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Kymco Yager läuft Benzin in den Luftfilter
Hallo,
vielleicht hat ja hier noch jemand eine zündelnde Idee.
Es Handelt sich um einen Kymco Yager 50, 2Takter. Bj. 2003 und erst 12000Km gelaufen.
Bis zum Abstellen lief er immer.
Nach 3 jähriger Standzeit sollte er nun doch wieder fit gemacht werden. Sprang natürlich nur kurz unter Zugabe von Starhilfespray an.
Habe jetzt den Vergaser gereinigt und wieder rein, Luftfilter das gleiche. Neue Batterie und Anlasser gängig gemacht. Darauf hin sprang er kurz an und dann nichts mehr....nur noch unter direkter Zugabe von Benzin in den Brennraum. Luftfiltergehäuse wieder ab und mit der Hand am Vergaser Luftansaugstutzen etwas zugehalten und er ging an und blieb es auch. Jedoch nur solange ich die Luftansaugung mit der Hand regelte. Luftfiltergehäuse wieder rauf und nichts. Erst wenn den Ansaugschlauch etwas zuhalte läuft er.
Habe nun einen Lappen zur Luftreduzierung vorgemacht und so geht er zwar gut an läuft auch im Standgas und Gas kann auch gegeben werden.
Aber..... nach einer Weile tropf Benzin aus dem Luftfiltergehäuse.
Vielleicht weiß ja jemand Rat...
Gruß Ralf
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27 Antworten
kann am Benzinhann liegen nimm mal einen externen Tank
Moin Moin,
der hat so ein Unterdruck Teil. Habe den Schlauch schon mal abgemacht und wenn ich starte kommt auch gut Benzin raus.
unterdruckteil ?
Der hat keinen klassischen Benzinhahn. Sieht etwa so aus.
Eine Seite Benzin rein andere raus. läuft aber erst wenn Unterdruck über den dritten Anschluss anliegt.
3 Jahre alte Plörre ist nicht mehr richtig Zünd fähig,könnte sogar noch Kondenswasser enthalten und das Nadelventil wird nicht schließen wenn aus dem Luftfiltergehäuse Benzin kommt.
Fit machen geht bei mir anders als zuerst starten und dann ein wenig rum spielen.
HI Bernd,
muss ich dir recht geben. Ist aber kein altes Benzin mehr drin.
Nadelventil ist genau welches???
Schwimmerkammer oder das womit ich Gas gebe?
Schwimmerkammer.
OK, werde ich noch mal checken
Ich muss noch mal nachhaken.
Schwimmernadelventil leuchtet ein, dass dadurch Benzin überläuft und sich im Luftfilterkasten sammelt.
Aber was hat es damit auf sich, dass ich den Luftstrom reduzieren muss, damit er an bleibt. Gibt es da einen Zusammenhang?
Falschluft habe ich schon ausschließen können.
Danke erst mal für die Ideen.
Habe den Vergaser noch mal völlig zerlegt und gereinigt. Das Resultat war das gleiche.
Nun habe ich mir einen neuen Vergaser von Naraku eingebaut und jetzt läuft er zumindest mit etwas Gas halten. Aber nun läuft mir der Vergaser über. Irgendwie der Wurm drin. Vielleicht noch jemand eine Idee?
Habe bisher den Tank komplett geleert, den Unerdruck-Hahn, Membran und Vergaser ersetzt. Der Motor hat noch über 7 Bar Druck.
Gruß Ralf
Du wirst doch wohl nicht am Vergaser die Anschlüsse vertauscht haben?
Ein Vergaser der in Ordnung ist läuft nicht über. Benzin läuft in der Schwimmerkammer,Schwimmer steigt und verschließt das Nadelventil bevor das Benzin aus den Düsen läuft.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen (auch wenn viele versuchen mit den Teilen zu tunen) das in sehr vielen Themen um Hilfe gebeten wird und dann kommt raus das Teile von Naraku verbaut sind, das neu und es klappt nicht. Habe es jetzt selber erlebt das ich eine CDI geholt hatte zum testen von denen weil schön billig ,neu und teildefekt,direkt für die Tonne.
Anschlüsse waren schon richtig. Der Unterdruckhahn hatte anscheinend zu viel Druck. Ausgetauscht und nun ist das überlaufen weg.
Es ist auch keinerlei Tuning bei mir. Der Naraku Vergaser würde als baugleich angepriesen.
Nun geht er an aber nur mit Gas geben und hält kein Standgas. ??
Nadel vom Vergaser Gaskolben mal ein Zacken nach oben setzen
Gute Idee, die Nadel hat aber nur eine Kerbe.