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Kymco granddink 50 2t springt nicht an
Hallo. Versuche einen granddink 50 2t wieder aufzubauen. Es ist bj. 2013 mit 8600km. Es ist für einen guten Zweck. Der Vater ist verstorben, wo er sich die letzten Jahre um den Roller nicht mehr gekümmert hat. Versuche den wieder zum Leben zu erwcken und möchte den Kindern eine Freude machen. Nun zu dem eigentlichen. Neue Batterie und Zündkerze gekauft. Alles eingebaut, Handbremse angezogen, e starter betätigt, kein mucks. Kickstarter betätigt, auch mehrmals, keine Anzeichen dafür, dass er laufen will. Zündkerze an den Stecker, kickstarter betätigt, kein Funke. Unter dem Sitz, sind beide Sicherungen i.o. Hat dieses Ding irgendwo weitere Sicherungen? Wer kennt sich mit Diesen rollertypen aus? Bin für jeglichen konstruktiven Beitrag dankbar. Lohnt es sich für mich überhaupt weiter zu machen. Bin bereit aus meiner eigenen Tasche bis zu 100€ zu investieren.
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78 Antworten
Funktionierte der Roller einwandfrei, bevor er ins Abseits gestellt wurde?
Hat der Roller einen Seitenständer und ist der ganz hoch-/eingeklappt?
Bei ausgeklappten Seitenständern wird der Motor sicherheitshalber abgeschaltet.
Leuchtet das Bremslicht, wenn die Handbremse gezogen wird?
Das ist Voraussetzung für das Starten des Anlassers.
Wurde die neue Batterie nochmal geladen, bevor sie eingebaut wurde?
Das wird allgemein empfohlen.
Hallo Roadrunner. Kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich über deine Antwort bin. Der seitenständer ist oben. Werde aber sicherheitshalber das checken, ob der wirklich ganz oben ist. Ob de vorher tadellos gelaufen ist lässt sich schlecht sagen. Scheint aber nicht so zu sein. De Akku war ausgebaut, sitzschale ebenso. Daher denke ich dass er Probleme gemacht hat. Akku hab ich komplett aufgeladen. Bremslicht geht. Einen ersten Erfolg habe ich. Der zündfunke ist da. Tank ist voll. Scheint, als würde kein Benzin fließen
Moin,
wenn ein Roller so lange stand, sind in der Regel die Düsen im Vergaser oxidiert.
Es kann auch die Schwimmernadel verklebt sein.
Vergaser raus, mit Bremsen-Reiniger alles durchblasen.
Düsen ausbauen und mit einer Nadel frei Popeln und wieder reinigen.
Das Ganze GEWISSENHAFT !!!
Beim Einbau darauf achten, dass die Verbindungs-Gummis zum Ansaugstutzen
keine Fremdluft ziehen.
Dann sollte er laufen, wenn das alte Benzin komplett entfernt und durch Neues
ersetzt wurde. Alter Sprit ist nicht mehr zündfähig.
Die Frage lautet erstmal, wie lange stand die Mühle? 5J, 3J, 3 Mon?
Hallo. Danke für die Tipps und die Anteilnahme. So wie ich das sehe habe ich erst mal einiges zu tun. Der Roller stand ca.2 jahre rum. Wenn ich es schaffe den vergaser auszubauen, werde ich die Community auf dem laufenden halten. Kann mir jemand sagen, was für ein Teil das ist?
Das dürfte der Benzinhahn sein
Sollte ich den vielleicht auch zerlegen und reinigen. Ist es möglich?
Nein, den kannst du prüfen.
Am Unterdruckschlauch mit dem Mund saugen, dann muss im Schlauch zum Vergaser Sprit fließen.
Das wird doch wohl ne Pumpe sein.
Auch möglich, wo sitzt der Tank denn beim Granddink? Oberhalb vom Vergaser oder tiefer als der Verg.
Der vergaser liegt höher als der Tank. Das, was ich fotografiert habe liegt ca. auf der halben Strecke zum vergaser, auch höher als der vergaser. Es führt auch 1 Schlauch vom Tank mit einem Filter zu dem abgelichtetem Teil, wovon mehrere Schläuche abgehen
@Osmanaga
Hab' dir das Vergaserkapitel aus dem Service Manual für den Kymco Grand Dink 50 im Anhang beigefügt.
Gruß Wolfi
PS: Das komplette 196-seitige Service Manual kann z.B. hier heruntergeladen werden.
Vielen Dank an alle. Heute hatte ich keine Zeit aber werde versuchen morgen den vergaser auszubauen und die benzinpumpe zu testen. Wolfi, das was du geschickt hast ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal.
Warum willst den Vergaser ausbauen um Pumpe zu prüfen?
Benzinschlauch vom Vergaser ab machen und in ein Behälter halten und dann starten.