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L200: bekannte Probleme? Zufrieden?

Mitsubishi L200
Themenstarteram 19. August 2010 um 16:02

moin moin,

ich suche nach 13 Jahren ein wenig Abwechslung und beschäftige mich mit den in Europa erhältlichen Pickups. Bisher hab ich die Prospekte vom:

Ford Ranger

Mazda BT50

Toyota Hilux

Nissan Navara

Isuzu DMAX und Mitsubishi L200 angesehen und versuche das Optimum zu finden. Im Moment rangieren Isuzu DMAX und Mitsubishi L200 ganz vorn, da nur sie die notwendige Ausstattung mitbringen.

Ich plane den L 200 mit Automatik, Double Cab, Klimatronik zu kaufen und möchte nun wissen, wie das Modell bzgl. Problemen abschneidet?

Motor?

Getriebe?

Rost?

Antriebsstrang?

Wartung?

Zufrieden mit der Wahl?

Kompetenz der Werkstätten?

Ich hatte noch nie einen Mitsubishi kann deshalb nichts über allgemeine Probleme sagen. Mir gefällt besonders der Innenraum, was für mich auch kaufentscheidend sein soll.

Das Fahrzeug soll erst geleast werden und im Anschluss übernommen werden.

Danke

spooky

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2011 um 20:13

". . . oder den Amarok, der hat Bi-Turbo und überbrückt natürlich Turboloch. . ."

- kannst Du natürlich kaufen, wenn Du Rockefeller heisst oder Onkel-Dagobert-Duck / "Sonderausstattung" heisst da alles, was beim Mitsubishi L200 serienmässig dabei ist und die meisten Sachen gibts nicht mal als Sonder bei VW - > Reduktionsgetriebe ?

- Bi-Turbo / 2 Liter / Klasse ! und zwei Pedale zum MIttreten als Option

- wollen wir auch noch von der mickrigen VW-Garantie reden ?

viel Spass

gerry

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16 Antworten
am 20. Oktober 2010 um 7:55

Hoffentlich komme ich nicht zu spät, um Dich vor größeren Enttäuschungen zu bewahren.

KAUFE KEINEN Automatik! Der L200 (KA0T) ist mit einem absolut veraltetem Automatikgetriebe ausgestattet. Schaltzeiten von bis zu 3 sek. musst Du einkalkulieren. Riesen Problem bei Stop and Go oder Rechts vor Links Straßen. Vor allem in der kalten Jahreszeit geht der Stress richtig los. Da Du nicht wie beim Schalter das Turboloch überbrücken kannst und einfach Gas gibst (über 1800 U/min), die Kupplung einschleifen lässt und das Ding sich bewegt, legt der Automatik bei 800 U/min (Standgas) gemächlich los und Du musst warten bis Du endlich in den Bereich kommst, wenn der Turbo sich einschaltet. Steigungen oder schwere Lasten ziehen geht gar nicht wenn er kalt ist. Auf gerader Straße und Minusgraden bin ich zwischenzeitlich so weit, dass ich die Untersetzung nutze, um vom Fleck zu kommen.

Fazit: Der L200 mit Automatik entspricht einem Entwicklungsstand von 1980. Da kamen auch noch keine Diesel Automatik Audis aus der Tiefgarage raus. Nur Schalter kaufen oder den Amarok, der hat Bi-Turbo und überbrückt natürlich Turboloch.

Naja ,also vom ammonjak,äh ich meinte den Amarok würde ich persönlich erstmal die finger lassen. Die VW Spezis sind nicht gerade die erfahrenen Pickup bauer. Ausserdem müssen sie wohl,so wie ich das gehört habe ,bei NISSAN erfahrungspunkte eingeholt haben.

am 21. Oktober 2010 um 11:22

Ja da haste wohl recht. Erstmal mindestens ein Jahr und die Rückrufaktionen abwarten. Aber trotzdem taugt der L200 Auto nix.

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Naja ,also vom ammonjak,äh ich meinte den Amarok würde ich persönlich erstmal die finger lassen. Die VW Spezis sind nicht gerade die erfahrenen Pickup bauer. Ausserdem müssen sie wohl,so wie ich das gehört habe ,bei NISSAN erfahrungspunkte eingeholt haben.

Wobei ich sagen muß das das Design des Amarok sehr stark von vorn an den L200 Bj 96-2006 errinnert.

