- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Kurzstab-Antenne (Zubehör) Erfahrungen
Kurzstab-Antenne (Zubehör) Erfahrungen
Werde mir gleich die kurze Antenne aus dem Zubehör besorgen.
Wer hat erfahrungen mit dem Teil ?
- Wie ist der Radioempfang ?
- kann man die für die Waschanlage dran lassen ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi
ich habe eine von Peugeot-
funktioniert tadellos und bleibt beim Waschen dran.
Such mal im Z4 Forum nach Peugeot Antenne
Gruß
Tribble
Habe im Forum mal nachgesucht, aber da die Beiträge schon etwas älter sind, laufen die Links ins leere bzw. gibt es auch keine Bilder mehr.
Eine Frage dazu, ich möchte ggf. auch einen Stummel montieren, aber möchte keinen Fuß usw umbauen, sondern nur den BMW-Stab abschrauben.
Wernn ich das richtig gelesen habe, passt das Peugeot-Teil 6561.N3 mit dem Gewinde. Wenn das so stimmt, werde ich mir das Teilchen mal besorgen.
Es gibt auch Original von BMW einen Stummel.
Ich hab die kurze Antenne dran und keinerlei Nachteile beim Radioempfang, weder in der Stadt noch Überland.
Nehme die Antenne beim Waschen aber trotzdem ab.
Servus zusammen,
ich habe den original Stummel von BMW drauf, also die "Kurzstab-Antenne Sport" und bin soweit zufrieden. Passt auf den Z4 (ist aber auch ein Adapter dabei) und in der Waschstraße habe ich sie bisher immer drauf gelassen, ohen Probleme!
BG, Fire
Ich habe eine von ATU dran.
Funktioniert ohne Probleme.
Ich mach sie in der Waschstrasse aber weg.
Zitat:
Original geschrieben von GTDennis
Ich hab die kurze Antenne dran und keinerlei Nachteile beim Radioempfang, weder in der Stadt noch Überland.
Du kannst die Antenne sogar komplett abschrauben und hast immer noch Radioempfang. Dann nutzt die Antennen-Diversity halt die Antenne in der Heckstoßstange. Das dürfte mit den meisten Kurzstabantennen ohnehin passieren. Eine UKW-Antenne benötigt halt eine gewisse Mindestlänge, um gute Empfangseigenschaften zu besitzen.
Ja, mag sein.
Würde mich trotzdem interessieren, ob einer von euch genau die Antenne die von BMW als Zubehör angeboten wird montiert hat, und ob er damit schon mal in der Waschstrasse war...
Ganz ohne sieht nicht schön aus. --> Beim 1er war bei einigen das Gewinde verrostet
Zitat:
Original geschrieben von dacno1982
Würde mich trotzdem interessieren, ob einer von euch genau die Antenne die von BMW als Zubehör angeboten wird montiert hat, und ob er damit schon mal in der Waschstrasse war...
Ich habe sie und war auch schon ein paarmal mit ihr in der Waschstraße - völlig ohne Probleme.
Ich bin aber einer der wenigen, denen die Originalantenne besser gefällt, und die ist auch wieder drauf.
original von BMW gibt es hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich hab die von Peugeot dran. Optisch 1a und nicht so ein überzogener Preis wie das BMW Ding. Empfang ist aber mehr schlecht als recht. Aber das war der Empfang auch schon mit dem originalen Telemast.
Was kostet denn die von Peugeot ? Die BMW bekommt man für 17.-
Vielleicht hättest du die von BMW kaufen sollen
Ansonsten gibt es auch noch die von Inovenda
Die von Peugeot kostet weniger als die Hälfte und es würde mich nicht wundern, wenn sie vom selben Zulieferer käme. Eine verschlechterung des Empfangs konnte ich gegenüber der Standardantenne nicht feststellen.
Bei der Waschanlage kann das Peugeotteil dran bleiben.
Bilder und Bericht bei meinen Z4: http://www.motor-talk.de/.../bmw-durch-peugeot-ersetzt-t2893320.html
Die Antenne kostet knapp 8€. Jedoch handelt es sich dabei um eine GSM-Antenne, d.h. der Empfang ist meist (deutlich) schlechter.