ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KW Fahrwerk quischt HILFE...

KW Fahrwerk quischt HILFE...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:36

hallo liebe BMW freunde ;)

habe mir vor 3 wochen einen BMW compact 316 gekauft,und seit einer woche machen die hinteren federn kommische geräusche kann mir jemand HELFEN bedanke mich im vor raus.....

grüßle Hilmiiii e36 for ever;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher,das es die Federn sind?Wann hörst du die Geräusche?

Bissel mehr Info allgemein wär ned schlecht....alles unwichtige halt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sicher,das es die Federn sind?Wann hörst du die Geräusche?

Bissel mehr Info allgemein wär ned schlecht....alles unwichtige halt....

 

Greetz

Cap

ja des sidn die federn immer wen ich über gullis fahre oder kleinste bewegungen während der fahrt sobald die fedren arbeiten müssen quitsch es irgend wie kommisch :(

Schau mal hier, wäre ja möglich, dass das auch bei dir zutrifft.

Genau deine Symptome hatte ich jedenfalls auch:

quietschen

Ansonsten mal wirklich mit WD40 alles bewegliche hinten am Fahrwerk unterm Wagen mal einsprühen.

Das Problem hab ich leider auch, aber nur wenn ich aussteige (nie wenn ich einsteige.....wieso wohl....)...... Gut ich bin nicht grad leicht :D aber....dieses Quitschen macht mich wahnsinnig. Hab auch die Dämpfer, Federteller, Aufnahmepunkte usw mit WD40 eingesprüht, aber es hat sich nichts verändert :( In 2-3 Wochen tausch ich die Stützlager, aber die sind eher für Klappergeräusche schuld und keine Quietschen....Hmm....

Hilfe ? :D

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Schau mal hier, wäre ja möglich, dass das auch bei dir zutrifft.

Genau deine Symptome hatte ich jedenfalls auch:

quietschen

Ansonsten mal wirklich mit WD40 alles bewegliche hinten am Fahrwerk unterm Wagen mal einsprühen.

okay werd ich mal machen Danke für den tipp...

aber mein vater sagt des kan von der kälte sein also das die gummis weiss ned wie ich des beshcreiben soll einfach nicht arbeiten kann des vllt sein???

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Das Problem hab ich leider auch, aber nur wenn ich aussteige (nie wenn ich einsteige.....wieso wohl....)...... Gut ich bin nicht grad leicht :D aber....dieses Quitschen macht mich wahnsinnig. Hab auch die Dämpfer, Federteller, Aufnahmepunkte usw mit WD40 eingesprüht, aber es hat sich nichts verändert :( In 2-3 Wochen tausch ich die Stützlager, aber die sind eher für Klappergeräusche schuld und keine Quietschen....Hmm....

Hilfe ? :D

Liegt ned an deiner Hinterachse,ist deine Handbremse. ;)

Zieh die mal ned an,ich wette das Gequietsche ist weg.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Das Problem hab ich leider auch, aber nur wenn ich aussteige (nie wenn ich einsteige.....wieso wohl....)...... Gut ich bin nicht grad leicht :D aber....dieses Quitschen macht mich wahnsinnig. Hab auch die Dämpfer, Federteller, Aufnahmepunkte usw mit WD40 eingesprüht, aber es hat sich nichts verändert :( In 2-3 Wochen tausch ich die Stützlager, aber die sind eher für Klappergeräusche schuld und keine Quietschen....Hmm....

Hilfe ? :D

Liegt ned an deiner Hinterachse,ist deine Handbremse. ;)

Zieh die mal ned an,ich wette das Gequietsche ist weg.

 

Greetz

Cap

Liegt natürlich primär nicht an seiner Handbremse, sondern an seinem zu hohen Gewicht. Die Handbremse weist nur mahnend darauf hin.

:D

Bei mir machts das auch....und ich hab knapp über 60kg Lebendgewicht. :p

Oder quietscht das bei dir auch? :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei mir machts das auch....und ich hab knapp über 60kg Lebendgewicht. :p

Oder quietscht das bei dir auch? :D

 

Greetz

Cap

Bei wem? Bei mir?

Nö!

80kg bei 1,80m. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Schau mal hier, wäre ja möglich, dass das auch bei dir zutrifft.

Genau deine Symptome hatte ich jedenfalls auch:

quietschen

Ansonsten mal wirklich mit WD40 alles bewegliche hinten am Fahrwerk unterm Wagen mal einsprühen.

DANKE an euch allen habe WD-40 benüzt hat geholfen;)

Na Klasse. Kostengünstige Behebung sieht man immer gerne! :)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:44

wahhhh könnt ausrasten ey...

hat heuet wieder angefangen war bei einer freien werkstatt

haben das auto auf die hebebühne plaziert udn hinten bei meinen federn fehlen die gummis also die unteren gummis kann das vllt sein aber das die zufällig beide fehlen geht das??HILFEE

Das hat derjenige,der das Fahrwerk eingebaut hat,wohl einfach vergessen....ob aus Unwissenheit oder weil er meinte,die braucht man eh ned,wirst nur durch nachfragen rausfinden können.Kosten aber ned viel. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das hat derjenige,der das Fahrwerk eingebaut hat,wohl einfach vergessen....ob aus Unwissenheit oder weil er meinte,die braucht man eh ned,wirst nur durch nachfragen rausfinden können.Kosten aber ned viel. ;)

 

Greetz

Cap

kann des auch sein das die federn aufeinander sitzen also die hinteren dan sich gegenseitig reiben weil mein auto ist schon sehr tief ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KW Fahrwerk quischt HILFE...