Hab schon beim ersten Bild gedacht "hat Vw mal nicht eigenes Design entwickeln können."

mal ne frage ist der 2Liter VW Diesel nicht der, den sie aus dem outlander raus geschmissen haben, wegen zu wenig Leistung, gut der hat jetzt zwei Turbo, Basteln darf ja jeder mal. meine Meinung zu VW ! auf dem Ersatzteilemarkt lässt sich das beste Geld verdienen. deswegen hat ja VW auch immer schon die beste Qualität gebaut und tauscht nur Baugruppenweil Preiswerter!! selbst bei einer defekten Schraube.

Willst du wissen was an einem Auto kaputt sein kann, was andere Autofahrer noch nicht mal wussten, das so was am Auto dran ist dann kauf dir VW Technik.

am 7. November 2011 um 12:38

Hallo Spooky

ich kann Dir den L200 nur empfehlen.

Motor - Getriebe - Antriebsstrang etc. alles Picobello !

EINZIG um die Rostvorsorge am Chassis musst Du Dich selber etwas kümmern - sprich: 1 - 2-jährlich prüfen und eventuell ausbessern oder erneuern lassen.

Bei meinem Club-Cab ist dies, das einzige was ich zu beanstanden habe.

WERKSTATT - weiss ich nicht. Ich mache alles selber - zuletzt den Antriebsriemenwechsel bei Kilometerstand 106'000 .

Seine Vorteile:

- er ist preisgünstig

- robust dank seines Leiterrahmens

- sicher ( elektronische Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ABS, elektronische Bremskraftverteilung, 4-Sterne Euro-NCAP )

- ist sehr umfangreich ausgestattet ( Bordcomputer, Radio-CD, autom. Klimaanlage, ALUs, etc )

- alles funktioniert ( ausser der Airbag-Lampe. Die brennt seit einigen Tausend Kilometern - stört mich aber nicht. Ist wahrscheinlich ein Kontakt-Problem. )

- der 2.5 L Turbodiesel mit 136 PS und 314 Nm Drehmoment ist vollkommen ausreichend und braucht nach Bordcomputer nur 8,3 Liter/100

- sein Super-Select-4WD-Allrad kannst Du bis 100 km/h zuschalten ( hat sonst niemand )

- Untersetzungsgetriebe

- 2,7 Tonnen Anhängelast

Meinen MITSU habe ich zum hobbymässigen "arbeiten" nicht zum Spielen - 2'000 Kilo Wohnwagen, Pferdeanhänger mit zwei Pferden, 2-T-Autotransportanhänger, Bäume ausreissenetc.

Sandhaufen, Schlammlöcher und ähnliche Spielereien bleiben ihm erspart - Gelände nur wenn nötig

Also noch mal: Ich kann Dir den L200 nur empfehlen. Weitere Auskünfte gerne via meine eMail-Adresse gerry-3000@gmx.net

gerry

am 7. November 2011 um 20:13

". . . oder den Amarok, der hat Bi-Turbo und überbrückt natürlich Turboloch. . ."

- kannst Du natürlich kaufen, wenn Du Rockefeller heisst oder Onkel-Dagobert-Duck / "Sonderausstattung" heisst da alles, was beim Mitsubishi L200 serienmässig dabei ist und die meisten Sachen gibts nicht mal als Sonder bei VW - > Reduktionsgetriebe ?

- Bi-Turbo / 2 Liter / Klasse ! und zwei Pedale zum MIttreten als Option

- wollen wir auch noch von der mickrigen VW-Garantie reden ?

viel Spass

gerry

am 7. November 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von mankam5

Ja da haste wohl recht. Erstmal mindestens ein Jahr und die Rückrufaktionen abwarten. Aber trotzdem taugt der L200 Auto nix.

! ! ! ". . . Aber trotzdem taugt der L200 Auto nix . . . " Soso, und woher weisst Du das ?

Haste mal irgendwo gehört, ja ?

Deshalb haben die sicher auch VW x-mal bei der Paris-Dakar geschlagen ?

gerry

am 10. Mai 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von mankam5

Hoffentlich komme ich nicht zu spät, um Dich vor größeren Enttäuschungen zu bewahren.

KAUFE KEINEN Automatik! Der L200 (KA0T) ist mit einem absolut veraltetem Automatikgetriebe ausgestattet. Schaltzeiten von bis zu 3 sek. musst Du einkalkulieren. Riesen Problem bei Stop and Go oder Rechts vor Links Straßen. Vor allem in der kalten Jahreszeit geht der Stress richtig los. Da Du nicht wie beim Schalter das Turboloch überbrücken kannst und einfach Gas gibst (über 1800 U/min), die Kupplung einschleifen lässt und das Ding sich bewegt, legt der Automatik bei 800 U/min (Standgas) gemächlich los und Du musst warten bis Du endlich in den Bereich kommst, wenn der Turbo sich einschaltet. Steigungen oder schwere Lasten ziehen geht gar nicht wenn er kalt ist. Auf gerader Straße und Minusgraden bin ich zwischenzeitlich so weit, dass ich die Untersetzung nutze, um vom Fleck zu kommen.

