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Kymco Agility 50 One Einfahren?
Hallo liebe Community,
ich habe gerade meinen Kymco Agility 50 One erhalten, nachdem mein alter Roller kaputt gegangen war.
Da ich mich hier schon ein bisschen eingelesen habe und einiges über das Einfahren erfuhr, fragte ich meinen Händler, wie man den genau einfahren soll.
Dieser meinte allerdings, dass das nicht nötig sei - außer vielleicht am Berg nicht Vollgas zu geben.
Sollte ich jetzt also vorsichtig Einfahren oder kann ich auch drauf verzichten?
Gruß
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28 Antworten
Der Händler hat dir Schwachsinn erzählt...jeder Motor muss eingefahren werden, absolut jeder!
Wie willst du denn einen Automatikroller einfahren???? Mehr als nicht Vollgas geben geht da ja nicht !
Alex.
Natürlich kann man auch einen Automatikroller einfahren...
Abwechselnde Lastsituationen (dauerhaft gleiche Drehzahlen sind Gift!), natürlich kein Vollgas und wenig Drehzahl...das heißt du solltest geschwindigkeitsmäßig in dem Bereich vorm ausdrehen bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Natürlich kann man auch einen Automatikroller einfahren...
Abwechselnde Lastsituationen (dauerhaft gleiche Drehzahlen sind Gift!), natürlich kein Vollgas und wenig Drehzahl...das heißt du solltest geschwindigkeitsmäßig in dem Bereich vorm ausdrehen bleiben.
Soll man denn dann immer so abwechselnd 20-45 km/h im Stadtverkehr fahren? Da bist du am 2.Tag totgefahren. MAn muß ja schon Vollgas geben ,um 45 zu fahren
Alex.
Man kann sich auch anstellen...ich bin bisher noch nie am einfahren gescheitert-und wie du siehst lebe ich noch.
Es kämpfen sich jeden Tag haufenweise Menschen mit Mofarollern durch Großstädte...das geht doch auch.
Naja gut, dann werd ich's wohl (oder Übel ) machen.
Bin jetzt 20km zügig, aber vorsichtig, gefahren.
Tacho steht bei Vollgas und viel Gegenwind bei ungefähr 51 km/h.
Zum einfahren sollte ich mich also so um die 40 km/h halten?
Weiß nicht genau, was du mit "ausdrehen" meinst. ^^
Wahrscheinlich die max. Drehzahl?
Ich hab noch nie einen Roller eingefahren nach bestimmten Regeln ,außer dass ich nie bergunter und vielleicht noch mit kaltem Motor Vollgas gedudelt bin. Ging alles prima.
Wenn ich mir vorstelle ,auch noch 500 km weniger als 45 zu fahren...
Mit einem Schaltmoped könnte man da schon mehr machen.
Alex.
Vielleicht kann man technisch begründen, warum das Einfahren so essentiell notwendig ist?
Dann wäre die Frage imho geklärt. ^^
kolben-kolbenringe und Zylinder müssen sich einschleifen. Man muss jeden Motor eines Fahrzeuges einfahren!
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
kolben-kolbenringe und Zylinder müssen sich einschleifen. Man muss jeden Motor eines Fahrzeuges einfahren!
Das steht ausser Frage! Die Frage ist ,ob man bei einem Roller mit Variomatik und Fliehkraftkupplung und 45 km/h Begrenzung ein sinnvolles Einfahren überhaupt praktizieren kann.Da habe ich Zweifel.
Alex.
Natürlich geht das. Mein Scooter der auf 40 gedrosselt war wurde von mir auch ordentlich eingefahren. Schön wechselnde Drehzahlen, bis 500km fast kein Vollgas gegeben, Und als standarttempo mit 35 rumgeeiert.. Wer sein Mopped liebt der pflegt es auch. Dann hält der Zylinder auch mal mehr als 15ts km.
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Natürlich geht das. Mein Scooter der auf 40 gedrosselt war wurde von mir auch ordentlich eingefahren. Schön wechselnde Drehzahlen, bis 500km fast kein Vollgas gegeben, Und als standarttempo mit 35 rumgeeiert.. Wer sein Mopped liebt der pflegt es auch. Dann hält der Zylinder auch mal mehr als 15ts km.
Dein Scooter war sicher auf 45 km/h gedrosselt. Durch die Drossel läuft er ohnehin ständig außerhalb seiner ansonsten optimalen Spezifikation.Hauptsache Abgas ,Geschwindigkeit und Lärmbestimmungen sind ok .
Die Übersetzung wird ständig stufenlos von der Vario geändert und um 45 zu fahren ,muß man Vollgas geben.Wer fährt denn schon hunderte Kilometer mit 20-30 km/h herum.Sicher niemand ,der seinen Roller gekauft hat ,um damit zur Arbeit o.ä. zu fahren.
Nur weil man 35 fährt ,muß as für den Motor nicht gut sein.Es kann genau so sein ,dass er bei dieser Geschw. völlig außerhalb des Drehzahloptimums läuft und dadurch Ablagerungen entstehen.
Alex.
Ähm..nein
Er war auf 40 kmh gedrosselt!
ich habe ihn als Mofaroller gekauft und habe dem händler gebeten das er 35 fährt. Rausgekommen sind 40. Durch mein gutes einfahren wurden es irgendwann 42-43.
Es wurde die 25er Distanzscheibe verbaut. Am vergaser die drossel gekürzt und er erreichte seine 40. Es ist kein Problem auch mal mit 40(bei einem 45er) durch die Gegend zu schaukeln. Oft erreichen die roller Tacho 45 ja auch mit 80% Gas. Man muss nicht immer vollgas geben um 45 zu fahren.
Allein vom Hören her habe ich noch keinen gedrosselten Roller erlebt ,der halbwegs optimal lief. Mein Jetforce klang mit Drossel derart gequält,dass man ihn am liebsten gleich ausschalten mochte.
Alex.