Kurzvorstellung, ich bin neu hier. kauf ok?
Hallo Ihr lieben Bmw Fahrer,
Seit gestern bin auch ich im Besitz eines E39 Kombi 525tds
Eckdaten:
Bj 99
km 225.000
durchgehend Scheckheft
Xenon
Radio Kasette ^^
Sitzheizung
Asc
und halt die normale Grundausstattung.
Farbe schwarz
gekauft für 2200€
ist der Preis okay?
das würde mich am meisten interessieren.
Ich freue mich über zahllose Diskussionen
Beste Antwort im Thema
Wer bezahlt, bei einem nicht überhasteten Kauf, deutlich mehr als 2500,- für einen 14 Jahre alten 525 tds mit über 200tkm, wahrscheinlich nur du.
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23 Antworten
Mich würde interessieren, was Du machst, wenn das Feedback ergibt, das es völliger Schwachsinn war diesen Wagen zu kaufen ...
Hallo,
erst mal willkommen im Club.
Gib mal oben rechts unter suchen „Kaufberatung 525tds“ ein.
Hast dann einwenig zu lesen.
Hoffe mal das Dein Motor noch lange durchhält.
Ohne Bilder zum Preis was sagen, es gibt Billigere und auch Teurere.
Stell einfach ein Paar Bilder ein.
Gruß Ulli
Ob der Preis gut war stellt sich dann heraus wenn die ersten größeren Reparaturen anstehen, die der Vorbesitzer nicht machen ließ.
In Umweltzonen wirst Du mit Deinem 5er wohl auch kaum kommen.
Zitat:
Original geschrieben von chriseldiesel
Hallo Ihr lieben Bmw Fahrer,
Seit gestern bin auch ich im Besitz eines E39 Kombi 525tds
Eckdaten:
Bj 99
km 225.000
durchgehend Scheckheft
Xenon
Radio Kasette ^^
Sitzheizung
Asc
und halt die normale Grundausstattung.
Farbe schwarz
gekauft für 2200€
ist der Preis okay?
das würde mich am meisten interessieren.
Ich freue mich über zahllose Diskussionen
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem E39.
Meinen hatte ich vor 3 Jahren verkauft.
( Wegen Schwiegermutter und Rollstuhl. )
Der Wagen fährt heute noch ohne Macken.( Bj.96 )
Ich kann dir sagen,das du mit dem Wagen nicht Glücklich wirst.
Du wirst das selbe Geld,was du bezahlt hast,kurz oder lang an
Reparaturen ausgeben.
Der Wagen ist kein Polo oder Corsa.
Ich will wieder einen der letzten kaufen,leider noch keinen gefunden.
Ich sage immer,wer billig kauft,kauft zweimal.
Wenn man hier liest,haben doch alle Problem mit Ihren Fahrzeugen.
Ich würde sagen,das mindestens 80% sich einen billigen gekauft
haben.
Moreno
Das kann man so, wie MORENO es tut, nicht verallgemeinern Es gibt 525tds, die 400.000 km gelaufen haben und noch erste Einspritzdüsen und Einspritzpumpen haben, auch wenn dies ein Problem bei dem M51-Motor ist Mache dir nicht zu viele Sorgen.
200.000 km sind nicht die Welt für einen R6-BMW-Motor.
Wünsche dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!
BMW_Verrückter
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Ich will wieder einen der letzten kaufen,leider noch keinen gefunden.
Ich sage immer,wer billig kauft,kauft zweimal.
Wenn man hier liest,haben doch alle Problem mit Ihren Fahrzeugen.
Ich würde sagen,das mindestens 80% sich einen billigen gekauft
haben.
Lass mich mal raten, es waren wohl aller zu billig und aus diesem Grund hast du noch keinen gefunden.
Deiner Schlussfolgerung sollte man schön in die Tasche greifen damit man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat.
Ich habe schon Fahrzeuge so günstig gekauft, dass nach 4 Jahren und 60 tkm der Wagen mich nach einem unverschuldetem Unfall +- Null gekostet hatte.
Beim Fahrzeugkauf kommt es wohl eher auf eine ordentliche Prüfung des Fahrzeugs, nachvollziehbare Wartung sowie Laufleistung an.
Speziell die Turbo-Diesel können recht empfindlich auf mangelnde Wartung sowie schlechte Behandlung reagieren.
Ein e39 wird nie recht günstig im Unterhalt sein, erst Recht, wenn man selbst nichts machen kann und mit jeder Kleinigkeit die Werkstatt ansteuern muss, das dürfte dem TE auch klar sein.
Neulich gab es einen Fred von Loubee wie schnell ein 530d zu finanziellen Albtraum werden kann, deswegen wird es, wie bereits geschrieben worden ist, sich erst später herausstellen wie gut der Kauf des 525 tds wirklich war.
