ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco vitality 50 2T

Kymco vitality 50 2T

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 19:28

Hallo zusammen ich weiß nicht mehr weiter.

Ein Freund hat sich eine Kymco vitality gebraucht gekauft. Der Roller fuhr ganz normal.

Die Bremsen waren runter und ich habe Vorderrad Klötze und Scheibe sowie Hinterrad bremse gewechselt. Für die Hinterrad bremse musste ich das Rad abmachen sowie den Auspuff.

Aber seit dem die Bremsen neu sind hat der Roller keine Leistung mehr.

Er kommt absolut nicht aus dem Stand und Endgeschwindigkeit hat er auch nicht mehr.

Ich habe ein paar Tage später noch den Riemen und die Gewichte verändert von 9 auf 6 Gramm dennoch ohne Erfolg. Woran kann es liegen ? Ich bin jetzt seit 2 Wochen dran aber komme null weiter. Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist du sicher das sich die Räder frei drehen ?

MfGkheinz

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 19:43

Ja, wenn der Roller auf dem Ständer steht dreht sich das Hinterrad ganz leicht

Fahr mal ne kurze Runde und fühle ob die Bremsscheiben heiss werden. Falls ja, geht der/die Kolben nach dem Bremsen nicht zurück und de/die Belag schleift ständig und bremst den Roller.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:02

Hinten ist schlecht zu fühlen ist Trommel bremse.

Dann einfach direkt nach dem Fahren prüfen ob das Hinterrad frei dreht.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:55

So Hinterrad dreht sich nach dem fahren ohne Probleme

Ob es Zufall ist oder auch nicht es könnte aber sein

das durch die Demontage Montage sich der Auspuff zugesetzt hat. Die unverbrannten Zweitaktöle lagern sich im Puff ab und müssen ausgebrannt werden. Alternativ neuer Puff

MfGkheinz

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 22:26

Ok das werde ich morgen Mal testen mit dem Auspuff irgendwas muss es ja sein am Luftfilter liegt es auch nicht hab den Mal angeschraubt aber das selbe Ergebnis keine Leistung

Oder es hängt die Vorderradbremse …

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 3:45

Zitat:

@crafter276 schrieb am 19. Juli 2024 um 23:43:30 Uhr:

Ob es Zufall ist oder auch nicht es könnte aber sein

das durch die Demontage Montage sich der Auspuff zugesetzt hat. Die unverbrannten Zweitaktöle lagern sich im Puff ab und müssen ausgebrannt werden. Alternativ neuer Puff

MfGkheinz

Hab den Auspuff abgemacht und geschütelt. In der Tat, hab ich jede Menge Verschmutzung gemerkt und es kamen einige Stücke raus, aber ist immer noch nicht alles draußen. Hab jetzt vorsichtshalber einen neuen Auspuff bestellt. Bin gespannt ob es daran lag.

Sehr unwarscheinlich aber nicht unmöglich.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 9:56

An was könnte es denn noch liegen ? Bremsen sind frei und räder drehen sich aufgebockt ohne Probleme kein schleifen nichts

Hättest du die Möglichkeit mal kurz ohne Auspuff zu fahren?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 12:23

Zitat:

@garssen schrieb am 21. Juli 2024 um 12:24:01 Uhr:

Hättest du die Möglichkeit mal kurz ohne Auspuff zu fahren?

Eher weniger meine Nachbarn sind da sehr schnell drin mit dem Ordnungsamt

Aber würde das was bringen ? Hatte Mal gelesen das dass beim 2 tackter nichts bringen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen