ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Filly 50 säuft immer mehr - warum?

Kymco Filly 50 säuft immer mehr - warum?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 19:40

Tag.

Hab einen der seltenen Kymco Filly 50 4 - Takt Bj. 1999 (für Unwissende: das ist das Original der Baumarktkopien REX usw.) in leuchtgrün (heißt bei Kymco mintgrün) mit inzwischen fast 14.000 Kilometern. Bin eigentlich sehr zufrieden, ist ein extrem zähes Teil, Reifen, Bremsen, Auspuff, alles noch original, Variorollen und Riemen hielten 10.000 Kilometer. Bisher brauchte er immer 2.0 (Langstrecke) bis maximal 2.3 Liter bei Kurzstreckenbetrieb, über mindestens 12.000 Kilometer immer und immer wieder reproduziert. Nun gönnt er sich praktisch immer fast 3 Liter ohne dass sich die Fahrweise geändert hätte. Ich bin irritiert und weiß nicht weiter. Fahre so wie immer, Ventile hab ich bei 10.000 eingestellt, Luftfilter ist sauber, Luftdruck stimmt, Öl wurde erst gewechselt, Zündkerze und Spritfilter sind praktisch neu, Leitungen sind auch alle dicht. Was könnte sonst noch die Ursache sein? Finde diese Steigerung schon heftig, vor allem, weil der Motor so ruhig und gut wie immer läuft und das Endrohr wie seit Beginn nicht zurußt, was ein Indiz für zu fettes Gemisch wäre. Könnte es sein, dass eine sich langsam verringernde Kompression die Ursache ist?

Beste Antwort im Thema

nur entwickelt Kymco eigene Roller und kopiert nicht wie diverse Zeitgenossen in der VR China, außerdem konnte ich mich schon wiederholt davon überzeugen, dass das qualitativ hochwertige Markenroller sind und keine Raubkopien, die nur dazu dienen, dem Importeur die Taschen zu füllen :rolleyes:

und außerdem: was hat der Hinweis, dass der Filly das Original der ganzen Baumarktkisten mit auf den Putz hauen zu tun? :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Juli 2007 um 20:07

ja, Kompressionstest machen lassen ...

verbraucht er auch mehr Öl ?

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:55

Nein, in keiner Weise. Springt auch super an und läuft im Leerlauf wie ein Uhrwerk. Aber säuft mir inzwischen eindeutig zu viel, gerade mit den Spritpreisen brauche ich für 100 Kilometer über 4 Euro! Früher brauchte er immer 2 bis maximal 2.2, da konnte man machen was man will.

am 24. Juli 2007 um 20:19

lass mal einen Kompressionstest machen, kann gut sein das die Kolbenringe runter sind oder das er irgendwo abbläst ...

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:42

Fehler wahrscheinlich gefunden: Die Variomatikrollen waren fast eckig und rutschten schlecht, so drehte der Motor immer zu hoch. Jetzt mit neuen Rollen braucht er wieder seine 2.1 bis 2.3 Liter auf 100 Kilometer. Bei Dauervollgas mit Sozius bis zu 2.5 Liter.

Der kymco ist auch sowas wie'n chinakracher(Taiwaner),also hau mal nicht so auf'n putz.

nur entwickelt Kymco eigene Roller und kopiert nicht wie diverse Zeitgenossen in der VR China, außerdem konnte ich mich schon wiederholt davon überzeugen, dass das qualitativ hochwertige Markenroller sind und keine Raubkopien, die nur dazu dienen, dem Importeur die Taschen zu füllen :rolleyes:

und außerdem: was hat der Hinweis, dass der Filly das Original der ganzen Baumarktkisten mit auf den Putz hauen zu tun? :rolleyes:

Ganz einfach Kymco hat auch mal klein angefangen,oder glaubst du wirklich das die sich über andere techniken nicht auch informiert haben.

Dann träum mal schön weiter.

am 16. August 2007 um 19:26

sich informieren und Lizenzen erwerben ist das eine, Raubkopien herstellen das andere ...

Wer kupfert heut zu tage nicht ab.

es ist doch alles nur eine einzige klauerei.

der eine nennt es informieren ,

der andere raubkopieren.

sind wir hier beim Stammtisch oder bei Motor-Talk? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Der kymco ist auch sowas wie'n chinakracher(Taiwaner)

Das sagst du nur so lange, wie du noch keinen Kymco Filly gesehen hast. Wenn man sich da die Qualität der Kunststoffteile anguckt, wird jeder Chinakracherfahrer sowas von neidisch. Auch die Technik ist um Welten besser...die Jinlun sind zwar davon kopiert, das allerdings ziemlich schlecht.

am 17. August 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

sich informieren und Lizenzen erwerben ist das eine, Raubkopien herstellen das andere ...

Sicher habt ihr alle, die mit dem Finger nach China zeigen und die Wörter "Raubkopien" oder "Produktpiraterie" im Mund haben ausschließlich lizenzierte und legal gekaufte Software auf dem PC. Es ist auch ganz auszuschließen, dass ihr schwarz kopierte CD's oder DVD's zu Hause rumliegen habt und selbstverständlich sind alle PC-Spiele ganz offiziell gekauft. Sollte ich mich da irren, und ihr habt da was illigales daheim, würde ich aber den Finger ganz schnell wieder runternehmen! Die Statistik sagt, dass die bis 25-jährigen zum größten Teil solch illigale Dinge zu Hause haben, oder wird da nur wieder einmal eine Gruppe einfach pauschal verdächtigt???

am 17. August 2007 um 10:21

Zitat:

Sicher habt ihr alle, die mit dem Finger nach China zeigen und die Wörter "Raubkopien" oder "Produktpiraterie" im Mund haben ausschließlich lizenzierte und legal gekaufte Software auf dem PC.

ich kann nicht für andere Sprechen, aber ich schon ... schon aus dem Grund weil ich div. Leute kenne die sich in der Software- und Musikbranche ihre Brötchen verdienen und ich denen (und ihren Kolegen) ihren Gewinn absolut gönne, da wird nämlich verdammt viel und verdammt gute Arbeit geleistet von der man als Endkunde normalerweise nicht viel sieht ...

vllt. liegts ja daran das ich über 25 bin ... :rolleyes:

Werr im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen.

Da geb ich leo recht,jeder der nen rechener zuhause hat oder auch nicht hat irgendwo ne schwarz gebrannte musik Cd .

sei's auch nur ein einziger Titel.

 

Hallo guru

Das mit der guten und vielen arbeit trifft doch auf jeden arbeitenden menschen zu,

oder willst du das etwa abstreiten.

Ich würde aber vorschlagen wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren.

Auch chinesische autos sind zum heutigen zeitpunkt NOCH nicht akzeptabel.

aber wie du schon sagtest ,sprechen wir uns in 10-15 jahren wieder. lol

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Filly 50 säuft immer mehr - warum?