Fazit: Der L200 mit Automatik entspricht einem Entwicklungsstand von 1980. Da kamen auch noch keine Diesel Automatik Audis aus der Tiefgarage raus. Nur Schalter kaufen oder den Amarok, der hat Bi-Turbo und überbrückt natürlich Turboloch.

am 10. Mai 2012 um 9:41

moin alle, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Irgenteiner rät hier von der Mitsubishi Automatik ab. Ich weis nicht genau woher dieser Mensch sein Wissen hat. ( Indischer Reimport ? ) Meine Automatik fahre ich jetzt genau 9 Jahre, ohne irtgentwelche Turbolöcher,

von Ampeln nicht wegkommen usw. Selbst mit schweren Anhängern zieht die Automatik ohne Murren und Zuckungen durch, sogar in Hamburg wo es nun viel Stop und Go gibt. Und wenn es draussen kalt wird, kann ich auch nur das beste berichten. Immer wieder würde ich mir den Automaten kaufen und ich bin ihn lang genug gefahren um hier nicht nur klugzuscheissen.

LEIDER habe ich seit gestern - nach über vier Jahren vollster Zufriedenheit - meinen ersten FRUST mit meinem tollen L200 eingefangen :

- Autotransportanhänger mit Ente drauf rangiert

- feuchter, grasbewachsener Untergrund

- 4-Rad-Antrieb rein

 

! ! !

- 4-Rad-Antrieb wieder raus

UND

Au weia

- der Schalthebel vom Untersetzungs-Getriebe ist fest / macht keinen Wank mehr

 

MIST ! - das wird vielleicht teuer werden ? :mad:

am 30. Oktober 2016 um 10:15

Zitat:

@gerry-3000 schrieb am 25. September 2013 um 16:00:45 Uhr:

LEIDER habe ich seit gestern - nach über vier Jahren vollster Zufriedenheit - meinen ersten FRUST mit meinem tollen L200 eingefangen :

- Autotransportanhänger mit Ente drauf rangiert

- feuchter, grasbewachsener Untergrund

- 4-Rad-Antrieb rein

 

! ! !

- 4-Rad-Antrieb wieder raus

UND

Au weia

- der Schalthebel vom Untersetzungs-Getriebe ist fest / macht keinen Wank mehr

 

MIST ! - das wird vielleicht teuer werden ? :mad:

am 30. Oktober 2016 um 10:20

Ich habe gerade realisiert, dass ich hier nie geschrieben habe, wie das ganze ausgegangen ist.

Ich bin hin zu MITSUBISHI . Die haben den Deckel von der Schaltbox weggeschraubt - dann die Schaltgabeln "neu sortiert" ( da kann scheinbar etwas verklemmen ) - Deckel wieder drauf. Das war's.

Gut zu wissen und zur Not könnte man das als normaler Schrauber auch selber wieder flicken.

Viel Spass weiterhin für alle, die so ein tolles Fahrzeug haben.

Ich habe meinen inzwischen verkauft, weil sich meine Prioritäten geändert haben - aber manchmal denke ich: "iss eigentlich schde".

Zitat:

- 4-Rad-Antrieb wieder raus

UND

Au weia

- der Schalthebel vom Untersetzungs-Getriebe ist fest / macht keinen Wank mehr

Heute das selbe Problem gehabt.

Das Problem konnte selbst gelöst werden. Vorgehen: Demontage des Schalthebels für das Verteiler/Untersetzungsgetriebe. Achtung. Nicht den gesamten großen Deckel mit beiden Schalthebeln demontieren, sondern nur den Hebel für Allrad/Untersetzung (3x M6 Schrauben unter dem Gummibalg). Dann linke Schaltklaue (die mit dem Federstift) von hinten nach vorne schieben. Befindet sich dann in etwa mittig in der runden Schalthebelöffnung. Die festsitzende rechte Schaltklaue ließ sich dann nach etwas Schaltarbeit und versuche vorwärts/rückwärts zu fahren wieder ganz nach vorn bewegen um das Getriebe in die normale 2WD Position zu schalten. Kurze Probefahrt, all ok, Alles wieder montieren - fertig.

Das Bild zeigt die Schaltklauen in der normalen 2WD Position. Die roten Pfeile zeigen wo die Schaltklauen saßen als der Hebel festsaß.

L200-untersetzung-fest-verteilergetriebe
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