ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KYMCO G DINK WINTERREIFEN !!!

KYMCO G DINK WINTERREIFEN !!!

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 8:23

ich möchte dieses jahr gerne auf Winterreifen umrüsten,hat da jemand erfashrungen mit welchen marken???im Moment bin ich bei kenda reifen,hat duie schon jemand gefahren??im Moment hab ich Heidenau Sommerreifen drauf,die sind aber bei nässe ein Alptraum,kaum Haftung!!!BIN FÜR TIPS DANKBAR !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Ausrufungszeichen im Titel hätte es auch getan...

Welchen Heidenau hast Du aktuell, wie alt sind diese?

Die Winterreifenpflicht ist ausgesetzt, wenn Du nicht gerade bei Schnee fahren musst, dann reicht ein guter Allwetterreifen auch.

Wenn im Schnee gefahren werden soll - der beste Winterreifen sollte der IRC Urban Snow sein. Den würde ich mir im Sommer aber nicht antun wollen.

Also sag uns noch, bis zu welchen Bedingungen Du beabsichtigtst zu fahren.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 10:41

also ich will übern winter schon fahren,nur bei Schnee eher nicht,ausser werde davon mal überrascht!!!meine reif3en sind 3 jahre alt kr 61 !!!

Ein K61 mit Silica-Mischung sollte auch bei Nässe wie Pattex kleben. Aber das ist wirklich nicht gerade der ideale Reifen für Ganzjahresfahrer.

Bleibe bei Heidenau, wenn es um Reifen für die kalten Tage geht. Nimm den K66, von mir aus auch als M+S und der Dicke GD wird durch die kalte Jahreszeit wie auf Schienen laufen.

Oder wenn Du unbedingt was anderes willst, den Michelin City GRIP Winter.

Den Urban Snow darfst Du gern fahren, wenn Du in der Schweiz wohnst und bei der Post arbeitst und Weihnachts-Karten ausfahren musst.

LG

Tina

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 11:06

das ist doch mal eine aussage,danke dir Tina!!

Den (normalen) K61 hatte ich auch mal auf dem MBK Doodoo. Wirklich nichts für den Winter.

Aber Heidenau beschreibt ihn auch als sportlichen Strassen-Reifen, listet ihn _nicht_ unter Winter oder auch nur Allround auf.

am 18. Oktober 2017 um 11:14

Nur als kleine Info am Rande, Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

Letztes Jahr habe ich mir für 2 Tage Schneematsch unnötig die Winterreifen am Auto weiter runter gefahren.

Ich komme vom Niederrhein und die letzten Jahre waren keine Winter ,so das der Schlitten von Holzwürmer zerstört wurde und nicht vom Rodeln. Also würde ich den Reifen anpassen auf die Region in welcher ich wohne.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 11:28

so lang es trocken ist hab ich auch keine Probleme,da sind die Heidenau klasse!!doch sobald es nur etwas feucht wird sind die kaum noch fahrbar,fast kein kontakt mehr und total unsicheres verhalten!!!

Dann schmeiß halt runter!

(Wir wissen immer noch nicht, wie alt und wie gelagert, deswegen verkneife ich mir das schimpfen auf dieses spezielle Modell.)

Die 5-Jahres-Faustregel kennst Du? Sagt sogar Michelin und die sollten es einigermaßen wissen.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 11:38

DIE REIFEN SIND 3 JAHRE ALT !

TASTE KLEMMT!!!

Ein Geschrei hier...

3 Jahre laut DOT oder laut Rechnung?

Profiltiefe?

am 18. Oktober 2017 um 11:59

Zitat:

@scorpio3069 schrieb am 18. Okt. 2017 um 13:38:51 Uhr:

DIE REIFEN SIND 3 JAHRE ALT !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 13:35

DOT ! Profiltiefe müsste ich erst messen,ist aber nicht das Problem,das Problem hatte ich seit dem kauf!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KYMCO G DINK WINTERREIFEN !!!