam Beschleunigen weil der kein Druck aufgebaut hat.
Abhängig davon wie groß das Leck ist, tritt die Luft bzw. der Leistungsverlust nur in bestimmten Lastsituationen auf. Am besten Mal auf freier Strecke im 3./4. Gang bei 1500 Umdrehungen voll beschleunigen. Falls ein Loch vorhanden ist, sollte dann das Problem wieder auftreten.
Habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon probiert 2./3./4./5. Gang Leider nichts, alles normal im unteren Drehbereich. Dann, kurz nach der Autobahnausfahrt wieder. Ca. 70 Sachen, kurzer Verlust. Dann wieder alles in Ordnung
Die Geschwindigkeit wird wohl relativ wurscht sein, daher solltest du mal auf die Drehzahl schauen bei der dieses "Loch" auftritt.
Ich habe es heute mal auslesen lassen. Ist wohl der Luftmassenmesser. Fehlercode :P2282. Mal schauen ob es besser wird nach dem Wechsel
Na dann Augen auf beim LMM-Kauf. Durch einen Fehlkauf hat ein User hier 1000de Euronen in sein Auto versenkt.
Wie kann das denn passieren? Das Teil sitzt ja eigentlich an einer sehr gut sichtbaren Stelle. Habe einfach das Teil fotografiert und laut GM Nummer einen Ersatz von Hella bestellt. Verbaut ist ein Bosch
Der User hatte im Internet einen LMM eines anderen namhaften Herstellers gekauft. Da sich nichts änderte hat er nach und nach viele Teile erneuert, erfolglos. Dann doch den Insignia in die OPEL-Werkstatt gebracht. Die hat dann einen, natürlich originalen, LMM eingebaut. Seit dem läuft der Insi wieder wie 'ne 1 (bis jetzt habe ich jedenfalls nichts anderes gelesen).
Okeeeyyyy, hoffe mal das mir nicht das gleich passiert.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 24. November 2020 um 23:10:25 Uhr:
Na dann Augen auf beim LMM-Kauf. Durch einen Fehlkauf hat ein User hier 1000de Euronen in sein Auto versenkt.
Jupp, das war ich und ich kann es nur bestätigen. Bis heute bin ich jetzt knapp 9.000 km ohne Motorprobleme gefahren. Der neue LMM von Pierburg war nicht richtig kaputt, hat aber falsche Werte geliefert.
@blackpearl58
Und wenn es ein 2.0 Diesel Motor ist, den Ladedrucksensor oben in der Ansaugbrücke mal ausbauen.
Der verkokt und versifft gerne und liefert dann falsche Werte.
Ist das Teil mit der Pos. 2 auf dem Bild.