ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kurzes Vergnügen oder: XC90 D5 Summum zu verkaufen

Kurzes Vergnügen oder: XC90 D5 Summum zu verkaufen

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 22. April 2013 um 18:57

Leider war es nur ein kurzes Vergnügen mit unserem wunderschönen Elch.

Die bessere Hälfte kann sich leider nicht an die Ausmaße des Autos gewöhnen, weshalb er nun nach nur 5 Monaten und gut 3.500 Kilometern in unserem Besitz schon wieder gehen soll.

Ich werde ihn vermissen.

Falls sich jemand für unser Schätzchen interessiert, kann er meine soeben gemachten wehmütigen Abschiedsfotos in der Verkaufsannonce bei Autoscout bewundern. Schnief.

Klick!

Beste Antwort im Thema

Verkauf lieber die OHL :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Verkauf lieber die OHL :D

wenn's SIebensitzer wäre :-) :D

Aber wenn die Frau es so will...:D

Tja, trennt man sich vom geliebten Elch oder von der OHL.... Keine einfache Frage.

Was gibts dann als nächstes?

V70 III?

am 23. April 2013 um 7:04

Schade um den schönen Elch :( Sieht wirklich sehr schick aus auf den Fotos!

Vielleicht hättest du einfach die OHL öfters an Steuer lassen sollen - dann hätte sie sich auch an die Ausmasse gewönt ;) Aber wer gibt seinen Elch schon gerne aus der Hand :D

War bei mir übrigens nicht anderst als die OHL das erste mal hinterm Steuer sass... Sie hatte sich aber dann auch schnell drann gewönt! Was sie auch musste, denn ich errinnere an die Frage: Elch oder OHL? :D

Würd mich auch interessieren... Gibts denn wieder einen Volvo? Oder gehst du fremd, damit du nach ein paar Monaten merks wie toll ein Volvo ist? :p

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:45

Ich bin schon wirklich traurig.

@Volvo Friend:

Ja, das stimmt. Und so wie auf den Bildern sieht er auch in natura aus.

Der Wagen war so gut ausgesucht, er sieht vom Lack- und Gesamtzustand eher aus wie ein Jahreswagen mit 20.000 Kilometern statt seiner tatsächlichen 7 Jahre. Und so fährt er auch.

Er ist wunderbar komfortabel, gerade auf Langstrecke, hat ein herausragendes Soundsystem, schöne Sitze, edles Holzlenkrad, durchdachtes und praktisches aber trotzdem edles Interieur.... Er ist Volvo-Scheckheft gepflegt (welche Autos sind das bei 158.000km schon?). Die hier im Forum zufindenden Kinderkrankheiten sind bei dem Auto schon gemacht worden, wie z.B. das Fischkuttergeräusch oder das Wirbelklappengestänge...

Ich war so happy, als ich den gefunden hatte.

Aber...Die bessere Hälfte verkaufen? ;-)

Hmm, ich muss gestehen, ich habe (abgesehen von Ihrer Kritik an der Übersichtlichkeit des XC90) einfach die beste Frau der Welt, sodass mir dieser Gedanke nicht gekommen ist.

Dazu kommt, dass wir uns schon seit 25 Jahren kennen, da gab es den XC90 noch gar nicht.

Sie ist in der Tat fast täglich mit dem Auto gefahren, allerdings immer nur innerorts, wo es zugegebenermaßen praktischere Autos gibt. Sie fühlt sich eben unsicher.

Anfangs dachte sie, sie könne sich an die Umstellung gewöhnen und fand die hohe Sitzposition sogar ganz toll.

Witzigerweise ging ja der Wunsch nach dem XC90 beim Kauf letzten Dezember von ihr aus. Sie wollte gerne etwas höheres haben. Tja, nun ham wer den Salat...

Dazu kommt, dass wir vorher eine E-Klasse hatten, bei der hat sie sich über die Größe nie beschwert. Der Benz war zwar ständig in der Werkstatt, aber doch recht übersichtlich.

Na ja, nun ist es so.... Der Volvo wird in hoffentlich liebevolle Hände abgegeben, denn eine unglückliche Frau....das möchte keine haben. Ich denke, viele hier verstehen das. :-P

Tja, das Thema "was wird der neue denn" wird mich hier nicht beliebter machen.

Aber es ist eine rein pragmatische, vernünftige Entscheidung gewesen.

Es ist so, dasss wir an jedes Auto bestimmte Grundvoraussetzungen haben: Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, großer Kofferraum, gute E-Sitze, komfortabel statt sportlich ausgelegtes Fahrwerk... Wir sind Cruiser. Leder und Navi sind uns nicht so wichtig, die Parksensoren an allen Ecken waren meiner Frau jetzt um so wichtiger. ;-)

Und so wird es ein Hyundai i40 Kombi werden. Da habe ich hier beim Händler vor Ort ein wirklich so unschlagbar gutes Angebot bekommen, dass wir nach einer für uns überraschenden und sehr überzeugenden Probefahrt zugeschlagen haben. Sehr hochwertig, modern, fühlt sich solide an, leise, komfortabel, erfüllt alle unsere Kriterien und weit mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Hoffen wir, dass wir (beide!) damit glücklich werden...

am 23. April 2013 um 11:22

Zitat

Zitat:

Er ist Volvo-Scheckheft gepflegt (welche Autos sind das bei 158.000km schon?)

