ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurzes hupen beim öffnen und verriegeln! Geht das???

Kurzes hupen beim öffnen und verriegeln! Geht das???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:46

Hallo,

leider verriegelt mein A6 meistens erst beim 2. oder 3. mal und wenn man weiter weg steht, muss man immer genau hinschaun, ob die Blinker angehen oder nicht :( Bei meinem Bora konnte man über das Diagnosegerät einstellen, dass er beim öffnen und schließen 1x bwz. 2x kurz hupt. Geht das beim A6 auch und wenn ja wie!?

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 20. Juli 2006 um 14:25

Das ist in Deutschland bei neuen Fahrzeugen nicht mehr erlaubt.

Zur Not kannst du auch auf die LED deines Schlüssels schaun. Die zeigt auch an ob dein 4F verriegelt ist.

Cool, die LED ist mir in 3 Monaten noch nicht aufgefallen :-)

Guten Tag, technisch machbar, so DWA vorhanden ist, eine Sache der Codierung (Stichwort: ZV US-Logik).

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:49

@Duck

Danke für den Tip!

@abau: was ist DWA???

am 20. Juli 2006 um 17:57

DWA = DiebstahlWarnAnlage

Der USA Markt möchte den Ton gerne haben. Also besteht die Möglichkeit diese umzustellen für den USA Markt.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:06

extra bestellt habe ich die nicht! Dachte ohne Innenraumüberwachung ist die Serie!?

am 20. Juli 2006 um 18:08

Im Deutschen Markt ist die DWA fast komplett unsinnig.

Versicherungen interessieren sich nicht dafür. Auch "darf" die DWA nicht zu lange Lärm machen, weil sonst könnten ja Anwohner gestört werden, wenn ein ca. 70.000 Euro Audi A6 geklaut wird ;).

Ist also nicht Standard sondern ein Extra.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:15

Danke für die Infos!

am 21. Juli 2006 um 0:31

Ja ist definitiv möglich, aber wie schon gesagt nur mit DWA.

Habe es bei meinem freundlichen machen lassen.

Jetzt höre ich wenigstens wenn mein Auto abschließt.

am 21. Juli 2006 um 5:51

Ist ohne "DWA" leider nicht möglich.

Hab schon alles mögliche versucht.

Man ist sich am Tag, bei Sonnenschein nie sicher ob der dicke jetzt verschlossen ist oder nicht.

mfg

Charly

am 21. Juli 2006 um 7:37

charly-eins, wie geschrieben kann man das auch am Schlüssel erkennen. Der zeigt das sogar noch nachträglich an wenn man schon ausser Reichweite ist.

Ausserdem, ich schliesse immer am Griff ab (advanced key) und höre eigentlich deutlich wie der Wagen schliesst. Vielleicht in der Sonne nicht erstmal hundert Meter weglaufen ;).

Trotz Advanced Key bin ich mir manchmal unsicher (z.B. wenn Hackklappe in´s Spiel kommt); meine Maschine is gerade zur ersten Insp. und ich überlege ob ich schnell noch "hup doch, wenn zu" bestelle - oder is das dann doch irgendwann nervig ?...

am 21. Juli 2006 um 7:50

Was verunsichert denn bei der Heckklappe?

Ich schließe mit adv.key ab und gleich oder später öffne ich die Heckklappe (z.B. auch für eine andere Person aus Entfernung mit dem Schlüssel). Wenn sie wieder zu ist, ist ja auch das Fzg. wieder verriegelt; aber das wird nur durch kurzes Blinken der Blinker bestätigt (den Schlüssel habe ich dann schon längst weggesteckt).

Wenn man konzentriert öffnet/schließt gibt es sicher genug "Quittierungen" des Schließvorganges, mir geht es um ein "abgelenktes Schließ-Bestätigen". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurzes hupen beim öffnen und verriegeln! Geht das???