1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco AK 550 Noodoe Probleme nach Batterieausbau

Kymco AK 550 Noodoe Probleme nach Batterieausbau

Kymco

Moin Moin

Hier Video zum Fehler

Kymco Noodeo Bootschleife

An meinem AK 550, erst 1750km Laufleistung, war die Batterie leer. habe diese nun seit November 22 ausgebaut und geladen, inkl. Erhaltungsladung.

Heute habe ich sie wieder eingebaut.

Aktiviere ich nun den Schalter und drehe dann auf Zündung, höre ich die Spritpumpe, die Cockpits rechts und links gehen auch aber Noodoe in der Mitte nicht. Sehe das Bootlogo, dann wird der Schirm grau und nach ca. 30sek. bootet das Display mit dem Logo wieder neu. Das geht die ganze Zeit so.

Es kann doch nicht angehen, dass wenn die Batterie leer ist, das Noodoe danach nicht mehr geht?

Habe die Batterie mal wieder abgeklemmt und wieder angeschlossen aber das Problem bleibt.

Was ist denn da bitte jetzt los?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bitte mit solch Spezialitäten beim Meister Stefan Zipperer nachsehen. Da gibt's seitenweise zu lesen, zu deinem Pflegefall, zu dem komischen Nödö, zum Thema leere Batterien sowieso...

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 28. Februar 2023 um 17:36:10 Uhr:

Bitte mit solch Spezialitäten beim Meister Stefan Zipperer nachsehen. Da gibt's seitenweise zu lesen, zu deinem Pflegefall, zu dem komischen Nödö, zum Thema leere Batterien sowieso...

Meinst Du das zzip Forum?

Da habe ich auch rein geschrieben ??.

Schätze du musst dein Handy wieder mit dem Fahrzeug verbinden,dann wird es auch wieder klappen.

Mit dem abklemmen haste wohl alles gelöscht

Hier noch ein YT video https://www.youtube.com/watch?v=gNHx4AuJl_g

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:03:49 Uhr:

Schätze du musst dein Handy wieder mit dem Fahrzeug verbinden,dann wird es auch wieder klappen.

Mit dem abklemmen haste wohl alles gelöscht

Hier noch ein YT video https://www.youtube.com/watch?v=gNHx4AuJl_g

Man kann ja nichts verbinden, da man das Menü ja gar nicht zu Gesicht bekommt. Das Handy ist auch nur nötig, wenn man Navigieren möchte oder eigene Bilder drauf laden will. Ansonsten hat man dort ein Tacho. Aber der kommt ja nicht mal. Es komnt das Logo Noodoe by Kymco dann grau für ca. 30sek und dann startet das Display neu und alles wiederholt sich.

Habe oben nun ein Link zum Video eingefügt.

Ist denn der Roller im Handy zu sehen,dann wäre schonmal klar das die BlueToth Verbindung noch steht.

Was sagt die Bedienung dazu ?

Vielleicht lässt sich ein Reset über eine Tastenkombination machen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. Februar 2023 um 19:34:11 Uhr:

Ist denn der Roller im Handy zu sehen,dann wäre schonmal klar das die BlueToth Verbindung noch steht.

Was sagt die Bedienung dazu ?

Vielleicht lässt sich ein Reset über eine Tastenkombination machen.

In der Tat, der Roller ist über BT sichtbar aber es fehlt eben die Möglichkeit eine Kopplung über das Display durchführen zu können.

Wenn Meister Stefan Z. dazu nix weiß, werden wir hier auch nichts hervorzubringen können.

Der Roller hat doch bestimmt noch Gewährleistung, also ab zur Werkstatt mit dem Ding.

Ich würde erstmal versuchen, die Batterie als (Auch-)Problem auszuschließen: einbauen, anschließen und mit einem Multimeter direkt an der Batterie prüfen, wie hoch die Spannung ist.

Batterie geladen bedeutet gar nichts, auch nicht mit Erhaltungsladung.

Wenn die Batterie z. B. einen Zellschluß hat, kann man noch so lange und so oft laden, das bringt alles nichts, die Batterie muss dann neu. Das Alter der Batterie spielt auch überhaupt keine Rolle, auch bei einer nagelneuen kann das schon vorkommen.

Jepp, mal mit ner anderen Batterie versuchen.Fremdstarten .

Im Anhang die Resetfunktion.

Noodoe Reset
Themenstarteram 1. März 2023 um 4:14

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:07:17 Uhr:

Ich würde erstmal versuchen, die Batterie als (Auch-)Problem auszuschließen: einbauen, anschließen und mit einem Multimeter direkt an der Batterie prüfen, wie hoch die Spannung ist.

Batterie geladen bedeutet gar nichts, auch nicht mit Erhaltungsladung.

Wenn die Batterie z. B. einen Zellschluß hat, kann man noch so lange und so oft laden, das bringt alles nichts, die Batterie muss dann neu. Das Alter der Batterie spielt auch überhaupt keine Rolle, auch bei einer nagelneuen kann das schon vorkommen.

Der Motor springt doch an.

Im Video siehst du doch dass die Batterie genug Spannung hat.

Wenn der Motor läuft sind 14Volt vorhanden.

Das Noodoe bootet trotzdem stetig neu ob Motor läuft oder nicht.

Themenstarteram 1. März 2023 um 4:16

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. Februar 2023 um 23:57:27 Uhr:

Jepp, mal mit ner anderen Batterie versuchen.Fremdstarten .

Im Anhang die Resetfunktion.

Nochmal

Ich kann doch auf den Boardcomputer nicht zugreifen, eenn ich nichts sehe. Das Display bootet stetig neu.

Wenn Batterie platt, dann würde Motor nicht anspringen, dass tut er jedoch.

Zur Werkstatt mit dem Elektroschrott und mal bei MSA anrufen, ob das Problem dort aktenkundig ist.

Themenstarteram 1. März 2023 um 8:54

Gerade habe ich mal bei MSA angerufen.

Also mir wollen sie nicht helfen, da ich kein Händler bin. Ein Techniker ans Telefon zu bekommen ist nur den heiligen Händlern gewährt. Was fürn scheiß Service.

Mir wurde da immer geholfen, aber wahrscheinlich kriegen die in Weiden schon einen allergischen Anfall, wenn man am Telefon das Wort Noodoe ausspricht.

Deine Antwort