Meiner - sogar mit 175tkm ;) Ne im Ernst, das sieht man dem Wagen auch an und es lohnt sich auf jeden Fall!!

Zitat

Zitat:

Aber...Die bessere Hälfte verkaufen? ;-)

Hmm, ich muss gestehen, ich habe (abgesehen von Ihrer Kritik an der Übersichtlichkeit des XC90) einfach die beste Frau der Welt, sodass mir dieser Gedanke nicht gekommen ist.

Dazu kommt, dass wir uns schon seit 25 Jahren kennen, da gab es den XC90 noch gar nicht.

Ich muss gestehen, das sind gute Argumente ;) Ich versteh auch, dass ein Dick-Elch sich im Stadt-Verkehr nicht umbedingt am wohlsten fühlt - alles gar keine Frage & absolut verständlich! Schlussendlich müssen beide mit einem Wagen glücklich sein, gerade wenn man sich einen Wagen teilt!

Wir schwanken nach wie vor zwischen diversen Volvos (C30 o. C70 & meinen behalten oder eben einen XC90 und meinen verkaufen) aber da werden noch viele Nächte drüber geschlafen ;) Bis da nichts definitives feststeht und wir uns nicht 100% einig sind, wird keine Entscheidung gefällt! Denn wir kennen ja die Frauen - mal wäre ein Cabrio ganz nett, dann wäre halt ein SUV doch ganz schön, oder doch lieber einen kleinen Flitzer wie den C30? :D Na ja - was Mann nicht alles in Kauf nimmt für die Eine ;)

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spasss mit dem Hyundai - möge sich dein erster Eindruck bestätigen :)

Und ansonsten stehen genug tolle Elche zu vernünftigen Preisen zum Verkauf :p

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend - der nur wegen seinem Benuzernamen auf Motor-Talk keinen anderen Wage als einen Volvo fahren darf :D

Zitat:

Original geschrieben von newdvsion

Ich bin schon wirklich traurig.

@Volvo Friend:

Er ist Volvo-Scheckheft gepflegt (welche Autos sind das bei 158.000km schon?).

Meiner auch bei 157tkm ;)

Bei Volvo ist es sogar eher die Regel, dass die Fahrzeuge auch mit hohen KM-Ständen noch beim :) gewartet werden, habe sogar Scheckheftgepflegte Volvos mit 300tkm und mehr (z.B. 600tkm) in der Kundschaft.

PS: Gute Fahrt und viel Freude mit dem Hyundai!

Grüße

mein alter V70 war auch bis fast 300Tkm beim :D

am 23. April 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Bei Volvo ist es sogar eher die Regel, dass die Fahrzeuge auch mit hohen KM-Ständen noch beim :) gewartet werden, habe sogar Scheckheftgepflegte Volvos mit 300tkm und mehr (z.B. 600tkm) in der Kundschaft.

Da brauchts dann aber schon ein zweites Heft, oder? :D Wenn ich mich richtig errinnere, geht meins nur bis KM-Stand 250tkm :eek: Aber auf Grund der wenig gefahrenen KM vom Vorbesitzer (ca. 12tkm/Jahr) wurde bereits zwischen die Zeilen im Heft geschrieben & gestempelt, um die Vorgedruckten KM-Stände im Heft auch einzuhalten :D

Hätte das nicht 2 Monate früher kommen können ;) ?

Dann hättest du jetzt einen Käufer :D

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Bei Volvo ist es sogar eher die Regel, dass die Fahrzeuge auch mit hohen KM-Ständen noch beim :) gewartet werden, habe sogar Scheckheftgepflegte Volvos mit 300tkm und mehr (z.B. 600tkm) in der Kundschaft.

Da brauchts dann aber schon ein zweites Heft, oder? :D Wenn ich mich richtig errinnere, geht meins nur bis KM-Stand 250tkm :eek: Aber auf Grund der wenig gefahrenen KM vom Vorbesitzer (ca. 12tkm/Jahr) wurde bereits zwischen die Zeilen im Heft geschrieben & gestempelt, um die Vorgedruckten KM-Stände im Heft auch einzuhalten :D

Ja ich glaube es ist schon das 3. oder sogar 4. Heft :D

Der TDI muss noch alle 15tkm zur Wartung ^^

Grüße

am 24. April 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

 

Da brauchts dann aber schon ein zweites Heft, oder? :D Wenn ich mich richtig errinnere, geht meins nur bis KM-Stand 250tkm :eek: Aber auf Grund der wenig gefahrenen KM vom Vorbesitzer (ca. 12tkm/Jahr) wurde bereits zwischen die Zeilen im Heft geschrieben & gestempelt, um die Vorgedruckten KM-Stände im Heft auch einzuhalten :D

Ja ich glaube es ist schon das 3. oder sogar 4. Heft :D

Der TDI muss noch alle 15tkm zur Wartung ^^

Grüße

Da könnte man ja fast meinen, das sich Volvo selbst nicht bewusst war, was für langlebige Autos sie bauen :D

Hallo,

Viel Spaß mit dem i40 - ein wirklich sehr ordentliches Auto - unsere Bauleiter fahren Hunday und sind sehr zufrieden. Nur einen Kritikpunkt haben sie immer wieder: Der Hunday ist extrem unübersichtlich - meiner Meinung nach ist der XC90 dagegen wie ein Aussichtsturm;)

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kurzes Vergnügen oder: XC90 D5 Summum zu verkaufen