Die Preise liegen deutschlandweit um 2000,- Euro für die Fahrzeuge.
Wer sich für einen 525 tds entscheidet dem dürfte auch klar sein, dass es für den Wagen auch nach einer RPF Nachrüstung keine grüne U-Plakette geben wird.
Ob für etwas mehr Geld die neueren 520/525/530d keine besser Wahl wären muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zitat:
Ich will wieder einen der letzten kaufen,leider noch keinen gefunden.
Ich sage immer,wer billig kauft,kauft zweimal.
Wenn man hier liest,haben doch alle Problem mit Ihren Fahrzeugen.
Ich würde sagen,das mindestens 80% sich einen billigen gekauft
haben.
Lass mich mal raten, es waren wohl aller zu billig und aus diesem Grund hast du noch keinen gefunden.
Deiner Schlussfolgerung sollte man schön in die Tasche greifen damit man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat.
Ich habe schon Fahrzeuge so günstig gekauft, dass nach 4 Jahren und 60 tkm der Wagen mich nach einem unverschuldetem Unfall +- Null gekostet hatte.
Beim Fahrzeugkauf kommt es wohl eher auf eine ordentliche Prüfung des Fahrzeugs, nachvollziehbare Wartung sowie Laufleistung an.
Speziell die Turbo-Diesel können recht empfindlich auf mangelnde Wartung sowie schlechte Behandlung reagieren.
Ein e39 wird nie recht günstig im Unterhalt sein, erst Recht, wenn man selbst nichts machen kann und mit jeder Kleinigkeit die Werkstatt ansteuern muss, das dürfte dem TE auch klar sein.
Neulich gab es einen Fred von Loubee wie schnell ein 530d zu finanziellen Albtraum werden kann, deswegen wird es, wie bereits geschrieben worden ist, sich erst später herausstellen wie gut der Kauf des 525 tds wirklich war.
Die Preise liegen deutschlandweit um 2000,- Euro für die Fahrzeuge.
Wer sich für einen 525 tds entscheidet dem dürfte auch klar sein, dass es für den Wagen auch nach einer RPF Nachrüstung keine grüne U-Plakette geben wird.
Ob für etwas mehr Geld die neueren 520/525/530d keine besser Wahl wären muss jeder für sich selbst entscheiden.
Naja,du hast wohl die Weisheit gefressen.
Ich will damit sagen,das du keinen E39 für 2000€ bekommst.
Auf jedenfall keinen den du in Ruhe längere Zeit fahren kannst.
Meinen E39 Bj.96 hab ich vor Drei Jahren für 5400,-€ verkauft.
Fährt heute noch tadellos.
Mußte,wie schon angegeben mußte Ihn leider verkaufen.
So ein wagen bekommst du in dem Zustand bestimmt nicht für
2000,-€.
Naja,die auf den Hinterhofplätzen vielleicht.I.O.
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Lass mich mal raten, es waren wohl aller zu billig und aus diesem Grund hast du noch keinen gefunden.
Deiner Schlussfolgerung sollte man schön in die Tasche greifen damit man keine Probleme mit dem Fahrzeug hat.
Ich habe schon Fahrzeuge so günstig gekauft, dass nach 4 Jahren und 60 tkm der Wagen mich nach einem unverschuldetem Unfall +- Null gekostet hatte.
Beim Fahrzeugkauf kommt es wohl eher auf eine ordentliche Prüfung des Fahrzeugs, nachvollziehbare Wartung sowie Laufleistung an.
Speziell die Turbo-Diesel können recht empfindlich auf mangelnde Wartung sowie schlechte Behandlung reagieren.
Ein e39 wird nie recht günstig im Unterhalt sein, erst Recht, wenn man selbst nichts machen kann und mit jeder Kleinigkeit die Werkstatt ansteuern muss, das dürfte dem TE auch klar sein.
Neulich gab es einen Fred von Loubee wie schnell ein 530d zu finanziellen Albtraum werden kann, deswegen wird es, wie bereits geschrieben worden ist, sich erst später herausstellen wie gut der Kauf des 525 tds wirklich war.
Die Preise liegen deutschlandweit um 2000,- Euro für die Fahrzeuge.
Wer sich für einen 525 tds entscheidet dem dürfte auch klar sein, dass es für den Wagen auch nach einer RPF Nachrüstung keine grüne U-Plakette geben wird.
Ob für etwas mehr Geld die neueren 520/525/530d keine besser Wahl wären muss jeder für sich selbst entscheiden.
Naja,du hast wohl die Weisheit gefressen.
Ich will damit sagen,das du keinen E39 für 2000€ bekommst.
Auf jedenfall keinen den du in Ruhe längere Zeit fahren kannst.
