1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 3 ?

KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 3 ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. September 2011 um 16:50

Hallo allerseits,

welches Gewindefahrwerk für den 335xi würdet ihr für den Alltag empfehlen, Variante 1 oder 3?

Es soll nicht knüppelhart werden...

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du so fragst es dreier! Hatte das damals auch im Golf V6 Turbo verbaut. War hochzufrieden damit :)

Themenstarteram 20. September 2011 um 22:00

Also war heute bei einem Partner von KW und der meinte ich solle Variante 1 nehmen weil Variante 3 für Sportreifen und die Rennstrecke gedacht sei.

Hat hier jemand Erfahrungen mit KW Variante 1?

am 30. Oktober 2013 um 12:00

Ich montiere heute das KW Variante 1, fotos und feedback folgen!

am 30. Oktober 2013 um 12:22

hatte an meinem r32 variante 3 von kw

das die reifen auf der innenseite nach 1 saison durch waren hat mich nicht gestört, jedoch aber die spurempfindlichkeit.. auf einer strasse mit vielen spurrillen zu fahren war wie go-kart... da du es für den alltag brauchst empfehle ich stufe 1

am 30. Oktober 2013 um 13:11

Ich fahr auf meinem das StreetComfort. Ich finds genial. V1-3 kenne ich nicht.

am 30. Oktober 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Ich fahr auf meinem das StreetComfort. Ich finds genial. V1-3 kenne ich nicht.

Das street comfort kenn ich, ist echt Super hat es bei meinem Audi drin!

Leider gibt es für den xDrive nicht so viel Auswahl.

Hab auch das SC, tolles Teil!

Ich kenne nun die Unterschiede nicht, aber ich würde auf keinen Fall ein zu hartes nehmen. In einem Spaß-Zweitwagen vielleicht, aber nicht in einem Hauptfzg!

am 2. November 2013 um 12:15

Erster Eindruck nach 300km und ein Pass rauf und runter gerast.....einfach nur geil!

Die Lenkung ist direkter und das Auto liegt perfekt auf der Straße überhaupt kein vergleich zum M-Paket oder eibach federn. Das Auto ist ein wenig härter aber ohne große Komforteinbussen,ich hab das Gefühl das es die Bodenwelle oder Unebenheiten viel viel besser schluckt als vorher. Von der tiefe her hab ich mich an die Massen die Kw angibt gehalten(vorne 330mm hinten 330mm Kotflügel radmitte)

Zitat:

Original geschrieben von Nike83

Also war heute bei einem Partner von KW und der meinte ich solle Variante 1 nehmen weil Variante 3 für Sportreifen und die Rennstrecke gedacht sei.

Hat hier jemand Erfahrungen mit KW Variante 1?

Hi,ich hatte bei meinen alten E90 325er 2006er Variante 1 drauf,sieht man in mein profil :)

sehr sehr zufrieden und ausreichend :)

Variante 3 mit Sicherheit NICHT für den Alltag. Es sei denn du fährst auch auf dem Weg zur Arbeit permanent quer und am Limit.^^ Sonst wirklich zu hart, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten. Kann bei meiner Erfahrung aber auch am Setup gelegen haben, das V3 ist ja m.E. in der Härte einstellbar?

Hallo hat jemand Umkreis Singen (Hohentwiel) einen e92 mit KW Street Comfort wo ich eventuell mal mitfahren kann wie es sich anfühlt ob es sehr hart ist? Habe nämlich noch das Serienfahrwerk drinnen möchte eig. Mein Auto nur vorne tieferlegen ca. 35mm

Grüße Salvo5

am 20. März 2016 um 17:47

Zitat:

@franco79 schrieb am 2. November 2013 um 13:15:38 Uhr:

Erster Eindruck nach 300km und ein Pass rauf und runter gerast.....einfach nur geil!

Die Lenkung ist direkter und das Auto liegt perfekt auf der Straße überhaupt kein vergleich zum M-Paket oder eibach federn. Das Auto ist ein wenig härter aber ohne große Komforteinbussen,ich hab das Gefühl das es die Bodenwelle oder Unebenheiten viel viel besser schluckt als vorher. Von der tiefe her hab ich mich an die Massen die Kw angibt gehalten(vorne 330mm hinten 330mm Kotflügel radmitte)

Also es ist härter als das M-Fahrwerk aber trotzdem komfortabler, ehrlich das verstehe ich nicht.

Entweder ist das Fahrzeug durch das Fahrwerk härter abgestimmt, dann gibts auch irgendwo mehr Komforteinbußen, es sei denn du fährst mit 17 oder 18 Zoll herum, mit 19 Zöllern und Kopfsteinplaster wirst du auch bei Variante 1 mindestens genauso viel merken wie beim M-Fahrwerk.

Zitat:

Also es ist härter als das M-Fahrwerk aber trotzdem komfortabler, ehrlich das verstehe ich nicht.

Entweder ist das Fahrzeug durch das Fahrwerk härter abgestimmt, dann gibts auch irgendwo mehr Komforteinbußen, es sei denn du fährst mit 17 oder 18 Zoll herum, mit 19 Zöllern und Kopfsteinplaster wirst du auch bei Variante 1 mindestens genauso viel merken wie beim M-Fahrwerk.

so ab 6:12 ca,,

https://www.youtube.com/watch?v=NxkTGkgzUXc&ab_channel=JPPerformance

Fakt ist,wenn man es sportlich mag dann ist es doch normal das es etwas härter wird,sei es M Fahrwerk oder so wie ich es habe mit dem M-Performance Fahrwerk.Sportlich fahren ist eben härter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93