ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Roller Super 8 2 Takt 2012 springt nicht an, kein Lebenszeichen

Kymco Roller Super 8 2 Takt 2012 springt nicht an, kein Lebenszeichen

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:26

Moin,

Mein lieber Roller will leider nicht anspringen. Ich habe jetzt auch schon mehrere Sachen wie z.B. Vergaser reinigen, Falschluft, Benzinpumpe/ zufuhr und Zündung ( Zündfunke vorhanden) überprüft.

Ich habe Online nach einer Lösung gesucht und bin auf Falschluft und den Membran Block gestoßen. Am Luftfilterkasten hab ich die vermeintliche Falschluft Stelle geflickt.

Zudem springt er nicht mal mit Bremsenreiniger/ Startpilot an.

Kann mir einen sagen, ob es Sinn macht, den Membranblock auszubauen ?

Müsste eigentlich bei der Öl Zufuhr, die Zufuhr zum Vergaser und einem Rohr dauerhaft sein oder nur wenn der Motor läuft ?

Danke im Voraus für die Antworten.

Max

Edit: Der Roller ist 8241 KM gelaufen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin, oft hilft das provisorische Reparieren der Membran nicht, eine neue macht den Dienst richtiger.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:45

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 27. Juni 2024 um 19:22:02 Uhr:

Moin, oft hilft das provisorische Reparieren der Membran nicht, eine neue macht den Dienst richtiger.

Ja, das war mir schon klar. Ich meinte damit nur, ob es nicht vielleicht noch einen anderen Grund haben könnte. Entschuldigung, war von mir nicht richtig formuliert..

Klingen die Symptome denn nach dem Membranblock ?

Mfg

Hallo

Warum du aus dem Hergang des Fehlers ein Geheimnis machst, ist nicht ganz klar.

Wurden im ersten Jahr 8241 km gefahren und stand dann 11 Jahre im Eck ?

Oder

Trat der Fehler von jetzt auf gleich auf ?

Naja.

Immerhin wissen wir ja schonmal die Marke, Baujahr und Kilometerstand.

Gruß

Du wirst das Geheimnis schon noch lüften oder ?

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 5:37

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Juni 2024 um 07:29:29 Uhr:

Du wirst das Geheimnis schon noch lüften oder ?

Gruß

Wieso Geheimnis? Ich hatte den Roller gekauft und bin jetzt auf Fehlersuche. Ich tippe das der Roller 2 Jahre stand, aber Vergaser und Leitungen sind sauber.

Ich möchte nur wissen, ob es an dem Membranblock liegen kann, dass er nicht mal kurz anspringt( nichtmal mit Startpilot). Ich werde das gute Stück heute ausbauen und schauen wie er aussieht.

Worauf ist dann zu achten ?

Mfg

Wenn er nicht mal mit Starterspray kommt wird der neue M- Block auch nichts nützen.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:05

Zitat:

@garssen schrieb am 28. Juni 2024 um 09:09:57 Uhr:

Wenn er nicht mal mit Starterspray kommt wird der neue M- Block auch nichts nützen.

Warum ? Einfach schreiben ,, wird nichts nützen " bringt mir nicht viel. Könntest du das bitte ein bisschen ausformulieren ?

Mfg

Die Mühle sollte auch OHNE eingebauten M Block oder Vergaser mit Spray ein Lebenszeichen geben.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:31

Zitat:

@garssen schrieb am 28. Juni 2024 um 10:21:54 Uhr:

Die Mühle sollte auch OHNE eingebauten M Block oder Vergaser mit Spray ein Lebenszeichen geben.

Also führt es wohl auf die Zündkerze oder Batterie zurück. Batterie werde ich heute nochmal testen, obwohl die neu ist.

Die Zündkerze kann ja meines Wissens nach auch Falsch zünden. Wie kann ich den Zündzeitpunkt testen ? Kann die Zündkerze auch einen zu großen Abstand zwischen den Elektroden haben ? Sollte ich den verkürzen ?

Mfg Max

Ach Max.

Was soll jetzt bitteschön bei 8000 Kilometer an der Membrane fehlen ?

Ach Max.

Wer oder was, soll den bei bei deinem Roller den Zündzeitpunkt verstellen, welche gar keine Verstellmöglichkeit hat ?

Der Zündzeitpunkt verstellt sich nicht mal, wenn du den Roller von den Kreidefelsen in der Danziger Bucht schmeißt.

Ach Max.

Was willst du denn an einer neuen, funkenden Kerze, den Elektrodenabstand verbiegen ? Ist sie dir vor der Montage runtergefallen ?

Gruss

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 10:11

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Juni 2024 um 12:05:27 Uhr:

Ach Max.

Was soll jetzt bitteschön bei 8000 Kilometer an der Membrane fehlen ?

Ach Max.

Wer oder was, soll den bei bei deinem Roller den Zündzeitpunkt verstellen, welche gar keine Verstellmöglichkeit hat ?

Der Zündzeitpunkt verstellt sich nicht mal, wenn du den Roller von den Kreidefelsen in der Danziger Bucht schmeißt.

Ach Max.

Was willst du denn an einer neuen, funkenden Kerze, den Elektrodenabstand verbiegen ? Ist sie dir vor der Montage runtergefallen ?

Gruss

Ich muss doch aber irgendwo ansetzen ??.

Der Roller sieht nach einem Unfall aus, ist wohl beim Vorbesitzer gerutscht. Kann ja sein das die CDI schaden genommen hat oder so.

Mfg

Also wenn ich einen Motor nach Falschluft absuche und ich verwende dabei Bremsenreiniger - stirbt der Motor sofort ab wenn das Leck gefunden wurde.

Daher vermute ich, dass die Verwendung als Starthilfespray nicht ganz zweckmäßig ist.

Musst schon Startpilot hernehmen und dabei Vollgas geben.

Wird die Kerze überhaupt nass ?

Wie alt ist der Sprit ?

Ist der Auspuff frei ? ( mal abbauen und probieren)

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 10:18

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Juni 2024 um 12:14:26 Uhr:

Also wenn ich einen Motor nach Falschluft absuche und ich verwende dabei Bremsenreiniger - stirbt der Motor sofort ab wenn das Leck gefunden wurde.

Daher vermute ich, dass die Verwendung als Starthilfespray nicht ganz zweckmäßig ist.

Musst schon Startpilot hernehmen und dabei Vollgas geben.

Wird die Kerze überhaupt nass ?

Wie alt ist der Sprit ?

Ist der Auspuff frei ? ( mal abbauen und probieren)

Gruß

Alte Benzin war ausgepump und neues rein.

Kerze hat Benzintropfen drauf sitzen gehabt.

Auspuff werde ich heute dann nachschauen, ob dieser frei ist.

Sollte aber der Roller nicht trotzdem anspringen?

Mfg

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 21:25

Moin nochmals.

Ich habe den Memvranblock nachgeschaut, natürlich nichts.

Aber anscheinend war der Luftfilterkasten nicht ganz heile und zog dementsprechend Falschluft. Nun muss ich gucken, dass ich einen neuen finde.

Meine Frage, ist bei diesem Modell ein Kompression im ganzen Kreislauf nötig um zu starten, also muss der Luftfilterkasten drauf sein?

Zudem zeigte der Roller heute die versuch zu starten.

Sollte ich bei Variogewichten auf was achten ? Der Vorbsesitzer hat viel gebastelt und ich will die Gewichte einfach nachgucken.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Roller Super 8 2 Takt 2012 springt nicht an, kein Lebenszeichen