Meinen E39 Bj.96 hab ich vor Drei Jahren für 5400,-€ verkauft.
Fährt heute noch tadellos.
Mußte,wie schon angegeben mußte Ihn leider verkaufen.
So ein wagen bekommst du in dem Zustand bestimmt nicht für
2000,-€.
Naja,die auf den Hinterhofplätzen vielleicht.I.O.
Und schau dir den Block hier doch mal an.
Nur Ärger mit Ihren Fahrzeugen.
Speziell doch wohl die ehemaligen Polo,Corsa,Kadettfahrer!
Wer bezahlt, bei einem nicht überhasteten Kauf, deutlich mehr als 2500,- für einen 14 Jahre alten 525 tds mit über 200tkm, wahrscheinlich nur du.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Wer bezahlt, bei einem nicht überhasteten Kauf, deutlich mehr als 2500,- für einen 14 Jahre alten 525 tds mit über 200tkm, wahrscheinlich nur du.
Du verstehst einfach den Sinn nicht.
Wenn du für 2000,-€ einen E39 kaufst,mußt du mit Reparaturen
rechnen.
Die Kilometer Laufleistung des Motor`s ist egal.
Der hällt schon ein paar Kilometer aus.
Aber die allgemeine Wartung wird für einen E39 mit Kauf für 2000,-€
nicht der Regel entsprechen.
Da zahlt man drauf.
Das wird der TE auch noch merken.
Das dann noch welche behaupten,das diese Fahrzeuge zukaufen
sind,geht mir der Hut auf.
Der E39 ist sehr Sensiebel.
Mein ehemaliger war ein 528i.
Und wurde nur mit Winterreifen verkauft.
Kurzvorstellung, ich bin neu hier. kauf ok?
von chriseldiesel
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Joker
Schau dir diese Seite an.
Nur Ärger mit den billigen Fahrzeugen.
Die meißten sind keine gut gewartete Fahrzeuge.
Hinterhofwerkstätten,etc..............
Am Kaufpreis kann man nunmal nicht ausmachen wie gut ein Auto ist. Ich hab meinen auch vor 2 Jahren für 2000€ gekauft. Und es gab noch einiges zu tun,was mir aber vorher klar war. Das es deshalb ein schlechter Wagen ist kann ich nicht behaupten. Ist nunmal so bei alten Autos so...
Zitat:
Original geschrieben von sp89
Am Kaufpreis kann man nunmal nicht ausmachen wie gut ein Auto ist. Ich hab meinen auch vor 2 Jahren für 2000€ gekauft. Und es gab noch einiges zu tun,was mir aber vorher klar war. Das es deshalb ein schlechter Wagen ist kann ich nicht behaupten. Ist nunmal so bei alten Autos so...
Ich suche selber wieder einen E39.
Deswegen kann dies kein schlechtes Auto für mich sein.
Es ist ein altes Auto,trotzdem kann man ein gutes Auto bekommen,
wenn er auch gut gewartet wurde.
Aber man kann doch nicht für 2000,-€ verlangen,das dies ein gutes
Auto ist.
Er muß doch mit rechnen,das er das gleiche Geld in der nächsten Zeit reinsteckt
Es geht ja auch noch darum,das man dieses Fahrzeug noch fast alles
selber machen kann."""""
Bei den neueren ist dies ja nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Die meißten sind keine gut gewartete Fahrzeuge.
Hinterhofwerkstätten,etc..............
Ich warte meine Fahrzeuge selbst und finanziere keine Glaspaläste.
Jeder Werkstatt ist in der Lage die vom Besitzer veranlasste Wartung an einem e39 zu erledigen auch eine Hinterhof-Werkstatt ansonsten können sie den Laden gleich schliessen.
Beim Kauf ist doch wohl nicht so schwer die Verschleißtele und die hier häufig erwähnten Schwachstellen eines e39 zu kontrollieren und sich den Zustand des Fahrzeugs anzuschauen.
Ich orientiere mich bei meinen Käufen an den HEW und schaue mir die Fahrzeuge genau an, unter anderem auch auf einer Hebebühne so bleibt man von Überraschungen verschont.
Bei meinem Neufahrzeugen sind ebenfalls Probleme aufgetreten, was keinesfalls den Neupreis rechtfertig.
Die ältesten e39 welchen schon 17 Jahre alt, das Fahrzeug mag noch so gut gewartet worden sein, bei Laufleistungen jenseits von 200tkm (z.T. auch drunter) kann immer irgendetwas sich verabschieden.
Wozu ist u. a. das Forum da, um bei Problemen um Rat zu fragen und nicht sofort in eine Werkstatt zu rennen um Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen.
P.s.
Was soll deine Auflistung mit Themen u. a. wie:
-Wie ein Bmw entsteht
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bitte aussagen.