ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurzfristige Kaufberatung: Gebrauchter Mercedes-Benz C 180 T / C180 CGI, beides Automatik + Benzin

Kurzfristige Kaufberatung: Gebrauchter Mercedes-Benz C 180 T / C180 CGI, beides Automatik + Benzin

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 10:47

Hallo zusammen,

als absolut unerfahren auf diesem Gebiet möchte ich mir gerne sehr kurzfristig ein gebrauchtes Fahrzeug zulegen.

Ich interessiere mich für zwei Modelle und bin für jeden Tipp dankbar, auf was ich bei der Begutachtung heute Abend inkl. Probefahrt besonders achten sollte. Gibt es evtl. übliche Schwachstellen?

C 180 T KOMPRESSOR ELEGANCE:

  • 95.000 km
  • BJ 02/2009, 1 Fahrzeughalter
  • 115 kW (156 PS)
  • Scheckheftgepflegt

C180 CGI Avantgarde:

  • 79.000 km
  • BJ 05/2011, 2 Fahrzeughalter
  • 115 kW (156 PS)
  • Scheckheftgepflegt
  • Garantie

Mir war bei der Auswahl dieser beiden Autos vor allem wichtig: Automatik, Benziner (bzw. alles außer Diesel), Nichtraucherfahrzeug, schwarze, graue oder silbere Lackierung, unter 100.000 km, Bluetooth, Navi

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt. :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso schreibst du nicht dazu, was die Kisten kosten sollen?

Trotz Garantie, frage bitte nach, ob schon die Steuerkette nebst Nockenwellenverstellern getauscht wurde.

am 26. Juli 2017 um 13:07

Zitat:

@Yfter schrieb am 26. Juli 2017 um 14:56:58 Uhr:

Trotz Garantie, frage bitte nach, ob schon die Steuerkette nebst Nockenwellenverstellern getauscht wurde.

Sehr unwahrscheinlich bei den Kilometerständen.

Ich würde den Mopf nehmen.

am 26. Juli 2017 um 14:26

Sofern es ein Mopf ist ...

Da aber kaum Angaben da sind, kann man nicht einmal die Frage eindeutig beantworten.

Deshalb meine Antwort. Ich würde in jedem Fall einen Mopf vorziehen, auch wenn keiner der beiden einer ist. ;)

Stell doch mal Fahrzeuge ein ( Link ) Preis etc

Looks like Corinna has left the building ;-)

Themenstarteram 14. August 2017 um 17:32

Hallo,

Danke für eure Antworten, ich war im Urlaub, daher erst jetzt meine Rückmeldung. :-)

Ich habe mich nach den Probefahrten für den hier entschieden und werde ihn morgen abholen *freu*:

C180 CGI Avantgarde:

  • 79.000 km
  • BJ 05/2011, 2 Fahrzeughalter
  • 115 kW (156 PS)
  • Scheckheftgepflegt
  • Garantie

Komplette Infos anbei (bei Interesse).

Das Navi ist nachgerüstet (Festplatte im Handschuhfach) und nicht auf dem neuesten Stand.

Habt ihr Tipps wie ich da an ein günstiges Software-Update kommen kann?

Preis is wohl echt ein Geheimnis .....................

am 14. August 2017 um 18:00

Mir ist vollkommen schleierhaft wie hier ein Navi nachgerüstet wurde. Festplatte im Handschuhfach würde für mich max. Musik über Klinke bedeuten.

Am Ende kann man auch kaum sagen, ob das ein guter Kauf war, da der Preis fehlt. Sonderlich gut ausgestattet ist das Fahrzeug jedenfalls nicht. Bis auf Automatik und Avantgarde ist es nahezu nackt.

Und vor allem ist es ein Vor-Mopf, sprich nur die EZ liegt bei 05/2011 ... das Baujahr klar früher.

Themenstarteram 14. August 2017 um 18:09

Preis: 14.500 €

Gekauft ist gekauft..

Na dann viel Spaß damit!!!

Finde diese Farbe unter den "Nichtfarben" die Beste!

Gruß

am 14. August 2017 um 18:36

Viel Spaß damit, ich will den Kauf jetzt auch nicht schlecht reden. Es war sicher kein Schnäppchen, aber auch nicht total überteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurzfristige Kaufberatung: Gebrauchter Mercedes-Benz C 180 T / C180 CGI, beides Automatik + Benzin