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KZ 400 J hat nicht die volle Leistung

Kawasaki KZ
Themenstarteram 24. März 2013 um 18:15

Hallo liebe Community,

habe mir vor 2 Wochen eine Kawasaki KZ 400 J gekauft. Am Anfang lief sie fast gar nicht, ging nur aus, hat nur geruckelt usw....war dann in der Werkstatt meines Vertrauens, und der meinte dann, es läge am Vergaser oder an den Zündkerzen. Nach langem rumgegucke kam er schließlich auf die Zündkerzenstecker, von denen 3/4 dann ausgewechselt wurden, und die Kiste lief wie am Schnürchen, nur bei 6000 upm hat der noch mal kurz gerucket. Danach stand das Motorrad n paar Tage, weil es wieder Kalt wurde, und als ich danach die Machine gestartet habe, hatte ich einen absoluten Leistungsverlust, das Motorrad quält sich gerade mal auf 100 km/h. Zudem ist es wieder nur aus gegangen und hat gestottert. Wieder in der Werkstatt, hat der nach dem Tank (Motor bekommt vll nicht genug Benzin) und noch mal nach dem Vergaser geguckt. Etwas Dreck im Vergaser, das wars. Jetzt springt se wenigstens super an, und geht auch nicht mehr aus, aber der Leistungsverlist bleibt. Warum lief sie denn ein paar Tager echt super, und jetzt gar nicht mehr? In der Werkstatt hat man mir dann gesagt, könnte an einer vorher gegangene Drosselung, die nicht richtog entfernt wurde oder an den porösen Membranen des Vergasers liegen. Aber warum hat sie dann nicht die ganze Zeit den Leistungsverlust gehabt?? Habe das Gefühl, dass der Mann in der Werkstatt mir auch nicht mehr wirklicch weiter helfen kann, deswegen frage ich nun euch. Bin aber ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Lieber Laie..

das sind nicht die Vergadermembrane, sondern Gummistutzen zum Luftfilter.

Ja, die können auch zerbröseln, sehen auch danach aus.

Du hast das Motorrad nicht zufällig bei deiner Werkstatt gekauft?

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Hi ,

schau mal nach dem Benzinhahn , der ist evtl. verstopft !

Bau ihn aus , und schau mal wie das Sieb aussieht .

Hatte mal das gleiche Problem , ab einer gewissen Motordrehzahl kam nicht genug Sprit an , gereinigt - und alles war wieder OK !

Frage mich allerdings was das für einen Werkstatt ist die die Ansaugstutzen verdächtigt und das nicht überprüft ?!

Wenn die Porös sind kann man das sehen , ansonsten : Motor laufen lassen und die Gummis mit Bremsenreiniger oder Startspray kurz einsprühen , veränert sich der Motorlauf , sind die undicht !

Gruß hanspool

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:43

vielen dank für deine antwort!!

wurde schon gemacht....das Problem ist, auch in den unteren Drehzahlbereichen hat er wesentlich weniger Leistung.....zwar nicht so extrem wie bei höheren Drehzahlen, aber dennoch....stottern tut er aber nur in höheren Drehzahlbereichen, eigentlich immer bei ca. 6000 upm

Was wurde schon gemacht ??

Denk mal über den Zweck deiner porösen Vergasermembranen nach.

Was sind denn das für Vergaser?

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:47

benzinhahn gereinigt...glaube ich zumindest. das problem ist, dass ich wirklich ein absoluter neuling in sachen motoren bin, habe selbst noch nie geschraubt. an kleine sachen würde ich mich auch selbst ran trauen, aber sonst würde ich die vorschläge eher dem in der werkstatt unterbreiten

ich hab keine ahnung, was das für vergaser sind...schätze mal die originalen

Zitat :Denk mal über den Zweck deiner porösen Vergasermembranen nach.

In der Werkstatt hat man mir dann gesagt, könnte an den porösen Membranen des Vergasers liegen

Sorry das hatte ich Überlesen !!

Dann hast Du ja das Problem gefunden !!

Gruß hanspool

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:51

also liegt es an den Vergasermembranen? Aber wie erklärt es sich, dass die Maschine ein paar Tage wirklich gut lief und jetzt auf einmal nicht mehr?

Einwandfreie werdem deinem Möpp sicher nicht schaden.

Poröses Gummi soll sich ja gelegentlich in kleine Krümel zerzetzen. Erst einmal freigelassen, finden sie gern beschaulichen Unterschlupf in Vergaserdüsen.

Übrigens - wenn ich mich richtig erinnere, war dein Möppbnur durch eine Luftfilterhülse gedrosselt.

Themenstarteram 24. März 2013 um 19:08

ok super, vielen dank!! werde die dann wechseln lassen...wisst ihr, welche ich für mein motorrad brauche? und am besten auch, wo ich die her bekomme;) und hoffentlich wird das nicht zu teuer;)

der in der werkstatt meinte, er hätte keine da, und ich solle mal bei ebay gucken. hab da aber grad auf anhieb nichts gefunden

Ich glaube, der beste Weg ist als erstes, nach einem whb zu suchen.

Ersatzteile für den Vergaser schauste halt im web nach..

Was waren das doch gleich für welche?

Themenstarteram 24. März 2013 um 19:28

was ist ein whb?

keine ahnung welche vergaser das sind...wie finde ich das denn raus?

A)

Werkstatthandbuch

B)

Steht drauf

Themenstarteram 24. März 2013 um 19:48

hab jetzt mal n foto gemacht...sofern ich als leihe die membrane richtig erkenne, sieht die auch ziemlich fertig aus.

guck grad im web nach den membranen...brauche ich eigentlich 4 stück?

und kann mir jemand vll ne seite nennen, wo man so zubehörteile günstig kaufen kann? am besten wäre n link mit nem bestell-knopf:D

schon mal vielen danl für alles!!

Lieber Laie..

das sind nicht die Vergadermembrane, sondern Gummistutzen zum Luftfilter.

Ja, die können auch zerbröseln, sehen auch danach aus.

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