ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. KW Gewindefedern für A6 Avant! Erfahrungen?

KW Gewindefedern für A6 Avant! Erfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2011 um 15:46

Hallo

Ich möchte meinen A6 Avant etwas tieferlegen da mir der riesige Abstand zwischen Reifen und Radlauf nicht so zusagt, besonders nachdem ich jetzt die schönen 19"er drauf habe.

Ich habe jetzt bei KW die neuen Gewindefedern entdeckt.

Hat die schon jemand drinnen? Erfahrungen?

Weiß jemand wie die funktionieren?

MfG

Andi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Weiß jemand wie die funktionieren?

Steht doch alles --- " HIER " --- , incl Einbauanleitung per PDF

Ich habe die KW Gewindefedern seid gestern verbaut, er ist schön tief und trotzdem habe ich noch genug Fahrkomfort. Ich hatte allerdings schon ein S-Line Fahrwerk drin.

Bilder folgen die Tage

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:04

Hi

Da bin ich mal gespannt auf die Fotos!

Wird bei mir auch auf die Gewindefedern hinauslaufen. Das einzige was noch in Frage käme wären die Keilformfedern aber die kann ich bei keinem Anbieter finden!?

MfG

Andi

mit den KW GewindeFedern kannst Du es dir so einstellen wie Du willst vorn tiefer als hinten ("oder anders rum") Grins

MfG Chrigi

Zitat:

Original geschrieben von Andi E

Hi

Da bin ich mal gespannt auf die Fotos!

Wird bei mir auch auf die Gewindefedern hinauslaufen. Das einzige was noch in Frage käme wären die Keilformfedern aber die kann ich bei keinem Anbieter finden!?

MfG

Andi

Welche erfahrungen habt ihr mit den kw gewindefedern gemacht? Hanen diese sich noch gesetzt? Fahrverhalten?

Mfg Mike

am 6. Februar 2014 um 9:45

Moin moin,

ich werde mir einen A6 Avant zulegen und der muss natürlich auch tiefer.

Mich würde interessieren wie sich die Gewindefedern in Verbindung mit dem S-Line Plus Fahrwerk

verhalten und wie bei dieser Kombination die finale fahrzeughöhe ausschaut.

Ich halte die Gewindefedern für eine gute alternative zum Gewindefahrwerk nur findet man

recht wenig Erfahrungswerte zu dieser Fahrwerkskomponente.

Vielleicht kann der ein oder andere etwas dazu sagen.

Gruß Andi

Würde mich auch interessieren! :)

Wenn du noch nix gekauft hast, nimm halt einen mit AAS, da kannst du einfacher die Höhe verändern

am 6. Februar 2014 um 12:09

Ich hab mich schon für einen entschieden muss Ihn nur noch anschauen und abholen.

Aber wenn der nicht total von den Bildern und aussagen des Verkäufers abweicht nehme ich den

aus alle fälle.

Zitat:

Original geschrieben von hero205

Wenn du noch nix gekauft hast, nimm halt einen mit AAS, da kannst du einfacher die Höhe verändern

Das nenne ich mal einen problemorientierten Lösungsvorschlag!

am 6. Februar 2014 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von hero205

Wenn du noch nix gekauft hast, nimm halt einen mit AAS, da kannst du einfacher die Höhe verändern

Aber halt nur mit nem Modul, oder mit erloschener Betriebserlaubniss per VCDS, da kann er die Federn auch passend flexen, kommt aufs gleiche raus:D

Willst du damit sagen, dass alle, die ihren A6 mit vcds tiefer legen, ohne Betriebserlaubnis herumfahren?

am 6. Februar 2014 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von hero205

Willst du damit sagen, dass alle, die ihren A6 mit vcds tiefer legen, ohne Betriebserlaubnis herumfahren?

Wenns nicht eingetragen ist, dann auf jedenfall!

Denn es wurde eine änderung an der Fahrzeughöhe vorgenommen... viele sprechen hier von einer Rechtichen Grauzone, die mag bei 10mm noch so sein, wer aber 30-40mm tiefer geht, da sieht die sache dann schon ganz anders aus! Aber das wissen die die es machen eigentlich! Mein nächstes Auto wird auch AAS haben, weil es super ist, und ich damit leben kann, das es nicht legal ist, wird schon nix passieren!

am 7. Februar 2014 um 7:39

back to topic bitte.

Hat denn keiner Erfahrungen mit den KW-Gewindefedern.

P.S.: Hätte ich einen A6 mit AAS gewollt , hätte ich mir einen gekauft.

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. KW Gewindefedern für A6 Avant! Erfahrungen?